Frage von turmfalke79, 85

Freund hat nach fast 5 Jahren Schluss gemacht aber ich liebe ihn noch was kann ich tun um ihn zurück zubekommen?

Wir haben ein Kind zusammen und in letzter Zeit lief es nicht wirklich rund. Wenig Zeit für einander, stress und so weiter. Ich habe aber immer noch Gefühle für ihn. Wie kann ich ihn zurück erobern? Wir haben getrennte Wohnungen.

Antwort
von Ostsee1982, 36

Ich denke du wirst die Tatsache akzeptieren müssen, dass er nicht mehr möchte. Sicherlich wird es Gründe geben warum er sich dazu entschieden hat.

Antwort
von nathiiix33, 45

Vielleicht nochmal zusammen setzen und miteinander sprechen? Auch darüber wieso er nicht mehr will, er muss ja einen richtigen Grund haben..? Und auch wenn es momentan nicht so rund lief, man kann sich bessern und offen über Ärgernisse usw. sprechen. Vielleicht lässt er sich noch umstimmen? Einen Neustart wagen macht es vielleicht auch? Oder einfach erstmal eine gute Freundschaft wieder aufbauen und es dann langsam angehen. Auf jeden Fall musst du mit ihm offen über alles sprechen. Und wenn es das erste Mal ist das ihr euch trennt, dann könnte das Ganze wirklich eine Chance haben. Habt ihr euch allerdings schon öfter getrennt, würde ich drüber nachdenken warum es so war und ob es Sinn macht um die Liebe zu kämpfen..Aber ich würde auf jeden Fall mit ihm Sprechen und ihn umstimmen! Viel Glück! :)

Kommentar von turmfalke79 ,

Wir hatten uns noch nie getrennt. 

Kommentar von nathiiix33 ,

Dann würde ich ihn Fragen ob er Zeit hat nochmal über alles zu sprechen und auch über den Trennungsgrund. Und vielleicht auch das Kind mit einzubeziehen. Weißt du denn ob er noch Gefühle für dich hat?

Kommentar von turmfalke79 ,

Ob er noch Gefühle für mich hat kann ich so nicht sagen. Um das Kind will er sich ja kümmern aber er will es dann alleine haben obwohl er in letzter Zeit kaum Kontakt zum Kind hatte. Kind ist 21 Monate.

Kommentar von nathiiix33 ,

Hm.. das klingt nicht so gut meiner Meinung nach wenn er das alleinige Sorgerecht für das Kind haben möchte. Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt. Und ich persönlich würde um ihn Kämpfen. Ihr wart ja schon sehr lange zusammen. Frage ihn am besten ob er sich mit dir Treffen möchte um über alles zu sprechen. Sollte er dann aber schon abweisend sein, würde ich es mir nochmal überlegen, nicht das du zum Schluss nochmehr verletzt wirst als du schon bist.

Kommentar von turmfalke79 ,

Nein nicht das Sorgerecht. Er möchte den Umgang mit ihr alleine haben. 

Kommentar von nathiiix33 ,

Achso okay, wie gesagt frage ihm ob er Zeit hat nochmal über alles zu sprechen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten