Frage von Igelcheen, 89

Freund gibt sich keine Mühe mehr in der Beziehung?

Hallo ihr Lieben

Ich bin 20 und seit 3 1/2 Jahren in einer Beziehung. Am Anfang gab er sich noch total Mühe und ist immer zu mir gefahren egal um welche Urzeit.

Jetzt wohnt er seit ein paar Monaten mit seinen Freunden zusammen und ich muss immer zu ihm kommen, weil er keine Lust hat zu mir rauszufahren. Ich will aber nicht dauernd bei ihm zuhause rumsitzen.. er kann das natürlich nicht nachvollziehen.

Ich würde so gerne mehr mit ihm unternehmen und erleben, aber er will auch nicht abends mit mir und meinen Freunden weggehen oder mich auf Gebutstage begleiten. Wenn er dann bei mir zuhaue zu Besuch ist am Wochenende fängt er immer gleich an zu gähnen und sagt er will ins Bett mit mir gehen, weil er so müde ist. Meine Eltern finden das total doof und fragen dann auch immer nach.

Das ist mir dann alles total peinlich. Er versteht mich auch überhaupt ned, macht mir Schuldgefühle, wenn ich ihn bete zu mir zu kommen, weil er zu müde von der Arbeit ist. Ich befürchte, dass ich mich trennen muss.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Maprinzessin, 45

Da beschreibst du fast genau meine Ex Beziehung

Ich habe mir getrennt auch wenns schwer war und habe erst nachher so richtig gemerkt was ich mir alles gefallen hab lassen und das viel zu lange und was er für ein Egoist war!

Jetzt geht es mir gut und ich weis das es richtig war :-)

Hast du mit ihm schon geredet was du dir wünscht? Wenn das so wie bei mir 1000x schon passiert ist und er nichts ändert würde ich mich trennen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 21

Du bist mit deinem Freund inzwischen auch dreieinhalb Jahre in einer Beziehung und ganz offensichtlich ist in dieser Beziehung nun der Wurm drin. Wegen der Länge der Beziehung, solltest Du bevor Du eine Entscheidung triffst die gravierende Folgen für euch beide haben könnte, dich zuvor noch mit deinem Freund zu einem ernsthaften Gespräch hinsetzen und je nach dem Ergebnis wirst Du dich dann für die Fortsetzung sprich die Vertagung der möglichen Trennung oder für das Ende dieser Beziehung entscheiden müssen.

Antwort
von melissa57, 29

Sag ihm das wenn es so weiter geht du keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst und dich trennen möchtest

Antwort
von SSiMmMone, 42

mein tipp:mach dich erst mal rar - oder denkst du schon intensiver an trennung?

Kommentar von Igelcheen ,

Ich denke schon länger darüber nach, weil es immer schlimmer wird

Kommentar von SSiMmMone ,

dann WEG von dem faulpelz

Antwort
von JuleAngelique, 35

Was ist denn die Frage?

Kommentar von Igelcheen ,

Ou man sorry vor lauter schreiben vergess ich das völlig ^^ Frage: Wie soll ich mich in nächster Zeit ihm gegenüber verhalten

Kommentar von JuleAngelique ,

Du solltest ihm auf gar keinen Fall am Po hängen. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit. Auch wenn es schwer fällt . Du musst durchhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community