Frage von Ilenya, 73

Freund hässlich?

Hallo zsm :)
Ich habe seit kurzem wieder einen freund. Er ist einfach nur perfekt für mich. Ich kenne auch keinen anderen jungen der so zärtlich und aufmerksam ist wie er. Er ist auch ein echter gentleman :)
Nun zu meiner frage. Wenn ich mit ihm zu hause bin bin ich einfach so glücklich und er ist der schönste junge für mich. Aber wenn wir in die stadt gehen und ich die ganzen anderen jungs sehe finde ich ihn hässlich. Ich versteh mein problem selber nicht so wirklich denn eigentlich ist mir das aussehen egal.
Er ist halt ganz normal hat nicht wirklich muskeln ist sehr bleich und schmal er hat auch nicht wirklich style aber das alles stört mich nur wenn ich nicht mit ihm alleine bin- seine schwester hat auch einen freund der ist im gegensatz zu ihm sehr hübsch und dann bin ich voll neidisch auf die schwester ... Was soll ich nur tun oder woran liegt das ?
Gruß Ilenya

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 44

Du bist halt noch sehr jung und unsicher. Du möchtest dich 8auch) mit deinem Freund schmücken können. Aber warum? Damit die Leute denken, die muss ja klasse sein, dass sie so einen tollen Kerl abbekommt? Du hast einen tollen Kerl, dem man es nur nicht auf den ersten Blick ansieht.

Antwort
von MrLifeDoctor, 73

Hallo :-)

Deine Einstellung finde ich persönlich sehr traurig. Sag ihm das bloß nicht. Du würdest ihn damit so verletzen, glaub mir.

Natürlich gibt es hübschere Jungs als dein Freund, aber ob derjenige dich so perfekt behandelt, glücklich macht etc., als dein Freund es tut, ist unklar. Sein Herz ist perfekt, sein Aussehen für dich hässlich, sofern du andere siehst. Da hat er wohl eine andere verdient, die ihn selbst dann schön findet, wenn sie andere sehen würden.

Wie würdest du dich fühlen, wenn er andere Mädchen hübscher findet und dich krass hässlich?

Trotz allem alles Glück auf der Welt für euch :)

Antwort
von herrIdefix, 37

ist es dir evtl. einfach Peinlich was andere Denken?

Ich habe mal gelesen das Bezihungen am besten funktionieren, wenn die Frau etwas Hüpscher ist als der Mann, und der Mann etwas Sozialer/Liebevoller/Inteligenter ist als die Frau. Da dann der Mann dann findet, dass er wahrscheinlich keine bessere Frau bekommen wird und die Frau ebenfalls zufrieden ist, da Frauen etwas weniger auf äußerlichkeiten fixiert sind und mehr auf innere wehrte achten.

Antwort
von Rosalielife, 49

Du versuchst deinen freund zu lieben, du willst verliebt sein wie alle anderen um dich herum. Du erkennst zuhause, wo niemand als Vergleichsmodell ist, wie lieb und wertvoll er ist und wie sehr du ihn mögen solltest..kaum unterwegs, stellst du den Vergleich an mit anderen, die auch in Frage kommen könnten für eine Beziehung. Hättest du genug Liebe für ihn, es wäre dir egal, wie andere aussehen oder sich geben. da liegt der hase im Pfeffer. Mach Schluss mit ihm, denn glücklich werden kannst du nicht.

Antwort
von DumbledoreWoW, 22

Krass wie man auf Äußeres achten kann.

Klingt jz doof aber ich unterscheide bei Partnerinnen ganz einfach: entweder ich will sie blos so nebenbei oder für eine Nacht dann sollten sie schon nach was aussehen und nen geilen körper haben.

Aber wenn ich in eine Beziehung geh dann sind doch andere Dinge wichtiger als das Aussehen!? Es wird IMMER hübschere geben klar aber na und ? Da geht's doch nicht darum den hübschesten / die hübscheste zu haben sondern eine Liebe mit der man über alles reden kann und mit der man sich wohl fühlt.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann bist du nicht verliebt und wenn doch dann bist du nicht reif genug für eine Beziehung

Blos meine Meinung

Antwort
von howelljenkins, 31

fuer viele leute ist der partner auch statussymbol. das heisst, er muss auch anderen gefallen, damit du dich damit "schmuecken" kannst, einen attraktiven freund zu haben. wenn der freund attraktiv und mit dir zusammen ist, entsteht der eindruck, dass du richtig toll sein musst, sonst waere er ja nicht dein freund.

das ist natuerlich ein bisschen oberflaechlich aber nicht ungewoehnlich. du solltest dich dabei fragen, was dir wichtiger ist und ob dir sein aussehen im vergleich zu sehr zu schaffen macht. in dem fall musst du dir dann wohl einen huebscheren freund suchen.

Kommentar von Lisa9811 ,

So unglaublich wahr!!

Antwort
von Ring93, 30

Also liegt dir doch etwas an dem Aussehen deines Freundes. Auch wenn er vom Charakter her, perfekt für dich ist, würdest du gerne 1-2 Dinge an seinem Äußeren ändern?

Antwort
von Rihannanavy1, 16

Ich würd an deiner Stelle Schluss machen, denn du bist noch nicht bereit zu einer Beziehung. Oder er ist nicht der Richtige für dich, da ja die anderen in der Öffentlichkeit hübscher sind als er. ✌️

Antwort
von Bemartia, 19

Ehrlich gesagt kann ich dich nicht verstehen...Für mich gibt es keinen hübscheren Jungen auf der Welt als mein Freund...Und es gäb auch nichts was ich an ihm ändern wollte...Ich mein,Würdest du ihn wirklich lieben,hättest du meiner Meinung nach nicht das Problem...
Ehrlich gesagt,find ich das extremSt oberflächlich....tut mir leid aber ja...

Und warum stellst du dann vorhin eine Frage wann du einen neuen Freund haben "darfst" und jetzt hast du einen ?!

L.G.

Antwort
von iampaul10, 16

Du bist noch grün , wie ein Apfel du musst noch rot werden dass heißt das du noch net bereit bist und Schluss machen solltest

Antwort
von atzef, 18

Das liegt an deiner Unreife und Oberflächlichkeit und daran, mehr Wert auf deinen Status bei anderen zu legen als auf deine Gefühle und Überzeugungen. Dazu noch ein wenig Sozialneid...


Antwort
von Sintia88, 12

Ohje haha du hast ein riesen problem. Der arme junge. Du musst denken, es gibt immer hübschere und auh immer hässlicher immer. Egal wie hässlich er sein mag es gibt immer hässlichere. Wenn du ihn magst dann musst du drüber schauen

Antwort
von Soeber, 13

Na doch anhand deiner Frage bemerkt man schon in meinen Augen das du auch oberflächlich denkst. Ich finde das ebenfalls sehr traurig. Wenn er so toll zu dir ist solltest du dankbar sein ihn überhaupt an deiner Seite zu haben! Denn so viele Jungs die so sind wie er gibt es leider Gottes in dieser Zeit in der wir leben sehr selten. Ich würde ihn sowieso auch nicht mit anderen Jungs vergleichen, den er ist er und er sollte dir reichen.

Gruß, Soeber

Antwort
von ErSieEsDash, 29

Du bist noch nicht reif genug für ne Beziehung.

Antwort
von AlderMoo, 16

Hast Dun schoneinmal in den Spiegel gesehen? Da werden sich mit absoluter Sicherheit auch der eine oder andere Makel finden...

Stören die Deinen Freund? Kaum. Er sieht in Dir vielleicht den wundervollen Menschen und nicht die Modepuppe, die äußerlich (!!!) scheinbar makellos sein möchte und es doch nicht ist.

Warum machst Du es anders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community