Frage von capricorn95, 66

Freund hat mich richtig fertig gemacht, was tun?

Hey leute,
Ich hatte ein Beziehungsproblem dass ich nicht sehr genau erläutern will.
Fernbeziehung -> er hat geplant mich zu besuchen aber leider genau in meiner Klausurphase (Uni-sehr wichtig gerade!!)  und ich hab vorgeschlagen dass er auf die Weihnachtsferien warten soll...
Also genau gesagt 2wochen verschoben .. Das passt aber aus andern Gründen nicht :(

Jetzt heisst es ich sei total locker was uns angeht
Und er hat mich richtig fertig gemacht..

War nur noch am heulen und konnte es kaum fassen, er meinte sogar dass er so enttäuscht von mir und meinem Ego sei, dass er ans Schluss machen gedacht hat ..

Hat er recht ?
Ist das wirklich egoistisch von mir die Sache un 2wochen zu verschieben ?
Weil wir sehen uns jedes Jahr nur 1x im Winter
Daher wollte ich dass ich es geniessen kann und nicht ständig unter druck bin wegen meinen Klausuren ..

Danke im voraus

Antwort
von halloschnuggi, 46

Nein ihr habt beide recht. Kannst du denn nicht zur Ablenkung was mit deinem freund machen? Ich meine keiner lernt 24stunden

Kommentar von capricorn95 ,

So zimperlich bin ich in solchen themen nicht

Das ist nur soo das es dieses Semester dxtrem wichtig ist

Und er wird dann ja bei mir wohnen für die 10tage

Also habe ich keine zeit für was anderss

Kommentar von halloschnuggi ,

Wenn er 10 tage bei dir wohnt wirst du trotzdem bestimmt noch zeit haben, rede mit ihm das du zb täglich deine 2-3 st. zum lernen haben willst. Ich kenne diesen stress 😏 mit ihm zeit zu verbringen wird dir den Stress bischen nehmen und wenn er noch Verständnis zeigt ist es super .

Kommentar von capricorn95 ,

Danke

Antwort
von Shibyua, 66

Ohh man fernbezieheung wo hast du ihn kennen gelernt im Internet ?
Ich halte generell nicht viel von fernbeziehungen weil der Partner halt weit weg ist eine fernbeziehung ist keine beziehung meiner Meinung nach

Ich finde das er überreagiert sowas gehört zu einer Beziehung dazu dass nicht jeder dann Zeit hat wenn der andere Zeit hat es gibt ja nicht nur euch beide sondern auch noch andere Sachen im Leben denen du nachgehen musst die auch sehr wichtig sind versuche ihm das mal klar zu machen ansonsten würde ich sagen hat er kein Interesse an den Sachen die dir wichtig sind

Kommentar von capricorn95 ,

Nein nicht im internet
Wir haben uns persönlich kennen gelernt

Und nein er ist der beste typ den ich je kenne und kennen werde

Aber denkt dass ich ihn grad versuche zu verar**schen
Und eine tue auf Prinzessin die alles bekommt

Antwort
von BigBen38, 44

Ihr seht Euch 2x im Jahr ? Oder in den 4 Monaten nur 1x, die übrige Zeit aber oft ?

Es sind ja nicht nur 14 Tage die ihr verschiebt! Sondern, da es 14 Tage später nicht geht ...ggfs Wochen...

Kommentar von capricorn95 ,

Nein 1x im jahr
Jeden dezember für 10tage
Das wars

Er lebt in einem anderen land

Kommentar von BigBen38 ,

Das ist keine Beziehung - tut mir leid, aber einmal im Jahr 10 Tage ? 

Und dann hört er gerade - oh ...dies Jahr fällt aus ...machen wir 2025 wieder /Ironie

Da fragt er sich ja zu recht, was nicht stimmt - ob Du vlt Schluss machen willst, ob es n Anderen gibt ....

Und wenn es nur 10 Tage fix sind - vermute ich mal, das auch er dann Urlaub beantragen muss ....und Du nicht einmal in den 100 Wochen Semesterferien bei ihm warst ....wie wichtig ist Dir die Beziehung dann ? Reicht es Dir echt aus, 1x im Jahr jmd in den Armen zu liegen ?

Kommentar von capricorn95 ,

Ich sag ma so
Ich verstehe dich und wie du fernbeziehungen siehst

Früher dachte ich genauso

Aber wir sind ein echt toll zs passendes paar

Er arbeitet ja eh die ganze woche
Also hätte er wenn ich bei ihm wäre viel weniger zeit für mich als durch chat

In der hinsicht finde ich das eig ok

Und wir sind beide erwachsene menschen, es geht echt um eine ernste bez. Nicht un ein flirt oder so

Kommentar von capricorn95 ,

Und es macht mir nix aus 1jahr auf die 10tage zu warten - es lohnt sich

Kommentar von BigBen38 ,

Ist schön das Du mich verstehst ^^ 

Frage ist, verstehst Du IHN ?

Ich kenne ihn nicht, ich weiss nicht wie er das sieht, aber ich - und locker 90% der Anderen hier - halten es mit Sicherheit für besser, mehrmals im Jahr einige Wochen zusammen zu verbringen, auch wenn einer von beiden arbeiten muss ...als wenn man sich gar nicht sieht.

Es wird Dich nun extremst schocken, aber ganz ganz viele Paare leben Jahre und Jahrzehnte zusammen - obwohl beide n Job haben, und sie nur selten mal ein oder zwei gemeinsame Stunden Freizeit haben.

Ich wiederhole mich ungern, aber ihr habt KEINE Beziehung....ihr habt maximal ne Freundschaft plus.

Kommentar von capricorn95 ,

Wer sowas schreibt der hat keine ahnung von liebe

Es geht nur darum dass er viel arbeiten MUSS
(Keine eltern)
Und wir das zeitlich nicht immer hinbekommen weil noch nicht alles sitzt

Ab nächstes jahr werde ich versuchen den sommer dort zu sein..

Kommentar von BigBen38 ,

Ich gebe Dir recht, wer sowas schreibt, der hat keine Ahnung von Liebe ^^ ...

Allerdings meinen wir verschiedene Dinge.

Du aber hast grad n schiefen Haussegen mit Trennungsabsicht - nicht ich ^^ 

Also versuchte ich, Dir die Augen zu öffnen....leider vergebens.

Kommentar von Minuri ,

ja da hatt BigBen38 recht.... das ist keine Beziehung..... und liebe auch nicht wirklich...... das ist ehe wie ein urlaubsfliert der sich immer wieder holt mehr nicht ..... was weisst du denn schon von ihm? außer das in den 10 Tagen. und stell dir mal vor du wirst unverhofft schwanger und bekommst das Kind. was ist dann? sagst du dan deinem Kind du siehst papa nur 1x im Jahr für 10 Tage Weill er arbeiten muss....

Kommentar von capricorn95 ,

Minuri was labberst du
Warum jetzt auf einmal ein kind ?!

Also ehrlich gesagt halte ich nichts chts von euren antowrten ihr labbert nur

Ich bin 21 und schon erwachsen genug
Ich versuche mein studium schnellst wie möglich  zu beenden damit wir unsere oläne durchsetzen können
Er wartet eh nur noch auf mich

Wenn man sich liebt wartet man halt auch mal 1jahr
Und wer hier schreibt vob wegen urlaubsflirt
Der ist nur notgeil und sucht an einem partner nur körpernähe

Antwort
von Minuri, 39

Sorry echt einmal im Jahr??? Was macht dich so sicher das er nicht noch andere hatt und dich nur verarscht? Und was ist das denn für eine Beziehung? Also ganz ehrlich wenn du meine wärst... Hätte ich noch ne andere. Und um deine Frage zu beantworten klar bist du egoistisch aber das ist auch OK. Dir ist nun mal Schule/ Uni wichtig. Und überlege dir mal lieber ob deine Beziehung Sinn machen wenn ihr euch nur 1 mal sehr.

Kommentar von capricorn95 ,

Ich respektiere deine meinung
Aber hey es gibt auch leute wie ich die treu sind und nicht nur eine Beziehung zum spass haben

Ich liebe ihn und vertraue ihm
Genauso wie er mir

Und unser ziel ist dieses sch*iss getrennte leben so schnell wie möglich zu beenden
(Uni)
Damit die hindernisse endlich aus dem weg sind

Kommentar von Minuri ,

ich Rede ja nicht von dir.... aber kannst du deinen Freund alles glauben was er sagt? oder ist er nicht manchmal komisch? woher weisst du das er treu ist? du siehst ihn nur einmal im Jahr. was macht dich so sicher das er nicht noch eine andere hatt?

Kommentar von Minuri ,

sorry aber ich finde es ganz schön naiv. ich weiss ja nicht wie weit ihr von einander getrennt seit oder ob ihr gemeinsame Freunde habt. aber nur 1x im Jahr ihn sehen. wäre mir zuwenig ich wünsche euch aber den noch das ihr es schafft und das klären könnt.

Kommentar von Zyares ,

Ich will hier auch mal was einwerfen. Ich sehe meine Freundin auch nur 2-3 mal im Jahr, da sie in Japan lebt, aber keiner von uns würde den anderen jemals betrügen. Ich gebe zu, dass Fernbeziehung schwierig sind und meist nicht halten. Aber es gibt immer noch Menschen denen man innerhalb einer Beziehung vertrauen kann. "Wenn ich er wäre hätte ich ne andere" Ich hoffe, dass du dir in dem Fall niemals eine Freundin suchst bei der du so etwas denkst "Wenn du er wärst hättest du erst gar nicht diese Art Beziehung" hoffe ich.

Kommentar von Minuri ,

lol ich von verlobt und mit meinem Mann 4 Jahre zusammen, habe sehr schwere Zeiten mit meinem Mann durch. in machen zur Zeit auch wieder eine sehr schwere Zeit durch. uns haben 2 süße kids.... ich kennt eure Partner nicht mal richtig geschweige wisst ihr wie der Mensch im Alltag ist und nur von ein zwei drei mal sehen lernt man einen Menschen nicht richtig kennen. klar telefonieren, Skype, chaten, u.s.w. das ist aber nicht das selbe als ihm Leif zu erleben. oder wisst ihr was der Partner alles und wirklich alles für Vorlieben oder Abneigungen hatt? glaube ich kaum denn dazu muss man mit ihm/ihr zusammen leben. sorry wenn es die nicht passt aber das ist nun mal meine Meinung. es giebt nun mal wenige die es versuchen und noch weniger die das Schafen

Kommentar von MariaLuisa ,

Ich finde es ja echt schade, das so viele den Glauben daran verloren haben, dass man immer noch Menschen vertrauen kann. Und ich finde es richtig, den Mut zu haben, sich einem anderen Menschen anzuvertrauen egal wie weit er weg wohnt. Ich habe selber eine Fernbeziehung geführt und nun wohnen wir zusammen in Italien und ich bereue nicht eine Sekunde unserer Fernbeziehung, so schwer es auch war, weil wir uns eben nur alle zwei bis drei Monate gesehen haben.
Wenn neidenderer dafür sind dieses und andere Opfer für die Beziehung einzugehen, dann funktioniert das auch!
Du solltest auf jeden Fall versuchen, das Ganze zu klären... Vllt ist er auch nur traurig und enttäuscht, weil ihr euch eben selten seht und er dich vermisst. Wie wer es denn, wenn Erzen Beispiel nur eine anstatt zwei Wochen kommt und ihr dann ein anderes mal nochmal eine Woche euch trefft oder so?!

Zu sagen, wenn ich so eine Beziehung hätte würde ich sicherlich betrügen ist nur unreif und das beste für so jemanden wäre, niemals eine Beziehung zu haben. Ist eine eine tolle Voraussetzung und Basis.... -.-

Kommentar von BigBen38 ,

Irgendwie scheint ihr gar nicht zu verstehen, worum es geht...

...es geht nicht um Betrügen...

...es geht nicht um Misstrauen...

...es geht ums "WOLLEN" !

Studenten haben von Mai bis September irgendwann 12 Wochen Semesterferien !

Doch fährt sie dann zu ihm ? Nein !

Er "darf" einmal im Jahr( !!! ) für 10 Tage zu ihr kommen, und auch NUR, wenn es IHR passt.

Klar sind Klausuren wichtig !

Doch der Unterschied zwischen einem Flirt und einer echten Beziehung ist der Alltag.

Zum Einen sollte der Wunsch und die Sehnsucht auf beiden Seiten so groß sein, den andren zu sehen, das man " Himmel & Hölle" in Bewegung setzt, damit man sich möglichst oft ( !!! ) sehen kann, zum Anderen ist es einem doch wohl lieber, den Partner in dieser Zeit wenigstens ein paar Stunden um sich zu haben, als ihn nur für ne Stunde im Chat zu erleben.

Beides ist HIER nicht der Fall. !

Und da ER nun streß macht, scheint es, als wäre SIE der Faktor - und SEINE Einschätzung der "verwöhnten Prinzessin" trifft zu.

Sie lässt ja auch hier nichts an Argumenten zu, sondern belehrt uns, das sie die Einzige ist, die alles kann und alles weiss ....

Nur eines kann sie nicht, in 12 Wochen Semesterferien zu ihm zu fahren.

Also ? Warum fragt sie uns hier ?

Sie wollte Bestätigung, das sie die Gute und er der Böse ist, sonst nix !

Und zum Teil habt Ihr ihr genau diesen Wunsch erfüllt.

Kommentar von MariaLuisa ,

* wie wäre es denn, wenn er zum Beispiel

Kommentar von capricorn95 ,

Ich habe keine 12wochen ferien das vorab
Und ha ich kann zu ihm fliegen

Aber er hat keine eig wohnung und wohnt in einer wg

Das heisst das er eine unterkunft für uns finden müsste weil er mich nicht in seine jungen wg stecken will

Ich habe ihn gezwungen dass ich die Kosten übernehme aber er sagt immer nein nein das geht schon klar (typisch männer)

Aber ich weis wie es dort mit den kosten aussieht und er wirklich SCHWER arbeitet
Dass ich ihn nicht mit geldproblemeb turück lassen will

Daher warte ich lieber bis er bei mir ist weil es vei mir mit der Unterkunft keine Probleme gibt

Kommentar von capricorn95 ,

Das hat nix mit Prinzessin sein zu tun

Ich bin kein bisschen egoistisch !!!!!!

Ich muss auch an ihn denken

Ausserdem danke an die positiven menschen unter uns - es ist sehr schön zu wissen das es treue und verständnissvolle menschen gibt

Und Minuri
Ich hoffe deine Kinder nehmen dich nicht als Beispiel

Klär erstmal ab was für ein seelisches problem du hast
Dass du die welt so schwarz siehst
Ubd kein visscheb liebe in dir steckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community