Frage von Emmylein16, 40

Freund... Großes Problem, Schluss machen?

Gute "Nacht" liebe Community,
Mich beschäftigt etwas sodass ich jetzt nicht schlafen kann. Ich bi heute seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich habe etwas auf seiner Pinnwand auf fb entdeckt und nicht nur das. Ein Mädchen hat auf seine Pinnwand das gepostet: nackt siehst du richtig geil aus. Zwar war das noch bevor wir zsm gekommen sind aber trotzdem beunruhigt mich das da er meinte er müsse mit mir nicht über seine Vergangenheit nicht sprechen da es mich nicht angeht was er davor mit den Mädchen so gemacht hat. Aber sein erstes Mal behauptet er naiv nicht gehabt zu haben. Da wäre das mit seinem Handy noch ich bin auf seine alten Nachrichten gestoßen und er hat immer mit einem Mädchen geschrieben, ihr süße Sachen geschrieben, Komplimente gemacht dann wollte er sich mit ihr treffen wollte was das erste mal hinaus und als diese ihn blockte schrieb er gleich die nächste an. Mit dem süßen Sachen fing es auch bei mir an nun sind wir so lange schon zsm und während der Beziehung gab es auch schon Komplikationen da er die ganze Zeit mit irgendwelchen komischen erobern geschrieben hat. Sollte ich Schluss machen oder nicht? Ist das ein Grund? Ich liebe ihn aber sehr und wenn dir und sehen sagt er mir auch immer das er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann und ich sein Traummädchen bin aber kann man das glauben?

Antwort
von Theorn, 28

Erstmal das wichtigste überhaupt du solltest dich schämen einfach in seiner Privatsphäre einzudringen un bei ihm auf FB un vor allem in seinem Handy rumzuschnüffel den sowas ist ein ziemlich heftiger vertrauensbruch un sollte niemals passieren den dazu hast du kein recht ganz gleich ob du nen verdacht hast oder nicht.

Was deinen freund selbst angeht is es natürlich alles andere als gut das er dir dinge verheimlicht den wenn man jemanden wirklich liebt un zusammen ist sollte man auch keine geheimnisse voreinander haben und über alles reden können.

Außerdem ist es in der Pubertät normal das viele erstmal rumprobieren un erfahrungen sammeln was er woll gemacht hatte doch liegt das in der vergangenheit also solltest du deswegen auch nich die wäsche wild machen so lang er es mit dir ernst meint un da ihr schon ein jahr zusammen seit möchte er halt was ernstes mit dir sonst währe er längst weg.

Ob du letzt endlich schluss machst oder nicht ist deine eigene entscheidung aber du solltest erstmal ein richtig klärendes gespräch mit ihm machen ganz im ruhigen.

Aber wenn du jetzt schon zweifel hast,in seinen privat sachen rumschnüffelst und an Trennung denkst bezweifle ich das es wirklich noch sinn macht den ohne vertrauen hat eine beziehung keinen sinn.

Antwort
von BMTHorizot, 30

Sowie ich das verstanden habe schreibt er öfters mit anderen und trifft sich sogar ?!
Für mich wäre es ein trennugs Grund anscheinend ist dein Freund nicht in der Lage ein Beziehung zu führen und keiner verdient es so behandelt zu werden ich nehme mal an du hast ihn schon mal drauf angesprochen? Wenn nicht tuh es aber Rede nicht heiß herum sagt was dein Anliegen ist und wenn er sich vornimmt sich zu ändern etc oder das nur ein Missverständnis etc war dann würde ich es noch weiter versuchen wenn du merkst das er es ernst meint.
und wenn dies nicht der Fall sein sollt würde ich Schluss machen

Viel Glück

Antwort
von Etter, 9

"Ist das ein Grund?"

Es ist ein Grund, wenn du es als Grund siehst.

"aber kann man das glauben?"

Solltest du das nicht eher beantworten können? Ist gegenseitiges Vertrauen nicht das Wichtigste in einer Beziehung?

Was mich wirklich stört: Du stöberst in seiner Privatsphäre rum. Alleine die Sache mit dem Handy würde mir an seiner Stelle ziemlich sauer aufstoßen.

Antwort
von NinaH1234, 40

Hallo Emmylein. Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich hätte solche Gedanken wenn ich das sehen würde. Ich finde du solltest das Gespräch mit ihm erneut suchen und ernst mit ihm darüber reden. Das es dich beschäftigt und du so nicht weiter machen könntest wenn er dich in der Ungewissheit stehen lässt. Dies braucht sehr viel Kraft. Aber um ein Gespräch kommst du nicht rum.

Kommentar von Emmylein16 ,

Ich habe Anfang das wir uns trennen :/

Kommentar von NinaH1234 ,

Das verstehe ich, aber denk daran tut es mehr weh für immer in einer Beziehung zu sein und womöglich angelogen zu werden? Oder die Wahrheit zu wissen und abschliessen zu können?

Denk darüber nach.

Antwort
von MustiNRW, 23

Hi,

Ich finde man sollte vertrauen haben.Sobald du dein Vertrauen in ihm verlierst ist es sehr schwierig eine normale Beziehung zu gehen.

Vertau ihn, werde nicht wahnsinnig wenn er mal mit einem Mädchen schreibt.

Gib ihn Eine Chance und er gibt sich doch auch bestimmt Mühe eure Beziehung zu pflegen.

Antwort
von prelude89, 22

Das kann man nicht glauben. Jugend ist nunmal zum Erfahrungmachen da und das solltest vorallem Du auch machen. Mit 40 und nur einem Lebensgefährten dann plötzlich Panik bekommen und fremdgehen ist die schlechtere alternative.

Und ist es Liebe, oder nur verliebt sein, oder schon Gewohnheit und nur Angst vor dem Verlusst?

Antwort
von Coffeman444, 21

Also meiner Meinung nach ist diese ganze Sache: "Ich bin glücklich mit dir und vergessen wir was vor unserem Zusammensein war" Völliger Mumpitz. Entweder Liebe ich jemandem so sehr das ich ihm mit völlig anvertraue mit all meinen Stärken und Schwächen (und dazu zählen auch Fehltritte in der Vergangenheit) oder ich lasse es bleiben.

Ob du das glaubst ist ganz deine Sache, die Rechnung bezahlst du spätestens wenn du rausfindest das es nur leere Worte waren.

Antwort
von toneRing, 3

Hör nicht auf den Mist dass du da nicht rum schnüffeln sollst.  Das machst du Gold richtig 

Denn wenn er dir nix verheimlichen würde müsstest du ja auch nicht schnüffeln  ganz einfach 

Ich würde mich von so jemandem trennen das wäre mir viel zu unsicher was auch die sache mit dem vertrauen betrifft. 

Und so ein quatsch den die Leute hier von sich geben " die Jugend ist zum ausprobieren da" völliger mumpitz   kein mensch ist NIEMALS nur zum ausprobieren da. Wer so denkt hat aber auch rein gar nix verstanden von der liebe.

Wenn ihr schon öfters probleme hattet wie dus beschreibst dann würde ich mir an deiner stelle einfach noch paar tage zeit nehmen und dann mich trennen. Es bringt nix wenn du dir dein Kopf zerbrichst und er alles verheimlicht 

Auch dir lieber jemand der dich genauso wert Schätz. ... 

Antwort
von NoRealist, 29

Der wird dir noch wehtun, er wird es noch bitter bereuen.

Hast du schon mit ihm darüber geredet ?

Kommentar von Emmylein16 ,

Nein das kann ich nicht, er wird ausrasten und mich für ein stalker halten weil ich auf seinem fb Profil war und so

Kommentar von NoRealist ,

Er hat dich aber nicht so zubehandeln :/ 

Du bist diejenige die Verletzt ist also hast du das Recht sauer zusein und deine Entscheidung treffen.Wozu sollte er sauer sein? Glaub ihm nicht. Stalker sind schlauer und mache andere Dingen.

Kommentar von Etter ,

"Wozu sollte er sauer sein?"

Weil sie seine Privatsphäre mit Füßen tritt?

"Du bist diejenige die Verletzt ist also hast du das Recht sauer zusein"

Also willst du ihrem Freund absprechen sauer zu sein, weil sie in seinen Sachen gewühlt hat? Mutig mutig.

Kommentar von NoRealist ,

Man muss eben Mut haben ;)

Antwort
von oblivion, 15

Er hat mit komischen Erobern geschrieben? Dann musst du dringend mit ihm zusammenbleiben, da er offensichtlich ein Alien ist... und wenn sie uns angreifen, bist du auf der richtigen Seite und wirst die Alien-Königin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten