Frage von xfiireworldx, 29

Freund hat immer weniger Zeit für mich.. Was tun?

Mein Freund hat immer weniger Zeit für mich 😔 Stattdessen verbringt er Zeit mit seinen Freunden :/ wir schreiben schon sehr wenig miteinander. 😔 ab und zu wenn ich ihn vermisse, schicke ich ihm eine lange Nachricht, in der steht, wie wichtig er mir ist usw. Er liest sie, kommt zwischendurch immer wieder mal online, aber ignoriert es 😔 wenn ich ihn dann mal nach ner Stunde ganz locker frage wieso nichts kommt, schickt er mir voll die provokanten Memos 😔 z.B. HAHA sry ich bin die ganze Zeit was am machen. Habe so viel Spass mit meinen Freundem😆" 😔 es verletzt mich einfach irgendwie :/ eine Zeit lang war auch meine Schwester schwer krank, wodurch wir uns manchmal nur alle paar Monate mal gesehen hatten. Damals versprachen wir uns diese schwere Zeit nachzuholen, uns jeden Tag zu treffen. Mittlerweile reagiert er recht kalt auf Treffen. Nur 2-3 mal die Woche ned mehr😅 irgendwie bin ich total verletzt und weiss nicht was ich machen soll 😔 es scheint mir so, dass er viel lieber Sachen ohne mich macht. Im Gegenzug sagt er wiederum das ich alles für ihn sei. Irgendwie widerspricht er sich total 😔 ich bin gar nicht mehr so glücklich😔 aber meine Gefühle sind halt nach 3 Jahren enorm 😔

Antwort
von SeBrTi, 29

Hallo..

Hatte sowas ähnlich auch, war aber für 3 Wochen in der usa danach haben wir uns sehr selten gesehen, davor aber schon, dann war ich auf eine Hochzeit in den Niederlanden und hab zu viel getrunken das ich eine Woche lang magenschmerzen hatte vom übergeben hehehehe...naja aufjedenfall haben wir uns auch lange nicht gesehen und irgendwie scheint er auch nicht interessiert und hat sich nicht mal gemeldet. Naja im Endeffekt haben wir Schluss gemacht weil er auch lieber feiern wollte. 

So wie Alt seit ihr? Kann sein das er an der Freiheit lecket hat und einfach gerne fortgeht. Es heisst nicht das du ihm unwichtig bist nur, daß ihm das grad besser gefällt als mit dir rumzuhängen. Entweder ihr setzt euch mal hin und unterhaltet euch oder du lässt ihm sein Freiraum wenn ihr jung seit ist es leider oft der Fall das den jungen Männer der Freiraum wichtiger ist als eine Beziehung. (hab das oft durchgemacht..) oder du gehst mit wenn er nichts dagegen hat,  oder wenn es dich zu sehr zu schaffen macht und er es nicht einsieht, das ihr euch trennt, denn eine einseitige liebe wünsche ich niemanden. 

Antwort
von MrsLuv, 27

Hey, tut mir echt leid, eine Freundin von mir hat da ein ähnliches Problem. Ich denke, du solltest deinem Freund sagen, wie schlecht es dir durch dieses rücksichtslose Verhalten geht. Klar, er möchte Zeit mit seinen Freunden verbringen; das ist aber kein Grund, dich zu vernachlässigen, dich sogar vor seinen Freunden schlecht zu machen (indem er dir, sagen wir mal 'unfreundliche' Sprachmemos schickt) oder dich zu ignorieren. Als dein Freund sollte er dich besser behandeln und dir sein Interesse an dir zeigen. Hör auf, ihm zu schreiben, wie wichtig er dir ist, wenn er dich gerade ignoriert, das hat er meiner Meinung nach in diesem Moment nicht verdient. Wenn du ihm diesen Anstoß gibst, macht er sich vielleicht ein paar Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück. :)

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Jungen "ticken" eben anders als Mädchen, das sehe ich selbst in meiner Familie. Wenn dann die Freundinnen lange Nachrichten über Whatsapp schicken, dann ist das im Kreis von Jungen oft peinlich und sie haben dann keine Lust zu antworten. Lass ihn einfach mal in Ruhe und lege eine Sendepause ein, halte dich zurück und unternimm mit deinen Freundinnen mehr als sonst. Vielleicht hilft diese kleine Auszeit, euere Beziehung wieder etwas aufzupeppen. Aber wenn er keine Lust mehr auf eine Beziehung mit dir hat, dann solltest du offen mit ihm reden!

Antwort
von Mikali, 27

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Wir sind aber noch nicht so lange wie zusammen. Ich hab ihm einfach klar gesagt mich nervt es und das meine Gefühle so weniger werden, wenn er sich so benimmt. 

Wen er so viel mit seinen Leuten machen will, dann frag doch ob du mal mitkommen könntest, bist ja schliesslich seine Freundin. wenn er das nicht will dann kann es natürlich sein das die Irgendeine quatsch ..bauen etc. 

versuch mal genauso zu sein wie er - online gehen und nicht antworten - Und schreib du ihm nicht, sonder schau ob er er sich von selbst meldet. Wenn nicht dann scheint es ihm egal zu sein, und dann braucht du ihn nicht. 

Ich weiss das dieses nicht antworten und kalt sein weh tut. Du darfst nicht so weich sein. Er darf sowas nicht mit dir machen. Wie ist er denn drauf wenn ihr euch seht ? 

Wenn sich das alles nicht sehr bald ändert würde ich ihm einfach sagen die Gefühle verschwinden weil du keine liebe von ihm spürst und die zurück gestellt fühlst. 

..allein diese provokanten nachrichten wie du meintest... Ich würde so ausrasten haha 

Antwort
von Canteya, 21

Dann setz dich mit ihm hin und rede drueber. Wenn er das nicht ernst nimmt, weißt du immerhin wie wichtig du ihm wirklich bist

Antwort
von UnitatoIsLife, 25

Lass deinem Freund doch mal seinen Freiraum, ich könnte es auch nicht ab 24/7 was mit meiner Freundin zu machen und trotzdem liebe ich sie von ganzem Herzen.

Wenn ihr euch schon an 2-3 Tagen die Woche trefft ist das doch genug, oder soll dein Freund alle seine Hobbys und Freunde für dich aufgeben? Er hat schließlich auch noch sein Leben. Ich denke auch wenn du so wieter machst, wird es wohl auch für die längste Zeit dein Freund gewesen sein. Hört doch alle einfach mal auf so extrem zu klammern, mir würde das extrem auf den Sack gehen, wenn meine Freundin mich so nerven würde, aber wir respektieren, dass wir einfach mal auch Zeit für uns oder mit Freunden brauchen.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Er hat schließlich auch noch sein Leben.

Aha. ^^

In einer Partnerschaft kann man vieles gemeinsam machen. Zb die Freundin/ Freund einfach mitnehmen? Wo ist das Problem?

Klammern ist etwas anderes, als der Wunsch Zeit mit seinem FreundIn zu verbringen oder mal Aufmerksamkeit zu erhalten. Unter anderem baut eine gute und harmonische Partnerschaft auch darauf auf, dass beide Seiten ua auch glücklich (miteinander) sind und nicht nur eine Seite. ;-)

Antwort
von xfiireworldx, 27

Was hat das bitteschön mit Kindergarten zu tun ?😂 wünsche dir mal die gleiche Erfahrung..

Antwort
von Helli01, 26

Schieß den Vogel ab und auch dir einen andern er vögelt sich bestimmt durch jeden Puff und hält sich dich nur warm um in der not nochmal einen wegstecken zu können

Antwort
von oxygenium, 26

willst du gelten,mach dich selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten