Frage von ONEBLACKWORLD, 124

Freund hat nachts starke Muskelzuckungen, was tun?

Mein Freund hat nachts starke Muskelzuckungen am ganzen Körper. Leider wache ich jedes mal auf, wenn ich auf seinem Arm (oder Brust) liege und (Zb.) seine Schulter oder sein Bein zuckt. Weiss jemand was man dagegen tun kann oder wie ich besser neben ihm schlafen kann, ohne mich von ihm entfernen zu müssen? :)(Getrennt schlafen kommt nicht in die Frage)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee1982, 93

Wenn dein Freund nur in der Schlafphase starke Muskelzuckungen hat sollte er sich an einen Arzt und in weiterer Folge an ein Schlaflabor wenden. Da wäre unter anderem an ein Restless-Legs-Syndrom zu denken das recht häufig vorkommt.

Kommentar von ONEBLACKWORLD ,

Tagsüber habe ich das nie wirklich bemerkt ^^ jedenfalls danke für deine Antwort ich werde mal Nachforschen 😌

Antwort
von Repwf, 78

Er träumt, das wirst du nicht verhindern können! Da bleibt nur etwas! Abstand oder wach werden.

Antwort
von Salima92, 87

Entweder hat dein Freund zu viel Stress oder Magnesiummangel. Das könnte weiterhelfen :)

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-...

Kommentar von ONEBLACKWORLD ,

Oh cool danke viel mal, das werde ich mir durchlesen :))

Kommentar von Salima92 ,

Keine Ursache :) Ich wünsche deinen Freund gute besserung ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community