Frage von kolly1401, 44

Freund hatte Kiefer Bruch welche Strafe bekommt der Täter ?

Hallo, ein Freund von mir hatte am vergangen Freitag eine ausernandersetzung mit einem anderen Mann in einer Bar.
Nach Öfteren Beschimpfungen wurde ihm dann ins Gesicht geschlagen und er fiel zu Boden worauf der andere die Bar Verlies. Dadurch das mein Freund alkoholisiert war hatte er zuerst keine Schmerzen. Am nächsten Tag ging er dann ins Krankenhaus Diagnose: Kieferbruch.
Die Polizei hatte den Täter schon ausfindig gemacht und er ist angezeigt worden. Es stellte sich heraus das der Täter arbeitslos ist. Welche Strafe wird ihn jezt erwarten ? Hat jemand von euch eine Idee ? Lg

Antwort
von Deichgoettin, 31

Das ist nicht pauschal zu beantworten. Da müßte man den ganzen Vorgang kennen.
Die einfache Körperverletzung in § 223 StGB geregelt.

Kommentar von kolly1401 ,

Ja soweit klar aber ist bei so einem Fall mit einer Freiheitsstrafe zu rechnen ? Lg

Kommentar von Deichgoettin ,

Nein, mit Sicherheit nicht.

Antwort
von JoachimWalter, 25

Dafür gibt es Richter und Gerichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community