Frage von MissViola, 39

Freund hat Schulden, werde ich auch belastet (Österreich!)?

Hallo ich hoffe ihr könntet mir helfen! Ich wohne ca 3 Jahre mit meinem Freund zusammen (wir sind nicht verheiratet, keine Kinder). Er hat die Wohnung (Genossenschaftswohnung) von seinen verstorbenen Eltern vor 3 Jahren übernommen die leider Schulden hatten (momentan sind 14000 offen und wir zahlen 250 Euro monatlich zusätzlich zur Miete). Wir haben beide sehr wenig finanzielle Mittel, desswegen sind wir im Rückstand (desöfteren) mit der Miete und den Kreditraten. Aus diesen und anderen Gründen ziehe ich wieder zu meinen Eltern und werde mich die kommenden Tage ummelden.

Werde ich für diese Dinge später wenn er aus der Wohnung "geschmissen" wird (läuft darauf hinaus) oder auch einfach so irgendwie belastet finanziell oder bekomme ich eine Geldstrafe, so etwas in der Art? Bin richtig verzweifelt und mache mir Sorgen desswegen.

Danke jetzt schon für eure Antworten!

Antwort
von berlina76, 39

Hast du irgendwas mit unterschrieben oder trittsts du irgendwo als Bürge auf? Dann nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community