Frage von Benutzer187, 120

Freund hat beim Streich spielen Handy kaputt gemacht?

Hallo liebe Community, leider habe ich ein kleines Problem. Gestern als ich beim Fussball zuschauen am Geländer stand, hat mir mein Freund einen dummen Streich gespielt. Er wollte mich an denn Beinen packen und mich über das Geländer werfen. Mein Handy was ich seit 2 Wochen gekauft habe hatte ich in der Hosentasche. Da ich mich am Geländer abgestützt habe war es kein Problem für ihn mich rüber zu werfen. Er schaffte es aber nicht mich ganz rüber zuwerfen sodass ich mit meinen ganzen Gewicht auf das Geländer landete. Da ich mein Handy in der Hosentasche hatte und ich darauf gelandet bin ist es komplet kaputt gegangen. Das Handy ist gebrochen.

Da er erst seit 1 Jahr in Deutschland ist, (Flüchtling) ist es nicht sicher ob er eine Haftpflicht versicherung hat.

Wenn er eine hat, würde die Versicherung das zahlen da er das Handy nicht absichtlich kaputt gemacht hat?

Zudem habe ich beim Kauf des Gerätes eine Handyversicherung abgeschlossen. Die Decksumme der Versicherung ist 250€. Das Handy hat 220€ gekostet. Also wäre auch das eigentlich doch kein Problem wenn ich ein neues bekommen würde oder? In dem Versicherungsvertag steht noch das die Versicherung auch aufkommen würde wenn Plünderung, Sabotage, Vandalismus und vorsätzlich, wiederrechtliche Beschädigung durch unberechtigte Dritte entstanden ist.

Würde einer der beiden Versicherungen diesen Fall bezahlen?

Ich danke für Hilfreiche Antworten.

Antwort
von Xeon814, 65

Hallo Benutzer187,

bei deiner beschriebenen Versicherung würde ich persönlich davon ausgehen, dass sie dir den Schaden ersetzen.

Außerdem bietet es sich an, einfach mal dort anzurufen und zu fragen wie es in deinem Fall aussieht.

Hoffentlich geht alles gut.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Panazee, 63

Ja,die Handy Versicherung würde bezahlen. Sie würde sich das Geld aber vermutlich von deinem Kumpel wieder holen.

Ist dein Freund Haftpflicht versichert würde die das zahlen, ohne das  dein Freund finanziell etwas dazu zahlt..

Antwort
von Rebecca120181, 62

Wenn er haftpflichtversichert ist, dann zahlen die das.

Und deine Versicherung wird sich dumm anstellen und das nicht zahlen wollen. Die werden dir dazu raten deinen Kollegen anzuzeigen. Welchen Anbieter hast du denn?

Kommentar von Benutzer187 ,

friendsurance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community