gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freund hat Angst vor Hauptplatz

gefragt von 8010hustler8010hustler am 02.11.2009 um 21:32 Uhr

hätte mal ne frage komme nicht mehr weiter ....mein freund wurde vor 2 jahren mal am hauptplatz ausgeraubt und zusammengeschlagen seitdem traut er sich nicht mehr dort hin (auch tagsüber) ich meine ich bin dabei aber er hat angst ..wie kann ich ihn überreden ? ins gewissen reden hilft nix ich beschütze ihn ja ...und er will auch nicht einsehen das er ein problem hat ...helft mir mal thx

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychologie x 6.308 leben x 3.678 angst x 1.871

anonym
beantwortet von sojumayaka am 2. November 2009 21:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

er glaubt halt noch, er könne das ganze einfach vergessen; er weiß noch nicht, das er dies nie vergessen wird und er sich deshalb auch einen umgang damit erarbeiten muß, wenn er nicht will das es ewig "schmerzt"

anonym
beantwortet von Baumiboy am 2. November 2009 21:35
2x

Du ihn zu überreden wäre zuviel verlangt..... versetz dich mal in seine Lage.. In deutschland steigt die Kriminalitätsrate am Tage drastisch an.. deshalb kann ich dir eher deinem freund nur raten sich mal mit einer psychologin auseinanderzusetzen.

hört sich blöd an hilf aber.

oder langsam sich mit seinen eltern immer ein stückchen näher an den hauptplatz nähern.

mfg dominic

Kommentar von F6ab5a5ed1a4da913d71ea1b3a972385small8010hustler am 2. November 2009 21:35

nene der is schon 24 ^^ mit eltern eher nicht

anonym
beantwortet von Imera am 3. November 2009 22:30
1x

er muß Selbstvertrauen aufbauen

BK595
beantwortet von BK595 am 2. November 2009 21:40
1x

Am besten können das Pychater klären. Du kannst ihn nicht dazu zwingen. Diese Zwänge sind häufig nach solchen EReignissen vorhanden. Du solltes erstmal wo anders hin mit ihn hingehen und dort üben. Ihm muss klar sein, dass das überall passieren kann. Ja, mit einen Partner und einem eigenem wachen Auge klappt das. Sag ihm das. Ein Verteidigungskurs könnte ihm ja auch helfen. Auch fürs Selbstbewusstsein. Das ist super.

Bherka
beantwortet von Bherka am 21. November 2009 15:02
0x

Laß ihn erkennen, wer er in Wirklichkeit ist - eine unsterbliche Seele! Wenn er den Mut hat, dies zu erkennen weis er, daß seine Angst eine Schwäche in der Seele ist, welche durch seine bewußten oder unbewußten Gedanken verursacht wird. Diese falschen Gedanken müssen richtiggestellt, berichtigt werden! Und alles Erleben kommt durch oder mittels Gedanken aus dem Geist in der Seele. Viel Erfolg, Bherka

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.