Freund hat Gerichtsverhandlung wegen Betrug - was hat er zu erwarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann dir nur ein Anwalt sagen, ohne genaue Akteneinsicht kann man dazu nichts sagen. Selbst dann kann man nur ein von bis sagen, weil letzendlich liegt es in der Hand des Gerichts, was ganz genau passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht sagen vor ein paar Jahren hat wurde eine Bande wegen Betrugs mit einem Schaden von etwa 300.000,- € verurteilt - der Anführer der Bande bekam 4 Jahre die anderen beiden nur Bewährung.

Wenn es nur ein paar tausend Euro waren und er sich einen guten Anwalt nimmt, dann sollte da nur eine Bewährungstrafe bei raus kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellalein78
10.04.2016, 17:58

Es sind ein paar tausend also auf jedenfall unter 5000 und ein Anwalt hat er auch,bin gespannt was dabei raus kommt. Ich frag mich nur ob diese Ersatzfreiheitsstrafe die er grad absitzen tut also Geldstrafe, ob die da mit einbezogen werden kann!? Vielen Dank

0

Wie hoch die strafe ausfallen wird und welche faktoren in das strafmass einfliessen lässt sich aus der ferne nicht sagen.

das entscheiden die richter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung