Freund hat mich betrogen: wie kann man mit dem Schmerz umgehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, es schmerzt unheimlich, das Wissen, dass man betrogen wurde von einem Menschen, dem man vertraut hat.
Wie geht man üblicherweise mit Schmerz um? Aufmerksamkeit, Zuwendung von anderen, die trösten, die einen verstehen, dass es so weh tut. Mit sich selbst liebevoll umgehen, sich Gutes tun, traurig sein, weinen, wenn einem dazu zumute ist. Wütend sein auf den Partner,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen "Herz Schmerz" kann man nicht wirklich viel machen außer sich neu verlieben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Zu allererst: Lass den Schmerz raus. Es tut weh und das solltest du nicht in dich hineinfressen. Ich bin mir sicher, deine beste Freundin und deine Familie sind für dich da. Gemeinsames Leid ist halbes Leid, klingt doof, ist aber wirklich so :-)

Betrügen ist wirklich eine ganz miese Charakterschwäche! Und du musst dir darüber im Klaren sein, dass du damit überhaupt nichts zu tun hast. Das hat alleine dein Freund verbockt! Ob du mit ihm das Gespräch suchen und ihm eventuell verzeihen möchtest, das musst du in Ruhe für dich entscheiden. Da kann dir leider niemand helfen :-/

Solltest du dich jedoch aus diesem Grund von ihm trennen, dann wünsche ich dir, dass du bald einen Partner findest, der dich so sehr liebt, dass er nicht einmal im Traum daran denkt, dich zu hintergehen. Denn genau so jemanden verdienst du :-)

Alles Gute und Kopf hoch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofiaNik
05.11.2015, 20:19

Waren genau die perfekten Worte, Dankeschön!

0

Wär schön, wenn du etwas mehr dazu schreiben würdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofiaNik
05.11.2015, 20:10

Habe rausgefunden das er mit einer anderen geschlafen hat, reicht das?

0
Kommentar von SofiaNik
05.11.2015, 20:17

Im Dezember wären es 2 Jahre

Ja nur das eine mal von dem ich wusste denke aber nicht das da noch mehr war.

0
Kommentar von SofiaNik
05.11.2015, 20:23

Grade was Streitereien angeht kommt mein griechisches Temperament zum vorschreiben. Ich war schon immer sehr streitlustig, provozierend und kann sehr laut werden. Wie ich drauf reagiert hab kann man sich da vielleicht ausmalen und ja die Worte sind dabei auch gefallen

0
Kommentar von SofiaNik
05.11.2015, 20:41

Weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Hätte sowas auch nicht von ihm erwartet und habe auch keine Ahnung wie man mit sowas umgeht. Noch nie hat jemand mich betrogen dass ist alles ein recht komisches Gefühl wofür ich mich auch echt schäme. Die einzigen Gedanken die ich grad hab ist ob ich ihm nicht reiche oder ihm nicht das geben kann was er will/braucht. Und ihn anrufen und herbestellen und vertragen 😔😔

0

Sei froh, dass du ihn los bist! Soll sich doch eine andere mit rumärgern...
Nach vorne schauen - dir etwas Gutes tun.
Was passiert ist, ist passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapp dir ein paar Snacks/Schokolade und zieh dir eine neue interessante Serie auf z.B. Netflix rein, oder lies ein Buch, schau einen Film.

Was auch immer.

Hilft zwar nicht, lenkt aber ab.

Wenn du den Schmerz einfach nur los haben willst, mach Sport. Viel Sport. Leistungssport. Bis zur Erschöpfung.

Das hilft, ist den meisten aber zu anstrengend und irgendwie verpasst man auch was....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele männer tun das und können oft nicht widerstehen wenn schöne frauen locken

männer sind oft opfer ihrer sexualität und können ihren trieben nicht widerstehen

wen ein mann liebt den hat er auch im herzen und männer trennen sex mit liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach mir geht's es auch nicht besser glaub mir ich weis auch nicht was icv machen soll aber am besten ist es wenn man mit Familie und Freunden darüber redet jeden Tag wir es etwas besser das verspreche ich dir aus eigener Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm einfach mich - wurde heute auch betrogen -.-

zussamen sind wir stark :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnloser sex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenne ich. Schnapp dir deine beste Freundin und rede mit ihr darüber. Das ist schon viel wert. Brich den Kontakt mit dem Typen komplett ab und suche dir Ablenkung. Viel Ablenkung. Es wird eine Weile dauern, aber irgendwann bist du drüber hinweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?