Frage von indiradila, 74

Freund hat bezüglich seiner ex gelogen - was für einen Grund hat Mann dazu?

Mein Freund und ich sind seit einem Monat zusammen. Habe ihm von Anfang an erklärt, dass es schwierig sei für mich eine neue Beziehung einzugehen, da erst kürzlich Schluss ist mit meinem ex. Ich möchte halt nicht "von Beziehung zu Beziehung" springen. Er hat mich dann überzeugen können ihm eine Chance zu geben und es läuft sehr gut!
Gestern bin ich darauf gekommen, dass er nicht schon seit einem halben Jahr keine Freundin mehr hatte, sondern lediglich 2 Wochen.. Wieso lügt man deswegen? Hab ihm gegenüber geäußert, dass ich es wirklich doof finde, dass er gelogen hat. Er hat sich entschuldigt aber ich bin verunsichert ob ich ihm wirklich vertrauen kann und ob er nicht auch wegen anderen Sachen geflunkert hat.. Wie kann ich es schaffen meine Bedenken abzulegen? Oder sind sie berechtigt?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hallo!

Sei einfach ein wenig lockerer :)

Er muss ja nicht unter Vorsatz gelogen haben... es kann ja auch sein, dass er das einfach für sich behielt, weil er dich wirklich liebt, deine Ansicht aber eben gut kannte & vllt. dachte, dass du ihn ignorierst wenn du weißt dass auch er erst "frisch getrennt" ist -----------> ich würde ihm das dahingehend nicht anlasten!

Wenn du dennoch Zweifel & Sorgen hast: Sprich' mit ihm drüber ... und zwar ehrlich :) Das ist der allerbeste Weg Zweifel zum Teufel zu jagen :) Aber man sollte dabei stets auf 'ne vertrauensvolle, gute & freundliche Atmosphäre achten in der keiner den anderen belehrt, schimpft, Vorwürfe ausspricht und/oder hysterisch wird.. denn das ist der Todesstoß!

Alles Gute ... und nicht alle Jungs/Männer auf Erden sind schlecht^^

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von silberwind58, 30

Du kennst bestimmt das Sprichwort: Wer einmal lügt......... ich hätte auch bedenken,vor allem,wenn Er schon gleich am Anfang  der Beziehung,beim lügen erwischt wird.Frag Ihn doch ,warum er gelogen hat,was ist daran so schlimm,ob er vor zwei Wochen oder zwei Jahren die letzte Beziehung gehabt hat. 

Antwort
von GravityZero, 46

Warum weiß nur er. Ich vermute da du mit der zeitlichen Sache so deine Probleme hast wollte er eben keinen schlechten Eindruck machen, bzw. war sich einfach unsicher.

Antwort
von konstanze85, 13

Ich vermute stark, dass er Dir nicht die Wahrheit gesagt hat, weil Du Dich dann nicht auf ihn eingelasssen hättest. Ihr seid seit einem Monat zusammen,getrennt ist er aber erst seit 2 Wochen, also bist Du 2 Wochen lang parallel zu seiner Ex gelaufen, was für ein toller Mann-.-

Und er hat mit Sicherheit auch noch mit ihr geschlafen, als er Dich schon hatte. Würde mich persönlich total anwidern und abturnen so ein Verhalten

Antwort
von Princess2506, 25

Meiner Meinung nach Ist vertrauen eines der wichtigsten bausteine einer Beziehung und wenn man es am Anfang schon verkackt mit dem vertrauen dann ist es noch schwieriger Vertrauen aufzubauen.
Vielleicht hat er dich angelogen weil er dachte es komme rüber wie "von Beziehung zu Beziehung springen" dennoch ist es überhaupt nicht gut wegen sowas zu lügen.

Antwort
von Cathrine8, 21

Im Endeffekt ist es doch eigentlich egal wie lange er vor dir Single war. Aber trotzdem solltest du mit ihm nochmal ein Gespräch suchen und ihm klarmachen, dass Ehrlichkeit für dich sehr wichtig ist.

Antwort
von Laleu, 35

Das kann dir hier wohl kaum einer beantworten aber ich würde sagen, dass du dir da kaum einen Gedanken machen musst. Ob nun 2 Monate, 4 Jahre oder doch erst 2 Wochen ist doch egal, so lange ihr zwei jetzt glücklich miteinander seid. 

Alles Gute! 

Antwort
von Rosswurscht, 24

Evtl. wollte er dir "vorgaukeln" er sei in der selben Situation wie du und eben erst aus na Beziehung raus.

Dann denkst du vielleicht "Bei ihm ises ja auch so, dann kann ich das auch!" ..

Antwort
von schwabenmaedle, 12

Nach 4 Wochen kann man auch noch nicht viel sagen. 

Geh halt auf Distanz wenn dir das nicht so passt und wenn es dann besser läuft dann brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Antwort
von shadowhunter109, 20

ist doch egal. solange es wahre liebe ist,spielt zeit keine Rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten