Frage von 1d5555, 222

Freund hat Schluss gemacht ohne richtigen Grund?

Mein Freund hat Schluss gemacht mit dem Grund er liebt mich nicht mehr. Aber es muss doch einen Grund haben. Meine Freunde meinten 'vielleicht hat er irgendwas getan was ich nicht wissen soll oder es gibt eine andere'

Antwort
von Gerneso, 106

Mein Freund hat Schluss gemacht mit dem Grund er liebt mich nicht mehr

Dann hat er Dir doch nicht nur einen richtigen sondern sogar den besten Grund genannt.

Das mag zwar schmerzhaft für Dich sein, aber fehlende Gefühle sind nun mal ein guter Grund sich zu trennen.

Antwort
von Othetaler, 67

Dass du keinen Grund siehst, muss nicht heißen, dass er keinen Grund hat.

Vielleicht hat er wirklich eine Andere, vielleicht liegt es an dir, vielleicht an ihm. Die Liebe kann verloren gehen. Das kann man genauso wenig beeinflussen, wie ihr kommen.

Fall es möglich ist, rede mit ihm und frage ihn. Es kann aber sein, dass er dir keine Antwort geben will oder kann.

Kommentar von 1d5555 ,

Ja wir reden morgen nach der Schule. Er hat ja übers Internet Schluss gemacht 😁

Kommentar von Othetaler ,

Alles Gute!

Kommentar von Howsre ,

übers Internet Schluß machen ist das letzte! fragen ja, schluß machen nein!

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Das kann man nicht sagen. Er liebt dich nicht mehr. Das könnte der Grund sein. Ob das stimmt weiß er allein

Antwort
von quanTim, 111

aber er hat dir doch einen grund gegeben.

Liebe ist etwas sehr schwer greifbares, aber es passiert manchmal, das sie schwächer wird oder gar verschwindet. und so gern er dich vll auch mag, wenn seine liebe für dich verschwunden ist, dann will er keine beziehung mehr.

Es ist vll schwirig zu ertragen, weil es kein grund ist, an dem man arbeiten kann, es gibt keine möglichkeit irgentetwas wieder gut zu machen und die beziehung zu retten, wenn die liebe weg ist, gibt es wohl keine hofnung wieder mit ihm zusammen zu kommen.

Kommentar von tim19990 ,

Das ist falsch. Wahre Liebe wird nicht schwächer und verschwindet auch nicht sondern hält ewig. Genauso wie eine Mutter ihr eigenes Kind für immer liebt egal was das Kind auch getan hat. Meine Freundin hat mich vor 3 Jahren verlassen und ich Liebe sie immer noch über alles, habe kein Interesse an anderen Frauen. Jedoch leide ich sehr stark.

Kommentar von quanTim ,

das mag vll sein, darüber brauchen wir hier gar nciht diskutieren, aber dann wird es wohl keine "wahre" leibe gewesen sein.

es mag durchaus sein, das in einer beziehung die gefühle der einzelnen partner nicht identisch sind, und bei dem einen eher ewig dauern, aber bei den anderen halt nach einiger zeit abflauen. Sollte es so sein, kann man es nicht verhindern oder rückgängig machen, dann sollte es wohl nicht sein.

Kommentar von SeBrTi ,

Mag sein das wahre Liebe immer besteht. Aber anscheinend warst du für deine Ex nicht die wahre Liebe. Sowie es in der Situation von der Fragestellerin ist.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das ist aber mal sowas von lächerlich. Tim, du behauptest hier gerade allen Ernstes, dass alle Paare, die sich wegen sowas trennen sich nie wirklich geliebt haben? Das ist extrem dreist und entsteht nur aus dem Grund, dass du einfach vom deiner Ex nicht los kommst. Außerdem kann man Liebe zum Partner und Liebe zum Kind nun wirklich schlecht vergleichen.

Kommentar von quanTim ,

wenn du das so aufgefasst hast, dann habe ich mich falsch ausgedrück! Das denke ich natürlich nicht.

Erstmal habe ich liebe unter partnernt oder zum kind ja gar nciht verglichen und ich stimme dir zu das man das nicht miteinander vergleichen kann.

ich versuche mich nochmal anders auszudrücken.
Jeder mensch wandelt sich in seinem leben, Mansche paare verändern sich in die gleiche richtung, andere in eine andere richtung.
Natürlich kann es sein, das zwei menschen unsterblich in einandere verlibt sind, und sich dann bei einem die gefühle  ändern. Das bedeutet natürlich nicht, das die Gefühle am anfang nicht echt waren.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich hab doch nicht sich gemeint?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Mein Kommentar ging an tim19990

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Wenn's die sog. "wahre Liebe" wäre, würd' der Freund wohl kaum zu seiner Freundin gehen und sagen "So, ich liebe dich nicht mehr und Tschüss" - tiefe Gefühle verschwinden nicht einfach so und nur weil manche bis ins hohe Alter verheiratet bleiben, heißt das nicht automatisch, dass sich die auch wirklich lieben. 

Antwort
von AnnaOffiziell, 33

Natürlich ist das ein richtiger Grund. Ich wöllte auch nicht mehr mit meinem Freund zusammen sein, wenn ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
Natürlich ist es traurig für den, der noch Gefühle hat. Aber such bloß nicht um andere Gründe und dichte dir etwas dazu. Wenn er keine Gefühle mehr für sich hat, kann man daran nix ändern.

Antwort
von MaxMuller, 21

Wenn er eine andere hat, dann ist der Grund der selbe Mädchen. Er liebt dich nicht mehr. Das ist der ultimative Grund mit einer Frau schluss zu machen, keine Gefühle. Dahinter steckt kein Wunschzauber, Wunschgrund oder irgendwas Geheimnisvolles das man sofort abstellen und damit die Liebe wiederherstellen kann. Er hat keine Gefühle, Punkt.

Du musst damit fertig werden, viel Glück dabei.

MfG Müller

Antwort
von cookiegirl13, 39

Es gibt einen einfachen Grund. Er empfindet einfach nichts mehr für dich. Bei mir war es haargenau dasselbe. Die Erklärung meines Freundes, als ich ihn fragte, wie das denn sein kann, war:" es ist einfach so, dass man das einfach fühlt oder nicht- und ich fühle es einfach nicht mehr. Besser kann ich es nicht erklären"
Ich weiß es ist unglaublich schwer zu akzeptieren, aber bitte, Versuch nicht, andere Gründe herauszufinden, ihn anzurufen usw. Ich hoffe einfach deine Freunde sind für dich da. Du schaffst das!

Kommentar von 1d5555 ,

Dankeschön

Antwort
von FooBar1, 24

Vielleicht liebt er sich einfach nicht mehr

Antwort
von YoungLOVE56, 31

Er hat direkt und ehrlich bereits den Grund gesagt.

Antwort
von monttgomery, 45

warum er dich nicht mehr liebt muss keinen grund haben, gefühle kommen und gehen

Kommentar von tim19990 ,

Falsch!  Gefühle kommen und bleiben. Wahre Liebe hält ewig. Alles andere ist nur der Trieb.

Kommentar von monttgomery ,

auch wenn liebe irgendwann vorbei geht, macht das die liebe nicht weniger wahr.

Kommentar von joshinator ,

Gefühle gehen auch wieder. Das Gefühl der liebe hängt stark mit dem "Trieb" zusammen also körperkontakt erweckt in den meistern Menschen Gefühle und auch liebe wenn der Rest passt

Antwort
von beruprec, 55

Ist ein normaler Grund

Antwort
von tim19990, 57

Wie lange seit ihr zusammen gewesen? Kann sein das er von jemanden Beeinflusst wurde. War bei mit auch so gewesen.

Kommentar von 1d5555 ,

Drei Monate, das klingt zwar wenig aber für mich ist es viel.

&ich hatte auch Angst wegen seiner ex. Er wollte unbedingt mit ihr befreundet sein 😐😐

Kommentar von tim19990 ,

3 Monate? Na dann wird es nicht so schlimm. Ich war 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Und Liebe sie immer noch über alles obwohl sie vor 3 Jahren schon gegangen ist.

Kommentar von 1d5555 ,

wie krass😔😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten