Frage von DunkelElfe3344, 200

Freund hat Schluss gemacht und ignoriert sie, was tun?

Hallöchen :)

Also bisschen was zur Vorgeschichte; Meine Freundin (13) war 4 Monate mit ihrem Freund (14) zusammen. Aber er hat gestern ( am Valentinstag!!!) mit ihr Schluss gemacht. Und das auch noch per WhatsApp ! Dabei hat er versprochen es niemals per Handy zu machen... Und er hat nicht mal einen Grund genannt. Einfach geschrieben, er macht schluss und es liegt nicht an ihr. Ja gut...

Und heute wollte sie (wir) ihn ansprechen, aber er ignoriert sie (uns) völlig. Er läuft weg wenn man auf ihn zugeht, reagiert nicht auf anrufe/Nachrichten und achtet genau darauf, sie nicht anzusehen. Das war heute schlimm. Sie ist total traurig ( wie wohl jeder in so ner Situation).

Und jetzt wollten wir fragen, wie man mit ihm reden kann, wenn er doch so abblockt. Sollte sie einfach mal ein paar Tage/Wochen warten oder sollen wir mal zur Schulsozialarbeiterin gehen oder...

LG :)

PS: Bitte lasst so eine sch*ße wie " Mit 14 kann man noch keine richtige Beziehung haben, das ist keine liebe, vergiss ihn" etc. DAS IST UNNÜTZ UND HILFT NICHT!!! Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichbinsdiekati, 116
Ein paar Wochen abwarten

Wenn mir so etwas passieren würde, dann würde ich abwarten. Wenn dieser Typ kein Vollidiot ist wird er von selbst wieder kommen und wenn nicht dann sollte man ihn einfach lassen, denn dann ist er die Mühe echt nicht wert. 

Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße

Antwort
von mila848, 116

Ich denke es ist klar, dass sie wissen will, warum er überhaupt Schluss gemacht hat, aber da solltet ihr ihm nicht dafür hinterher rennen sollen. Sie sollte ein einzelnes Gespräch mit ihm führen (wenn auch nur über Telefon oder whatsapp) und wenn er wieder nur so abwesend reagierte, sollte sie ab da an ihn ignorieren, da er ihre Aufmerksamkeit dann garnicht mehr verdient hat!:(

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Aber sie meint, das er auf gar nichts reagiert... ( sie sitz neben mir, also wenn du/ihr noch etwas persönliches sagen wollt, könnt ihr das auch machen ^^)

Kommentar von mila848 ,

Hm.. Wenn er auf garnichts reagiert soll sie ihn ab jetz einfach ignorieren. das stört jungs dann am meisten. Wenn er sich irgendwann abgeregt hat und ihr euch wieder seht, kannst du ja versuchen ein Gespräch mit ihm zu führen :) aber ich denke du willst auch nicht ewig hinter ihm her Rennen, du verdienst ja auch einen jungen der eher dir hinter her läuft ;) also nicht traurig sein, Kopf hoch und abwarten ob sich iwann die Chance ergibt für ein Gespräch :)

Danke!

Antwort
von mensch3589, 87

Das ist aber wahr. Klar, eine richtige Beziehung mit 14 ist möglich, aber eher nicht mit einem gleichaltrigen. Und da ist auch klar das er über WhatsApp Schluss macht. Und überleg mal was du geschrieben hast "Dabei hat er versprochen es niemals über Handy zu machen.." heißt das er schon wusste das er Schluss machen wird. Wahrscheinlich nur noch nich wann und wie. Und als ihm das dann klar war hat er sich nicht getraut es persönlich zu machen, ist aber Typisch in dem Alter. Und bevor ich jetzt beleidigt werde oder so haha ich bin selbst 14. Und ich würde nie was mit nem gleichaltrigen anfangen. Die sind zu jung und zu kindisch. Meine Antwort auf deine Frage: Lasst ihn einfach in Ruhe, er will keine Beziehung und wenn ihr ihn weiterhin damit nervt erst recht nicht. Was auch immer er hat, ihr könnt ihn nicht ändern.

Oke danke, tipp´s von gleichaltrigen sind immer gut ^^

Sie meint, das sie sich es versprochen haben es nie per Handy zu tun( am anfang der beziehung). Aber ich gebe dir recht, er hatte warscheinlich angst es selber zu sagen...

Kommentar von mensch3589 ,

Jep. Lasst ihn einfach komplett in Ruhe, keine Nachricht, keine Anrufe und keine Gespräche. Klar ich bin ne Pessimistin aber er wird nicht wieder kommen. Und jmd hinterher zu laufen ist sowas von lächerlich. Sie soll sich nen neuen Typen suchen und wie gesagt sc*eiß auf gleichaltrige Typen man.

Antwort
von viomio82, 87

Sie soll ihn vergessen, er ignoriert sie nicht ohne Grund. Indem sie versucht nun mit ihm zu reden macht sie es eher schlimmer.

Sie sagt, sie möchte einfach eine Antwort.

Kommentar von viomio82 ,

Die bekommt aber oft nicht. Der Kerl Ist ein Witz ey, keine Eier in der Hose sonst hätte er nicht per whatsapp Schluss gemacht.

Kommentar von viomio82 ,

Die bekommt man aber oft nicht- sorry hatte Wort beim tippen vergessen

Haha stimmt. 

Kommentar von mensch3589 ,

Welcher Junge macht in dem alter bitte persönlich Schluss? sicher nicht viele.

Ja scho

Kommentar von viomio82 ,

in meiner Jugend gab es keine sozialen Netzwerke oder sms, whatsapp. Ich hatte gar kein Handy da musste man persönlich Schluss machen. Sorry vergesse immer das die Zeiten anders sind inzwischen.....Er bleibt trotzdem ne charakterlose Witzfigur

Antwort
von magaline, 75
Ein paar Wochen abwarten

lass ihm zeit! vielleicht überlegt er es sich noch anderst!

LG Magaline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community