Hallo ihr. MIr ist am Samstag eine saudumme Situation passiert. Hatte Stress mit meinem Freund gehabt, weil er sich mit seiner Ex über Nacht bei sich treffen wollte. Er hat ihr dann von sich aus abgesagt, weil er auf mich Rücksicht nehmen wollte. Ich bin am Abend dann weil ich in ein paar Tagen zu ihm ziehe spontan mit ein paar Bekannten weggegangen. Beim Weggehen bin ich auf einen Ex von mir getroffen, auf den er überhaupt nicht leiden kann, weil der mich seines Erachtens nach schonmal angebaggert hatte. Er war mit seiner neuen Freundin da, die mich auch über ihn ausfragte und ich einige nicht so nette Dinge über meinen Ex sagte. Danach sind sie auch gegangen, zu meinem Ex hab ich nur hallo und tschüß gesagt. Das dumme ist dass er eigentlich 200km weit weg wohnt und nur wegen seiner neuen Freundin in der Gegend war. Als ich meinem Freund das am nächsten Tag erzählte wurde er total sauer und glaubt nun ich würde ihn hintergehen und betrügen, während er auf mich Rücksicht nimmt. Er glaubt nicht dass es wirklich nur ZUfall war und rein gar nichts gelaufen ist und hat seit gestern auch nen Kontaktstop eingelegt und reagiert net mehr... und morgen war eigentlich der Umzug geplant... Schöner Mist, hat einer von euch irgendwelche sinnvollen Tipps vielleicht für mich?

Wenn er dir jetzt schon nicht wegen solch einer Lapalie glaubt, solltest du froh sein das es vor dem Umzug passiert ist. Wenn er dir jetzt schon nicht vetraut, ist er deiner nicht wert. So hart es ist. Sieh es positiv

Mensch, das läßt Du Dir doch wohl nicht gefallen??? Entweder er vertraut Dir, dann kannste such zu ihm ziehen oder Ihr vertraut Euch nicht, dann mußt Du definitiv Schluß machen. Ich hatte lange genug einen, der mir vorschreiben wollte, mit wem ich wann reden darf... Mach das bloß nicht mit. Such Dir lieber jemanden, der Dich ersnst nimmt und der nicht wegen so nem Pups beleidigt ist!!!

Wenn ihr euch jetzt schon gegenseitig so mißtraut dann hat eure Beziehung auf Dauer keinen Sinn und wird auch nicht lange halten. Ich würde mir das mit dem zusammenziehen gut überlegen. Ihr müsst miteinander reden, euch vertrauen und sagen was ich ihr von eurem PArtner erwartet, nur so hat eure Bez. eine Zukunft.
Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Dazu gehört natürlich auch echte Erhlichkeit.
Wenn das fehlt, wird jede Beziehung scheitern.
Wer sich verweigert, sowas zu besprechen, verbaut die Chancen, angekratztes Vertrauen wieder herzustellen und entzieht damit der Beziehung die Basis.
Laß ihn laufen.
Schön gesprochen.

Viel Vertrauen scheint in Eurer Beziehung nicht zu bestehen. Das mit dem Zusammenziehen würde ich aber intensiv noch einmal überdenken.

Abgesehen davon, dass ich unter aller Kritik halte, schlechte Dinge über einen Ex zu sagen (noch dazu zur neuen Freundin) - aber das ist ja nicht die Frage gewesen.
Warum glaubt dir dein Freund nicht ? Ist er generell sehr eifersüchtig ? Du schreibst darüber nichts...
Versuche in einem Gespräch noch einmal alles zu klären. Sollte dir das nicht gelingen, würde ich an deiner Stell die Beziehung noch einmal zu überdenken und auch den Umzug.
Mein Freund ist nicht wahnsinnig eifersüchtig eigentlich nur dieser Typ passt ihm halt hinten und vorne nicht. Eigentlich hat er auch keinen Grund mir zu misstrauen.
Sommerschnee am 14. September 2009 09:17 Wie ich schon gesagt habe: ""Reden"" ist die Devise. Wenn er sonst nicht sehr eifersüchtig ist, muß er einen Grund haben, warum er gerade hier so reagiert. Finde es heraus.
Du hast bei der Neuen von deinem Ex über ihn gelästert??? Hast du was am Kopf???
Du hast genau das verdient, was jetzt passiert!!
stef1601 am 14. September 2009 08:42 Das stimmt wohl, das sollte man niemals machen!!!
Moment, ich kenn das Mädel. Und mein Ex wechselt die Frauen wie Socken. Und ich hab auch gesagt, dass ich ja nicht wissen kann wie ernst es ihm ist und dass er es auch durchaus so meinen kann - woher sollte ich das wissen. Und de facto hat SIE mich danach gefragt, weil sie da schon Sachen gehört hat und nicht verletzt werden will.
Hast du nicht genug EIGENE Probleme zu lösen, dass du dich jetzt schon in andere einmischen musst?!

Wenn er Dir nicht glaubt, soll er es sein lassen.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung die ist bei euch nicht gegeben,werdet erst mal reifer dann klappt es auch in der Beziehung.

Frag ihn, warum du ihm das freiwillig erzählen hättest wollen, wenn da wirklich etwas gelaufen wäre. Und ob du ihm in Zukunft sowas verschweigen sollst. Er wird garantiert nicht "Ja" sagen. Dich entschuldigen oder gar betteln würde ich auf keinen Fall, denn du hast ja nichts falsch gemacht. Wenn er dann immer noch nicht einlenkt, würde ich mich zurückziehen bis er! sich gefälligst entschuldigt. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung und wenn das nicht klappt...
Das habe ich bereits und er meinte es wäre ihm egal was ich nun mache. Und dass ich es ihm erzählt habe führt er auf schlechtes Gewissen zurück oder darauf, dass ich ihm eins reindrücken will.
Dajana0120 am 14. September 2009 08:56 Warum soll sie dem Freund erzaehlen wenn sie auf der Strasse getroffen hat???
Kathrin0312 am 14. September 2009 09:05 @Dajana0120
Wenn er so eifersüchtig ist, eigentlich genau deswegen, damit es nicht zu so einer Situation kommt. Ich erzähle meinem Freund auch, wenn mich z.B. jemand zum Kaffe einladen wollte. Für mich ist das eine Vertrauensfrage und ich hätte es genauso gemacht.
@Blackberry007
Findest du denn das die Beziehung noch Sinn macht, wenn er dir nichtmal vertraut?
Der Punkt ist, dass es null Probleme gibt wenn wir uns sehen oder persönlich reden. Zu solchen Situationen kommt es nur, wenn wir Kontakt über diese 400 km haben.
Der Punkt ist, dass es null Probleme gibt wenn wir uns sehen oder persönlich reden. Zu solchen Situationen kommt es nur, wenn wir Kontakt über diese 400 km haben.
Kathrin0312 am 14. September 2009 09:22 Auch wenn ich nicht glaube, dass er dich dann vor der Tür stehen lassen würde, würde ich nicht hinfahren. Frag ihn mal, wie du ihm klarmachen kannst/sollst, dass da nichts war und was du seiner Meinung nach hättest tun sollen...Wegrennen sobald du einen Ex siehst? Und frag ihn gleich mal, woher du sicher sein kannst, dass seine Ex wirklich nicht da war. Mach ihm klar das du ihm vertraust. Warum er nicht dir?
Ich glaube, dass dein Freund im Grunde weiß, dass da nichts gelaufen ist. Er ist einfach eifersüchtig auf deinen Ex. Und dass er seinen Umgang mit seiner Ex nun so herauskehrt, dient nur dazu, dir ein unwohles Gefühl zu machen. Übernachtungen sind ja schon etwas anderes, als ein Treffen außer Haus (selbst wenn es nicht zufällig ist). Dein Freund hat ein anderes Problem und das ist nun der Aufhänger (du sagst ja, dass er ansonsten nicht besonders eifersüchtig ist). Jetzt kannst du natürlich auf deiner Position beharren, da du im Recht bist, abr manchmal nützt "im Recht sein" nicht viel. Du willst ja etwas anderes erreichen? Ich würde ihm eine Postkarte senden und schreiben: "Hör auf mit dem Schmollen und beweg deinen knackigen Po hierher" - ähm - oder ewas Ähnliches, was zu DIR / EUCH passt;-). Du brauchst weder betteln, noch dich entschuldigen, aber manchmal muss man eben die Situation selbst klären, wenn der andere das noch nicht kann. Und Humor ist da oft das beste und unkomplizierteste Mittel und entspannt die Situation.

an deiner stelle würde ich mich aus der sache emotional erstmal etwas rausziehen, d.h. wenn er sich nicht meldet, melde du dich auch nicht. ihr braucht beide zeit zum nachdenken. in dem text kommen mir zuviele "ex" vor. seine ex, die ihn abends besuchen will (warum eigentlich?) dein ex, der dich scheinbar irgendwann ziemlich verletzt hat. vielleicht seid ihr noch nicht soweit, zusammenzuziehen, denn ich denke, du bist definitiv auf seine ex sauer (eifersüchtig?) und er ist definitiv auf deinen ex sauer (eifersüchtig?). so wie ich das interpretiert habe. auf jeden fall müsst ihr, wenn ihr euch beruhigt habt, reden, reden, reden. oder kapitulieren und es sein lassen. das er jetzt kurz vor umzug blockt, empfinde ich auch nicht als zufall. kommt eher so rüber, als wäre da von seiner seite absichtlich was aufgebauscht worden, um die kalten füsse etwas zu tarnen. ausserdem heisst es auch, was ich selber tu, trau ich auch anderen zu. nur mal so als denkansatz. weil das mit seiner ex über nacht geht mir nicht aus dem kopf. trotzdem viel glück.

dein Freund wollte sich mit seiner Ex über Nacht bei sich treffen...... habe ich das richtig verstanden?... und nun macht er dir Stress wegen so einer Lapalie,hört sich jetzt hart an,aber überleg dir bitte nochmal ganz genau mit dem Zusammenziehen oder am besten mit der ganzen Beziehung.
bei ihm vor der tür sturmklingeln und ganz höflich um verzeihung bitten (mit wein/sekt und dem angebot schön essen zu gehen)
Dein Freund ist doch der Auslöser mit seiner EX für den eigentlichen Streit. Der hätte sich doch glatt mit seiner Ex getroffen, wenn Du nicht etwas dagegen gehabt hättest. Wäre das denn so "normal" gewesen? Und jetzt macht er den Mega-Aufstand? Da habe ich überhaupt kein Verständnis.
Du solltest echt einmal überdenken ob Dein jetziger Freund nicht lieber Dein neuer "Ex" sein sollte. Wenn nicht, dann rede mit ihm.
Versuche weite ihn anzurufen und zu einem persönlichen Gespräch zu bewegen. Oder gehe hin, wo er ist und redet offen. Am besten ist, wenn ein unbeteiligter Dritter dabei ist.
Wenn er sich weiterhin sperrt und schmollt, obwohl Du erst recht Gründe dazu hättest, solltest Du wirklich überlegen, ob er der Richtige ist.
Den Umzug solltest Du auf jeden Fall verschieben!!
Das kleine Problem ist, dass er 400km weit weg wohnt und meine Wohnung zum Ende des Monats gekündigt ist. Und ich bin ihm auch net sauer, weil er seiner Ex ja von sich aus dann abgesagt hat ohne, dass ich weiter was sagen musste.
Dajana0120 am 14. September 2009 08:58 wenn die Beziehung nicht funkioniert, muss du eine Wohnung suchen, Immmer nich besser jetzt als in 2 Wochen rausgeschmiesen sein. der macht das

Erstmal wuerde ich sagen: KInder ihre Partner muesse ein Leben haben! Zusammen zu sein bedeutet nicht die Persone zu besitzen und ihr die Denkweise wegnehmen. Wenn du deinem Ex guten tag sagst ist kein Problem, wenn er oder du die ex's mit ins Haus nimmst ist aber ein Problem! Das geht nicht! Und warum um Gottes willen muss man ueber jede ex - Beziehung alles erzaehlen? Das hat doch mit Gegewert nicht zu tun!

Ja das kenne ich zu gut . Ich würde dir raten einfach nochmal mit ihm in ruhe zu reden und im sagen das da nichts ist . vieleicht braucht er auch so seine zeit weil wenn er sowieso was gegen den ex hat ist das schwierig .auch wenn ja nichts war .stelle dir mal vor er hat ne ex die du nicht leiden kannst und überlege wie du dich fühlen würdest . ihr müsst einfach vertrauen aufbauen das ist nicht gerade leicht fällt jedem schwer . das wird schon wieder nur keinen großen kopf machen . ich bin jetz 9 jahre verheiratet und 10 jahre kenne ich meinen mann haben drei kinder und schon viel durchgemacht .da seid ihr noch am anfang und es werden immer gute und schlechte zeiten geben den sonst wäre es keine liebe . Rede mit ihm denn kannst ja nichts dafür das de dem ex überm weg gelaufen bist auserdem haste ja mit seiner freundin gesprochen und nicht mit dem ex selber . Ich drücke dir die daumen .viel glück .
Ich will ja gerne reden nu reagiert er nicht und antwortet auch nicht :( Ich hatte ihm gestern dann nur noch ne SMS geschrieben in dr ich auch sagte, dass ich ihn nicht verarschen würde und ihn dann in Ruhe gelassen. Heute hab ich ihn einfach nur gefragt, ob es ihm halbwegs gut geht und wir auch gar nicht drüber reden müssen erstmal, wenn er net will. Aber null Reaktion.
Putzkrank am 15. September 2009 08:44 Ja das ist ja voll scheiße für dich . du warst doch mit freunden und freundinen unterwegs oder kannste net die freundin fragen ob sie mal mit ihm tacheles redet und im sagt das er doch net so gemein sein soll. frage die einfach mal und rede mit ihr vieleicht redet sie ja mit deinem freund und kommt an ihn ran .weil wenn er weiter stur bleibt na ja das wäre echt blöd für dich vor allem da ja nichts getan hast .ist er den immer so mistrauisch ,weil dat höhrt sich an als vertraut er dir ja überhaupt net und glaubt dir net . Wenn deine freundin es nicht macht schreibe ihm nen brief freundlich und auch etwas angreifend den so geht das ja woll net .in einer beziehung müssen beide vertrauen nicht nur du . Sucht er vieleicht nur ein grund um dich net mehr zu sehen versuche es mal raus zu kriegen den dann rate ich dir gehe auch wenn es weh tut . musst dir von ihm ja net so was vorverfen lassen entweder er glaubt und vertraut dir oder er soll mal sagen was er den im sinne hat so gehts net .wünsche dir viel glück wenn de jemanden zum reden brauchst höhre gerne zu und versuche zu helfen

Vielleicht ein kleines Zeichen, dass Du Dich noch mal mit ihm ausspechen sollst und dann nochmal neu entscheiden, ob Du bei ihm einziehst.Frage ist ja, was ihn so wütend macht- dass er sich nicht mit seiner Ex getroffen hat wegen Dir (und übernachten mit der Ex klingt für mich nicht nach Buchbesprechung) oder tatsächlich Dein Verhalten. Ich wünsche Dir, dass Du rausfindest, wie es für Dich am Besten weitergehen wird!