Frage von WilliWurst420, 38

"Freund" hat mein Fahrrad verloren was tun?

Ich habe einem Freund von mir für einen Tag mein Fahrrad ausgeliehen. Da wir uns am nächsten Tag eh Treffen wollten und ich eigendlich dachte ihm zu vertrauen hatte ich kein Problem damit. Jetzt ist das Problem dass er sich seit einer Woche nichtmehr gemeldet hat, obwohl er andauernd online ist ignoriert er mich und geht nicht ans handy. desshalb muss ich davon ausgehen, dass er es verloren hat. Was soll ich machen macht eine Anzeige Sinn?Ich bin am verzweifeln, da es auch nicht gerade ein billiges fahrrad ist.

Antwort
von mriduun, 32

Geh persönlich bei ihm vorbei oder sag es deinen Eltern, die werden sich sicherlich mit seinen Eltern in Kontakt setzen und dies regeln.

Kommentar von WilliWurst420 ,

persönlich vorbeigehn is so ne sache da er so gut wie immer unterwegs ist und ich muss immer 10 euro fürn Zug bezahlen wenn ich hinfahre um meine Eltern vorzuschicken bin ich ein bisschen zu alt und selber mit denen zu reden ist auch net so leicht, da sie nur russisch sprechen. besser gehts net :)

Antwort
von Tige8822, 21

Anzeige geht raus.

Kommentar von WilliWurst420 ,

ja die Frage ist ob ich damit was erreichen kann. Falls sich jemand mit gestezen ein wenig auskennt bitte schreiben danke

Kommentar von vierfarbeimer ,

Natürlich würdest du damit was erreichen. Das Rechtsweg ist doch im zivilen Leben die letzte und wahre Instanz mit der du zu deinem Recht kommst. Der Rechtsweg eingeschlagen werden, wenn alle anderen Bemühungen wirkungslos waren.

Aber ich denke mal, dass du da noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast und auf dem Weg der Verständigung eine Lösung zu erzielen ist.

Dun solltest deinem Freund unmissverständlich klar machen, das du mächtig angepisst bist, dass er dir dein Fahrrad nicht zurück gegeben hat und er dir durch ignorieren und Missachtung auf der Nase herum tanzt. Du musst unbedingt einen scharfen Ton anschlagen und deinen Ärger deutlich zum Ausdruck bringen. Schlag mit der Faust auf den Tisch, klatsch ihn an die Wand und sag ihm, dass er dir sofort dein Fahrrad zurück geben soll. Setz seine Eltern auf copy. Mach ihm die Hölle heiß. 

Wenn er sich innerhalb von 24 Stunden nicht rührt, richte dich direkt an seine Eltern und mach auch ihnen unmissverständlich deinen Unmut und deinen Ärger klar. Lass sie deutlich wissen, das ihr Sohn sich wie ein A*schloch verhält. Dann wird hoffentlich Bewegung in die Sache kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten