Frage von silenceee, 101

Freund hat mich nur benutzt. Was tun?

Mein Freund hat mich benutzt. Er wollte an meine Schwester herankommen.. Im nachhinein beichtete er mir, dass seine Gefühle für sie viel stärker seien, das sie sein Traummädchen war und er sie heiraten wollte. Wir waren fast 2 Jahre zsm. Es ist verdammt bitter für mich. Vor allem das er wegen IHR so litt :/ Habe momentan krasse Selbstzweifel..ist sie etwa besser als ich ?😔

Antwort
von regex9, 15

Du bist auf einen Mistkerl hereingefallen. So schlimm es auch ist, sowas passiert. Nun heißt es, wieder das Krönchen aufzurichten und weiterzustapfen.

Wichtig für die Zukunft ist, dass ihr euch beide nicht noch weiter von ihm das Leben vermiesen lasst. Lasse solche negativen Gedanken, in denen du dich mit deiner Schwester vergleichst, nicht zu. Das treibt nur einen Keil zwischen euch, verursacht durch einen Lügner, der sein Glück eigentlich nicht verdient hat. Warne viel eher deine Schwester vor seinem Charakter.

Antwort
von Pinchschlo, 44

Das war echt schlimm von ihm. Aber das mit deiner Schwester hat nicht viel mit dir zu tun. Vielleicht hat sie ihm besser gefallen. Aber dafür würdest du bestimmt anderen Männern auf der Welt besser gefallen als deine Schwester. Es gibt solche und solche Geschmäcker und manche passen auch vom Charakter her bestimmt besser zu deiner Schwester und manche besser zu dir. Das mit deinem ex-Freund tut mir richtig leid. Als Vater würde ich den verhauen. Aber mach dir echt keine Selbstzweifel deswegen, auch wenn es schwer ist. Du wirst jemanden kennenlernen, mit dem du glücklich sein wirst. Alles wird gut. Viel Glück weiterhin :)

Antwort
von Dilaralicious2, 8

Jeder ist auf seine art und weise was besonderes. Wenn ich du wäre ich würde mal mit deiner schwester ein ernstes wörtchen reden und ihr die wAhrheit sagen und ihm würde ich eine saubere ansage machen und abservieren der hat dich verarscht

Antwort
von KonsumMarxist, 26

Wow das ist heftig ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

2 Jahre kann man nicht einfach so wegwischen.Du solltest dich nicht mit deiner Schwester vergleichen. Das er nur mit dir eine Beziehung angefangen hat, ist sowas von unterste Schublade. Wenn du jetzt in Selbstzweifel versinkst, macht er dich nur noch mehr kaputt.

Er hat dich ganz klar NICHT verdient, du bist viel zu gut für ihn denn deine Gefühle waren echt.

Lenk dich ab indem du deinen Hobbys fröhnst, dich mit Freunden triffst und deinen horizont erweiterst. Whrscheinlich triffst du während dieser Aktivitäten jemanden der dich so zu schätzen weißt wie du bist.

(Wenn du einen endgültigen Abschluss willst, kannst du ja symbolisch die Erinnerung an ihn "verbrennen".)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ars******r wirds immer geben  

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 14

NEIN sie ist es nur dann, wenn du selbst daran glaubst das es so ist. Lass mich erklären. Etwas was du dir unbedingt merken solltest ist, das ALLES was um dich heraum passiert, IMMER eine Volge dessen ist, was vor allem in dir selbst vor sich geht! Ein Afrekanisches Sprichwort besagt "wenn es in deinem Inneren keinen Feind gibt, brauchst du den Feind von Außen nicht zu fürchten." achte also darauf wie du in deinem Inneren über dich selbst sprichst! Sobald wieder in dir wieder diese Tiefe innere Stimme hoch kommt die dir sagt das du etwas nicht kannst oder irgendwie nicht gut genug bist, lass es dir nicht gefallen und tu ALLES was in deiner Macht steht um diese Stimme zum schweigen zu bringen und zwar Augenblicklich! Ich empfehle dir jetzt volgendes zu TUN:

IMMER wenn du dich in einer Situation aus der du selber nicht raus weißt, liegt es schlicht und einfach an mangelndes Wissen. Das zu verinnerlichen kann wirklich mächtig sein. Ich meine wenn du wüstest warum du in dieser Situation bist, wäre es doch garnicht erst entstanden nicht wahr ? Also mache erstmal Mental einen Schritt zurück, denn alles was du jetzt tun wirst, wird alles nur noch schlimmer machen als es ohne hin schon ist. Tu jetzt erst einmal garnichts, mache Mental einen Schritt zurück und eigne dir mehr wissen an, warum du das Problem hast und wie du es lösen kannst und dann kommst du wieder und TUST genau das!

Fals du mehr wissen willst und wissen willst, wie du es schafst deinen Ex nicht nur wieder zurück zu bekommen sondern wie du ihn auch langfristig halten kannst, schreibe einfach dafür ein Kommentar und ich gebe dir einen Schritt für Schritt Plan mit, mit der du es schafst deinen Ex dazu zu bringen auf allen 4 wieder zurück zu kriechen und nur noch dich zu wollen gerne können wir wärend dessen über den Chett weiter in Kontakt bleiben und ich gebe dir weitere absolut genjale und erwiesene Techniken mit. Glaub mir die wirst du absolut lieben :) Doch egal was ist, jetzt ist es unglaublich wichtig zu realisieren, das du Schuld daran bist und das ist auch gut so, den Schuld führt IMMER zu Verantwortung und zu Macht, Macht über dein eigenes Leben und über dein eigenes Schicksal! Also gebe dir JETZT die Schuld damit du die Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen kannst und damit die Macht und die Kontrolle über dein Schicksall hast und dein Schicksal selbst bestimmen kannst. Ich kann es nicht oft genug sagen aber "NICHTS ändert sich in deinem LEBEN bis du es änderst!" 

Antwort
von Moskito, 20

Er hat sich in Deine Schwester verliebt. Das kann durchaus erst passiert sein, als ihr schon zusammen wart. Dann hätte er dich nicht benutzt.

Sie ist nicht besser als Du - man kann eben nicht steuern, in wen man sich verliebt. Das hat mit Dir und Deinem Charakter nichts zu tun.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.

Sollte er tatsächlich schon auf Deine Schester gestanden haben, als Ihr zusammenkamt, wäre er wirklich ziemlich hinterhältig. Ein Grund mehr, sich mit den Gegebenheiten abzufinden und ihn abzuhaken.

Antwort
von Julian1478, 28

ich versteh die situation nicht ganz erklär mal genauer

Antwort
von ayrtonsenna98, 35

Sie ist nicht besser, sondern anders. Und diese andere Art zieht anscheinend jmd wie deinen Ex an. Was nicht unbedingt gut ist.

Ganz im Ernst, das war eine absolute A**chloch-Aktion und der Typ hat nicht verdient, dass du wegen ihm an deine Fähigkeiten/Eigenschaften zweifelst

Antwort
von Obama0909, 12

Sowas ist wirklich hart, doch versuche darüber hinweg zu kommen. Lenke dich ab gehe mit Freunden raus unternehme etwas. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich kenne das selber sowas ist schmerzhaft aber man kommt darüber hinweg, du merkst es spätestens wenn du eine neue Liebe gefunden hast.

Antwort
von questner321, 8

Was für ein Idiot. Solche Methoden sind echt schlimm und er sollte sich etwas schämen. Das er sich überhaupt wagt zu sagen, dass er wegen ihr litt mit dir aber eine Beziehung führte ._.) Einfach nur unverschämt.

Deine Schwester ist nicht besser als du. Sie ist eben anders und er mochte sie mehr als dich. Es gibt bestimmt auch viele Männer die dich vorziehen würden.

Antwort
von Quokkaro, 23

Sowas ist echt gemein.

Am besten du warnst deine Schwester, was für ein Ar***loch er ist.

So einen hast du gar nicht verdient. Es gibt noch so viele Jungs, du findest ganz bestimmt einen besseren!

Antwort
von kunibertwahllos, 21

Ach dein Ex ist einfach n Arsch mehr nicht ist halt schlecht gelaufen .. echt schlecht , deine Schwester sollte ablehnen , das wäre das moralistische aber auch sehr unlogisch das Sie ihr Glück nun aufgibt Weil Wir sind alle Egoisten 

Antwort
von 6Dschinniya9, 5

"Es liegt nicht an Dir! Er ist einfach nur ein Ar*******, der einen kräftigen Tritt in seinen Hintern verdient hat. Ein kleiner armseliger Ar*******lein, der weniger als das Nichts ist."

Und vergleiche Dich nicht mit Deiner Schwester. Du bist gut so wie Du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten