Frage von melli1337, 80

Freund hat mich im Traum mit anderer Frau provoziert. Was bedeutet das?

Hallo

Ich bin mit meinem Freund jetzt 1,5 Jahre zusammen anfangs hatte jeder einen Fehler gemacht aber keinen das wir Fremd gegangen sind.

Jetzt zum Traum

Also mehere Frauen waren bei uns in der Wohnung und haben Sauber gemacht zum anderen auch seine Sekretärin und so weiter als die sich dann auch noch um mein Kind kümmern wollten bin ich ziemlich krass ausgerastet! Laut Traum sollte er mich mit seiner Sekretärin des öfteren betrogen haben....seine Sekretärin hat alles gemacht...und die haben mich ziemlich mit ihrem gelache Provoziert...dann habe ich alle nach und nach raus geschmissen seine Sekretärin ist aber dort geblieben...So das ich das Kind genommen habe und zu meinem Vater abhauen wollte...

habe ich aber nicht gemacht und wollte mit ihm reden nochmal dann war alles eigentlich gut dachte ich und dann ging es weiter seine arbeitskollegin hat mit ihm gekuschelt gestreichelt usw...! -.- ich konnte nicht mehr vor heulen und bin jetzt nach dem Traum auch ziemlich deprimiert und frage mich ob er wirklich schon was mit seiner Sekretärin hatte! 

Nun zu euch was heißt das? 

LG und vielen dank  schonmal

Antwort
von miezepussi, 58

Das ist das war Du befürchtest. Dein Unterbewustsein hat es im Traum zur Realität werden lassen.

Kommentar von melli1337 ,

Die Beschreibung ist nun drin! :)

Kommentar von miezepussi ,

Im Traum hat Dein Unterbewußtsein deine Befürchtungen "wahr" werden lassen. Das war ein Traum, keine Realtiät. Du hast angst dass er Dich betrügt. Mehr bedeutet es nicht.

Antwort
von Nashota, 50

Dass bei euch entweder was schiefläuft. Oder du Verlustängste hast.

Kommentar von melli1337 ,

Ich habe es besser beschriebe! :)

Kommentar von Nashota ,

Und der Anfangsfehler beiderseits war welcher?

Kennst du das Arbeitsumfeld samt Sekretärin persönlich? Oder stellst du dich selbst hinten an, weil du kein (hohes) Selbstwertgefühl hast?

Wie läuft eure Beziehung allgemein? Ist er ein guter Vater/väterlicher Freund und Partner?

Was das Saubermachen im Traum angeht - das kann allerdings schon darauf hindeuten, dass sozusagen was unsauber ist. Was genau, lässt sich nur über eine ehrliche Beziehungsanalyse herausfinden.

Kommentar von melli1337 ,

Er hatte mit seiner Ex noch Kontakt und hat Videos verlangt und war vorletztes heilig abend dort und hat ihrer tochter ein Geschenk gebracht!


Ich habe bei Lovoo mit einem anderen Mann geschrieben und habe es dann gelassen weil ich ein schlechtes gewissen hatte! 


Und ja ich kenne dort alle :/ 

Kommentar von Nashota ,

Spezielle Videos?

Dass er durch seine Tochter an seine Ex "gebunden" ist, damit musst du leben. Die Kinder sind nun mal da.

Fühlst du dich als Frau wohl? Fühlst du dich als Partnerin wertgeschätzt und auch körperlich begehrt?

Kommentar von melli1337 ,

Das ist nicht sein Kind! ;)

Kommentar von Nashota ,

Deins oder das seiner Ex?

Und alle anderen Fragen solltest du eigentlich auch beantworten.

Kommentar von melli1337 ,

Das seiner ex

Naja kommt drauf an ist mal so und mal so!

Kommentar von Nashota ,

Fühlst du dich eher wohl an seiner Seite oder eher unwohl?

Gibt er dir das Gefühl, für ihn wichtig zu sein?

Vertraust du ihm? Oder gab es auch schon Grund, ihm nicht vertrauen zu können?

Verbringt ihr (viel) Zeit miteinander? Ist dein Kind auch sein Kind? Wenn ja, wie kümmert er sich darum?

Alles Fragen, die als Antwort etwas mehr brauchen, als nur einsilbige Sätze.........es ist deine Beziehung, es sind deine Träume, Gedanken und Ängste.

Antwort
von meinerede, 32

Dass Du Dich sogar von einem Traum provozieren lässt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten