Frage von Juuuulia1808, 165

Freund hat lange Beziehung beendet, aber will mich trotzdem regelmäßig sehen, was tun?

Hallo erstmal :) Zuerst möchte ich mich schon einmal im Vorraus bedanken. Mein Freund hat vorgestern auf einer Party mit mir Schluss, was ich immer noch nicht verstehen, wie realisieren kann. Wir haben uns die ganzen 3 Jahre unserer Beziehung immer gegenseitig unterstützt, alles dafür getan, dass es uns beiden gut geht, dem anderen Freiraum gegeben und uns trotzdem so oft gesehen wie es möglich war. Es ist auch nie was vorgefallen, außer, dass wir uns in den letzten paar Wochen öfter mal angezickt haben, aber das waren nur Kleinigkeiten wie z.B. um das Fernsehprogramm oder wann und was wir machen. Jedenfalls ist er dann trotzdem Samstag nach der Party noch mit zu mir gefahren und hat bei mir geschlafen. Ich habe natürlich gehofft, dass das nur am Alkohol gelegen hat und sich seine Meinung in der Früh noch ändert. Er hat die ganze Nacht sowie auch ich geweint und das war ich von ihm überhaut nicht gewohnt. Ja und in der Früh hat er mir immer noch keinen Grund nennen können er sagte nur ''Es ist besser so, glaub mir'' und ist immer und immer wieder in Tränen ausgebrochen. Dann als er abgeholt wurde haben wir uns verabschiedet und er hat wieder schrecklich geweint und gemeint, dass ich immer ein Teil ihm bleiben werde. Am Abend konnte ich es immer noch nicht realisieren und aus Trauer hat mich dann ein Freund zu ihm gefahren, damit ich ihm seinen Geburtstagskuchen bringen kann und hatte noch ein bisschen Hoffnung. Als er mich dann da stehen sehen hat, ist er in Tränen ausgebrochen und hat mich in den Arm genommen, mehrmals, und mir gesagt wie süß ich bin. Er hat mich dann auch reingebeten und hat drauf bestanden, dass wir ein letztes mal zusammen Wii spielen (Unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk), er konnte nicht mal richtig spielen, weil er so verletzt war und geweint hat. Dann hat er auch noch drum gebettelt, dass ich die Nacht bei ihm bleibe, ich hab mich natürlich so gefreut und mir Hoffnungen gemacht. Am nächsten Tag musste er arbeiten und ich hab ihm alles, was uns verbunden hat auf den Boden in sein Zimmer gelegt z.B Briefe, Eintrittskarten von Zoo usw. Als er das dann gesehen hat, hat er wieder schrecklich geweint, aber er wollte es dennoch nicht mehr versuchen, weil er anscheinden keine Gefühle mehr für mich hat. Er hat sich nie etwas anmerken lassen und er ist einer der ehrlichsten Menschen auf Erden und ich bin mir sicher, dass er mir nie etwas vorgemacht hätte. Deshalb glaube ich es ihm auch nicht, dass er gar nichts mehr für mich empfindet. Er will mich auch trotzdem noch mindestens zwei mal die Woche sehen und alles mit mir machen, was wir damals auch zusammen gemacht haben nur ohne Nähe usw. Danach hat er mich dann nach Hause gefahren und wollte mich nicht mal gehen lassen und hat mich fest in den Arm genommen, geweint und mich geküsst und gesagt dass ich immer sein Baby bleiben werde. Er schreibt mir auch immer noch und will schon am Donnerstag Essen gehen mit mir. Was sagt ihr dazu ? Ich liebe ihn noch und will ihn wieder zurück.

Antwort
von JeannieMiller, 84

Echt jetzt? Er will dich zweimal die Woche sehen und Sachen mit dir machen? Wie praktisch. Man "entsorgt" jemanden mit ein paar Worthülsen wie "tut mir leid, Baby" (aus welchem bescheuerten Film ist DAS denn), aber die ganzen Annehmlichkeiten, oder bis was anderes da ist, die will mann denn doch? Ich finde, nach 3 Jahren hat man es VERDIENT, den Grund für eine Trennung zu erfahren. Sei vorsichtig, evtl. ist das nur ein Spielchen, wie weit man dich fertigmachen kann, meine Liebe. Alles schon erlebt. Ich würde an deiner Stelle (weil du ja heute und hier ausdrücklich um Rat gefragt hast) erst mal konsequent und zwar ab SOFORT den Kontakt einstellen. Überwinde deine Ängste ("ich krieg doch sonst keinen, ich will doch sonst keinen, mich nimmt doch sonst keiner mehr, er ist doch sonst vielleicht weg") und sei total cool und melde dich nicht mehr. Wollen wir doch mal sehen, was dann als Aktion kommt. Du hast doch nicht den schwarzen Peter, den hat er doch. Und der Ball liegt jetzt in SEINEM Feld. Also: außer einer tödlichen Krankheit würde ich keine noch so kreative Ausrede gelten lassen. Ich krieg' echt einen Hals, wenn ich so was lese. Nur Mut, Mädel. Trau dich und zieh dich erst mal zurück. Du musst nicht die andere Wange auch noch hinhalten, ok?

Kommentar von RixxGaming ,

^Könnte ich nicht besser formulieren.

Kommentar von Juuuulia1808 ,

Danke für deinen Rat, aber ich fühle mich zurzeit zumindest noch besser, wenn ich ihn sehen kann und nicht ganz aus dem Leben streichen muss. Wenn es dann nicht geklappt hat, kann ich wenigstens sagen, ich habs versucht und er hat mir nie weh getan und würde es auch nie tun..

Antwort
von Bieeenchen95, 55

Also für mich hört sich das so an, als würde er dich noch lieben und musste aus irgendeinem Grund den er dir nicht sagen kann, mit dir Schluss machen. Denn jemand der sich wirklich von einem trennen will, will einen nicht noch ständig bei sich haben. Gut es besteht noch die Möglichkeit das er dich als Mensch einfach nicht velieren will und als gute Freundin behalten will. 3 Jahre sind schließlich eine lange Zeit. Aber meines erachtens verhält man sich da trotzdem nicht so, vorallem dann nicht wenn die Trennung noch ganz frisch ist und weil man ja dem aus dem Weg gehen möchte, das der Ex das nicht falsch interpretiert. An deiner Stelle würde ich nochmal versuchen offen mit ihm zu reden. Stell ihn zur Rede und geh nicht eher wieder von ihm weg, bis er dir ehrlich gesagt hat warum er mit dir Schluss gemacht hat. Das er dir das schuldig ist. Und sag ihm auch, das du den Eindruck hast das er dich noch liebt. usw.  Wer weiß, vielleicht klärt sich das ganze ja und ihr kommt wieder zusammen. Würde mich für dich freuen :)

Ich halte es für richtig, erst mal seinen Vorlieben nachzugehen, also mich auf seinen Wunsch uns noch regelmäßig zu sehen, einzulassen und dann mal sehen wie er sich verhält, aber ich glaube es ist besser, wenn ich das mit dem nochmal und nochmal darüber reden einfach mal sein lasse oder ? Ich bin mir auch nicht sicher wie ich damit umgehen soll und wie ich wieder an ihn ran kommen soll..

Ich möchte ihn einfach noch nicht aus meinem Leben streichen und es erst einmal wenigstens versuchen, auf sein Freundschaftsangebot einzugehen, vielleicht merkt er ja dann, dass er die Nähe zwischen uns vermisst und braucht. Danke !

Kommentar von Bieeenchen95 ,

Ja so kannst du es nätürlich auch machen. Wenn du schon so oft mit ihm geredet hast, bringt das auch nicht wirklich was es immer und immer wieder zu machen. Das wirkt höchstens irgendwann nervig. Ja geh einfach auf sein Freundschaftsangebot ein und schau was draus wird. An deiner Stelle würd ich ihm auch nicht mehr so Sachen aus eurer alten Beziehung erzählen. Sondern sowas wie ein Neuanfang starten. vielleicht merkt er ja dann das er dich an seiner Seite braucht. Wenn du merkst, das eine Beziehung zwischen euch trotzdem nichts mehr wird, kannst du dich ja immer noch von ihm entfernen.
Gerne :)

Eben, ich möchte erst alles versuchen, um ihn wieder zurück zu bekommen und wenn es dann nichts gebracht hat, dass mit dem Freunschaftsangebot, dass sich bei ihm nach längerer Zeit immer noch nichts zurück entwickelt hat und er keine Gefühle mehr für mich bekommt, dann kann ich immer noch sagen ich kanns nicht, weil ich ihn entweder noch immer zu stark liebe, um mit ihm befreundet zu sein, oder ich habe sogar Freude an unserer Freundschaft gefunden und kann dann mit meinen Gefühlen im Guten abschließen. Dann weiß ich zumindest, dass ich alles gegeben hab und muss mir im Nachhinein keine Vorwürfe machen, wenn ich nicht alles versucht habe und es nicht ausprobiert hab.

Kommentar von Bieeenchen95 ,

Das finde ich gut! Ich wünsche dir viel Glück dabei :)

Antwort
von Railey007, 87

Es KÖNNTE sein, dass er wirklich keine Gefühle mehr für dich hat. Es fällt ihm nur schwer, weil man 3 Jahre nicht einfach so vergessen kann. Und er ist dich einfach schon gewöhnt. Ich würde mir nicht allzu viele hoffnungen machen. Entweder du erträgst es seine neue "Beste Freundin" vl sogar mit Vorzügen zu sein, oder du schießt ihn in den Wind und begrenzt den Kontakt auf ein Minimum. Wie gesagt das KÖNNTE so sein. Muss es aber nicht. Aber bei meiner Freundin wars genauso und er ist dann noch 2 mal mit ihr zusammen gegangen aber irgendwann kam der Punkt da gings dann einfach nicht mehr.

Wenn er wirklich nichts mehr fühlt, dann wäre er nicht so am Boden zerstört ich kenne ihn jetzt lange genug und weiß wie er tickt und es ist einfach unmöglich Gefühle, die man in 3 Jahren aufgebaut hat innerhalb 2 Stunden abbaut. Ich weiß er hätte es mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, wenn er es früher gemerkt hätte, oder sich zumindest was anmerken lassen, aber so schnell gehen Gefühle nicht weg.

Kommentar von Railey007 ,

Nein Gefühle gehen schleichend das stimmt. Aber es kann doch sein dass er schon länger mit dem Gedanken gespielt hat eure Beziehung zu beenden.
Seit ihr schon mal für kurze Zeit eine Beziehungspause oder so eingegangen?
Könnte es sein dass er sich in eine andere verliebt hat?
Gab es irgendwas in eurer Beziehnug, dass dich belastet hat, weswegen er dich schützen wollte indem er Schluss macht?

Eine andere ist sicher nicht im Spiel das hat er mir geschworen und das würde er auch gar nicht schaffen neben der Arbeit und er könnte mir dann nicht mal mehr in die Augen schauen. Was mir im Kopf rum schwirrt ist, dass er eine wirklich streitfreie Familie hat wie aus einem Bilderbuch und ich hab genau das Gegenteil und das hat er dann auch immer abbekommen wenn es mir schlecht ging wegen der Situation zu Hause und vielleicht konnte er das nicht mehr mit ansehen.

Ich würde ihn jetzt mal auf keinen Fall zu viele Fragen stellen und mich einfach benehmen als wäre nichts passiert. Sei eine gute Zuhörerin falls es ihm schlecht geht ich glaub das braucht er jetzt am meisten. Und sprich ihn nicht allzu oft auf eure Beziehung an..falls er wieder bereit ist eine Beziehung mit dir fortzusetzen wird er dir das selbst sagen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und Kopf hoch! Das wird schon! (:

Nein, ich werde mich einfach zusammen reissen müssen und ihm vorerst als Freundin beistehen. Halte es auch für richtig unsere Vergangenheit bzw. unsere Beziehung jetzt erst mal komplett aus dem Spiel zu lassen zumindest wenn wir zusammen unterwegs sind. Er hat mir auch versprochen, dass wenn er so weit ist und wieder was für mich empfindet, wird er es mir sagen. Danke, du hast mir sogar sehr geholfen und ich hoffe auch für dich, dass du das mit deinem Lover hinbekommst, hab deine Frage angeschaut. Danke.

Du packst das da bin ich mir sicher! Ich wünsch dir viel Glück! Und Dankeschöön (;

Antwort
von Win32netsky, 74

Hallo Große

Das ist hart für Dich, so wie Du schreibst fällt es Ihm nicht leicht.

Er will Dich loslassen, kann er wohl nicht, eventuell hat er etwas an sich, in sich bemerkt, dass Dir schaden könnte. Eventuell gibt es etwas was er möchte, Du Ihm verwehrst? Oder Du es nicht wusstest?

Redet einmal miteinander, er soll ganz offen sagen was los ist, hat er eine andere, hat er Dich schon betrogen, will er etwas mehr von Dir (z.B. Deine Füße lecken usw.) usw.

Solch ein tiefes Gespräch kann Aufschluß geben, nehmt das ernst und zieht das nicht ins lächerliche.

Kommt nix bei raus, schieb ihn ab.

Gruß

Wir haben ausführlich darüber geredet und ich hab ihn ausgefragt bis zum geht nicht mehr und auch gefragt, ob er eine andere hat und er meinte nur, ob ich spinne und dass er sich so eine schöne Zeit mit keiner anderen mehr vorstellen könnte. Er hat mich noch nie angelogen und deshalb muss ich es wohl glauben. Ich glaube aber nicht dass innerhalb 2 Stunden alle Gefühle verloren gehen und hätte er es schon länger bemerkt, dass nichts mehr da ist, dann hätte er es mir zu 100% gesagt und das hat er mir damals geschworen und auch von mir verlangt. Ich glaube und gehe fest davon aus, dass er den Streitigkeiten einfach nicht mehr Stand halten konnte.

Kommentar von Win32netsky ,

Mädl

Schau nach vorn, dann lass ihn, sollte er wiederkommen musst Du standhaft nein sagen, dass ist Dir schon bewusst.

Lebe Dein Leben lass Dich von sowas nicht runter ziehen, sei frei, sei Du. Mach Dich hübsch, setz Dich in ein Cafe, trink ein Kaffee flirte, erfreue Dich, lebe.

Gruß

So kann ich immer noch vorgehen, wenn ich es erst einmal versucht habe und bemerke, dass ich das so nicht kann.

Antwort
von Lumpazi77, 57

Rede mal mit seinen Eltern, vielleicht wissen die mehr ?

Ansonsten ziehe völlig zurück, auch wenn es Dir schwer fällt !

Seine Mama meinte, dass er sich wieder einkriegt, sie kennt ihn meinte sie. Die Eltern sind selbst voll traurig über die Situation und wollen, dass wir es wieder hinbekommen. Glaube die hätten es mir auch gesagt, wenn sie was wüssten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community