Freund hält Kontakt zur Ex?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist immer Sache der Häufigkeit.

Einer meiner besten Freunde ist der Bruder einer meiner Exfreundinnen. Wir sind schon über 10 Jahre auseinander, aber treffen uns noch regelmäßig auf Partys bei ihm. Sie und ich sind beide schon lange wieder in festen Beziehungen, also ist es kein Problem mal über die alten Zeiten zu plaudern.

Anders ist es, wenn er sich "Ausreden" ausdenken muss, weil er mit ihr Kontakt hat. Wenn er anfängt dich zweitrangig zu behandeln und aufs Wartegleis schiebt weil er mit ihr unterwegs ist. Das wäre zuviel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas finde ich nicht ganz optimal, aber wenn du ihm vollkommen vertraust ist das auch keine Katastrophe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an aber zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Wenn du deinem Freund vertraust dass er sonst nichts macht ist es nichts schlimmes. Wenn sie nur Hilfe braucht ist es doch wohl nichts worüber man sich Sorgen machen muss. Man kann ja noch befreundet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Freund oder die Freundin sich noch mit dem jeweiligen Ex Partner ganz gut verstehen, dann spricht auch nichts dagegen, das sie einen entsprechenden freundschaftlichen Umgang zueinander pflegen. Das wiederum beinhaltet unter Umständen dann natürlich auch bei Bedarf eine eventuelle Hilfestellung welcher Art auch immer diese dann sein könnte. Vertrauen ist halt gefragt und Verbote gehen eher nach hinten los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nicht immerhin waren sie sich mal wichtig. 

kann gut verstehen, dass Freundschaften nicht wegen jeder neuen Freundin oder Freund gleich aufgegeben werden..warum auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei tolerant und lasse es zu.Klar bist du eifersüchtig,aber zeige es nicht.Er hat sich für Dich entschieden und vielleicht ist es noch Freundschaft zur Ex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wenn sie aus einer Jahrelangen sehr guten beziehung kommen würde ich mir sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateBrown
18.07.2016, 01:29

Selbst wenn sie noch Gefühle füreinander hätten: Das unvermeindliche herauszögern? Wenn sie denken dass sie zueinander besser passen muss man nicht die dumme 3 Person sein die am Ende verlassen wird. Selbst da sollte man es zulassen.

0
Kommentar von VladDerPfaehler
18.07.2016, 01:30

einfach mal ansprechen. alle beide am besten.

0

Kommt drauf an was für eine Beziehung die beiden haben und wie die Ex ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung