Frage von Abercrombie97, 40

Freund hat kein Verständnis?

Hallo liebe Community, ich weiß echt nicht weiter mit meinem Freund. Mein Freund ist sehr verständnislos. Er sagt sehr oft Treffen ab und ich muss das dann so hinnehmen,weil er ja immer eine "Begründung" hat. In der Vergangenheit war es schon immer so,wenn ich ein Treffen abgesagt habe, ist er komplett ausgerastet. Zum Beispiel, als ich zum Arzt musste oder eine schwierige Mathearbeit am nächsten Tag geschrieben habe und noch dringend Nachhilfe brauchte. Jetzt ist es so,dass ich im Bett mit Fieber liege,Husten,Schnupfen und Halsschmerzen. Ich habe ihn für morgen abgesagt,was mir auch wirklich leid tut, aber mir geht es wirklich sehr schlecht. Jetzt ist er total enttäuscht von mir und mach mir Vorwürfe,was er sonst hätte machen können. Und das macht er immer. Er macht mir so lange ein schlechtes Gewissen,bis er dann doch seinen Willen bekommt. Er meinte eben zu mir dass 39 Grad Fieber überhaupt nicht schlimm wären,sondern normal und ich mich nicht so anstellen soll. Eine gute Besserung kam auch nicht. Jetzt bin ich einfach nur total traurig.

Antwort
von Enimo, 14

Hallo Abercrombie97.

Ich als Mann hatte schon selbst ein par brüchige Beziehungen die dann aber wider zerfielen. Ich selbst bin daran schuld weil ich wenig Verständnis mit meinen Freundinnen hatte. Ich habe vieles daraus gelernt und nun versuche ich dir damit zu helfen. Also wenn du deinen Freund liebst und immer noch den drang hast ihn zu treffen dann wird vieleicht ein kurzes Gespräch die Dinge ein wenig klären. Aber wenn du zweifel daran hast das er dich liebt und du selbst nicht mehr weiter weist, dann würde ich ihn sausen lassen. Du wirst sicher noch genug Chancen haben um den richtigen zu finden! Ich wünsche dir in deiner Beziehung weiterhin viel Glück und auf wiedersehen.

Antwort
von nettermensch, 19

du hast ja jetzt vielzeit darüber nachzudenken, was an deinen freund so stört, das ist bestimmt viel, oder wie er dich gegenüber verhält. hast du das verdient, ich denke mal nicht.

Antwort
von pennypenny, 28

Vielleicht solltest du mal überlegen ob er wirklich der richtige für dich ist, jemanden den man liebt behandelt man nicht so. Ganz ehrlich ich hätte ihn schon in den Wind geschossen :)

Kommentar von Petrasilie ,

jawohl!

Kommentar von Grautvornix ,

Petrasilie...lol.

Antwort
von Grautvornix, 17

Klarer Fall für eine Beendigung der Beziehung, auf Grund von mangeldem Verständiss für deine Bedürfnisse.

Oder willst du dein Leben ohne gegenseitiger Achtsamkeit verbringen?

Kommentar von Grautvornix ,

äh, besser wird das in Zukunft nicht.

Antwort
von Petrasilie, 18

Da hast du ja jetzt schon hineingeschnuppert, wie das in Zukunft abläuft bei Problemen, wo du dir Verständnis oder Mitgefühl von ihm erhoffst....

Gute Besserung jedenfalls!

Kommentar von Abercrombie97 ,

Danke!

Kommentar von Petrasilie ,

Schon ok. Kopf hoch, Brust raus...und vorwärts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten