Frage von Laroshka95, 32

Freund hat Komische Magenschmerzen?

Hallo,
Mein Freund ( 28 ) hat schon seit paar Jahren ab und zu so Magenschmerzen die mal kommen mal gehen. Wenn er scharf isst, dann hockt der nur auf Toilette. Die schmerzen kommen immer so gegen Abends und frühmorgens bei Ihm. Er sagt dass drückt am Bauch und bekommt ein Blähbauch. Wenn er mal auf Toilette ist kommt auch dann nichts raus. Hat auch Blähungen..
Hatte jemand schonmal Erfahrung damit?
LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gestiefelte, 9

Also kein Durchfall, aber Blähungen und Schmerzen?

Kann auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein.

Erstmal zum Doc um eine Magenschleimhautentzündung auszuschließen. Wenn es keine ist, dann Ernährungstagebuch führen.

Eine Woche lang ohne Milch leben und gucken: wie is?

Wenn es gut geht, dann eine Woche z.B. ohne Weizen.

Wie ist es mit fettigen Sachen? Wie mit anderen Getreidesachen an Brot, Kuchen, Nudeln usw.

Antwort
von Sillexyx, 16

Es kann eine Magenschleimhaut Entzündung sein, er sollte besser mal zum Arzt gehen. 

Kommentar von Laroshka95 ,

Aber zu welchem Arzt.
Internist ?

Kommentar von Gestiefelte ,

erstmal Hausarzt.

Kommentar von Sillexyx ,

Genau, der überweist dich dann wenn nötig zu einem Facharzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten