Frage von GwenStepherd, 48

Freund haben wann...?

Hi, Ab welchem Alter ist es ok einen Freund zu haben, was ist zu jung und wie groß sollte der Altersunterschied höchstens/mindestens sein?

Antwort
von BrightSunrise, 17

Wenn man sich bereit dazu fühlt. Wenn beide geistig etwa auf einer Stufe sind, spielt das Alter eher eine untergeordnete Rolle (solange sich alles im legalen Bereich bewegt).

Grüße

Antwort
von schokorosine, 18

"Okay" ist das, sobald du richtig verliebt bist und dich bereit fühlst. Da gibt es keine Vorgaben. Bei manchen ist es eben früher und bei anderen später soweit.

Wenn man noch minderjährig ist sollte der Altersunterschied nur ein paar Jahre betragen, aber das regelt sich meistens von allein, dadurch dass Jungs in der geistigen Entwicklung langsamer sind als Mädchen.

Antwort
von Gamemastertupe1, 25

Würde sagen frühstens ab 14, am besten ist es so ab 16. Der Alters Unterschied kann gleich sein und sollte meiner Meinung (wenn man unter 18 ist) nicht höher als 2 Jahre sein! Am besten max. eins.

Antwort
von Duffy28, 26

Hi,

Ich finde das hängt von dir ab. Wenn du dich dazu fühlst einen zu haben ist das normal. Ich selbst hatte meine erste kleine Beziehung mit 14. Altersunterschied sollte aber nicht mehr als 3 Jahre sein, da sich Junge und Mädchen unterschiedlich entwickeln... Wie alt bist du denn?

Gruß

Kommentar von GwenStepherd ,

Ich bin jetzt 13

Kommentar von Duffy28 ,

Dann Versuch dein Glück! Ist in dem Alter normal die erste kleine Beziehung zu haben....

Antwort
von Unicorm, 26

Ja also ne richtige Beziehung ist meistens erst frühestens ab 14 bei den meinsten würde ich mal behaupten.

Altersgrenze gibr es nicht

Antwort
von Ducie, 20

Also es gibt kein bestimmtes alter wann du ein Freund ,,erlaubt,, ist . Heutzutage ist eh so , dass man Beziehungen einfach so eingeht xd Aber wenn du wirklich diese Person liebst aufrgrund seiner eigenschaften etc. muss du dir dann selber die frage stellen ob du mit ihm eine Beziehung eingehen kannst und zum Altersunterschied bin ich immer skeptisch , weil dich ätler meisten sag ich mal ,,ausnutzen,, werden ( Erfahrung ) z.B. du bist 14 dein Freund 20 passe genrell bei sowas auf . Ich hoffe ich konnte dir bei deinem ,, Problem,, helfen . 

Antwort
von Unicorm, 14

Aber der alternsunterscheid ist auch nicht wichtig wenn man sich gerne hat😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten