Frage von Tavtav, 53

Freund hat Schluss gemacht und ich muss noch Sachen erledigen?

Hallo, nach einer schönen und langen Beziehung hat mein Freund gerade Schluss gemacht. Der Grund war seine Depression und das er einfach nicht mehr mit irgendwas klarkommt. Seit einem Monat kam er auch nicht mehr zu mir (wir führten eine 2 1/2 h Fernbeziehung) da es ihm immer schlechter ging und er mich nicht verletzen wollte (Ein großer Punkt war meine Mutter die hinterrücks gegen unsere Beziehung war). Bevor es ihm so schlecht ging (seine Depression war schon bevor ich ihn kannte da) hatten wir eine wunderschöne Zeit, waren oft unterwegs, Videospiele zusammen gespielt, etc.. Er sagte sogar, dass es die schönste Zeit in seinem Leben war und ich ihm (unbewusst) so viel geholfen habe Ich kann es einfach nicht fassen das das jetzt weg ist... Ich muss unbedingt wichtige Dinge für die nächsten Tage machen aber fühle mich einfach nicht stark dafür. Ich weiß, dass es schon viele dieser Fragen gibt... Und Grammatikfehler können hier vorhanden sein... Entschuldigung dafür. Bitte sagt mir was ich tun kann damit ich ohne Probleme die wichtigen Sachen erledigen kann.

Antwort
von konstanze85, 14

Da hilft nur Disziplin und jeden Kontakt zu ihm abbrechen, damit Du Dich für die nächsten paar Tage vollkommen auf Deine Erledigungen fokussieren kannst. Aber auch danach solltest Du jeden Kontakt zu ihm unterlassen.

Kommentar von Tavtav ,

danke

Antwort
von FreshDE, 8

So leicht kann man einen vertrauten Menschen eben nicht vergessen, die nächste Zeit wird eben etwas schwerer ohne ihn, aber damit du bestenteils dein wichtiges Zeug erledigen kannst, lenk dich etwas ab. Vielleicht kannst du deinem Ex-Freund auch überreden zum Psychologen zu gehen, ihm würde es viel besser gehen und ihr würdet vielleicht wieder zusammen kommen.

Viel Glück ;-)

Kommentar von Tavtav ,

Er geht schon lange zu einem Psychologen und nimmt schon wieder Tabletten :/ Ich hoffe wirklich das es irgendwann wieder funktioniert. Danke :)

Antwort
von Lapushish, 6

Mir hilft genau das Hereinsteigern in Arbeit beim Ablenken...

Kommentar von Tavtav ,

Danke :) werde ich versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten