Frage von Hohnebergle, 13

Freund gibt mir eine Chance, wie soll ich mich denn verhalten?

Ich hab ihm null Freiraum gelassen und ich war sehr eifersüchtig, irgendwann könnte er nicht mehr und wir haben eine Woche zsm verbracht da er sturmfrei hatte, auch nachts, Iwann war er genervt von mir weil wir auch oft Stress hatten. Irgendwann wollte er nicht mehr und wusste nicht ob er mich noch liebt oder nur die Liebe die er von mir bekommt, jetzt meinte er er gibt uns noch eine Chance weil wir ja zsm glücklich sein wollen. Ich hab auch all meine Fehler eingesehen. Am Dienstag treffen wir uns. Soll ich bisschen auf abstand gehen oder denkt er dann das ich es nicht ernst meine ? Soll ich ihm vlt Mufflons backen oder kommt das aufdringlich so das er sich denkt "Boa die will bestimmt glei wieder einziehen und denkt es ist alles direkt wie früher " oder soll ich ihm meine Liebe wie früher zeigen oder kommt das aufdringlich? Ich plane aufjedendall nichts für die Woche und schlafe nur bei ihm wenn er es vorschlägt. Habt ihr noch Tipps wie ich mich verhalten sollte? LG Und ich frage mich ob man einen so schnell entlieben kann oder ob es einfach zu viel für ihn war die Wochen weil ich so doof war und wir 24h zsm waren ? Will ihn auch nicht fragen ob er jetzt weiß ob er mich noch liebt weil es aufdringlich kommt und er sich bestimmt nicht sicher ist und ich Angst vor der Antwort hätte

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saila, 10

Geh etwas auf Abstand & sei nicht zu aufdringlich warte bis er sich dir nähert & dir zeigt das er es ernst meint & dir Liebe schenkt. Back ihm auf keinen Fall etwas bring auch nichts mit tu einfach so als wäre nichts & das es dir gut geht. & das mit dem eifersüchtig sein kann ich sehr gut nachvollziehen da ich selber auch ein sehr eifersüchtiger Mensch bin & ich weiß es ist schwer das irgendwie abzustellen aber versuch es wenigstens etwas zu verringern also motz ihn nicht so oft an behalt es für dich lass deine Eifersucht woanders raus aber mach damit nicht alles kaputt. Viel Glück. :)

Antwort
von Jack19X1, 7

Schwierig sollte das nicht sein. Sei lieb und nett, und lass ihm seine Freiräume. Macht Kompromisse z. B.:

Er will mit seinen Freunden saufen gehen, du aber willst das Wochen-Ende mit ihm einen Film gucken.

Kompromiss: Dieses Wochen-Ende geht er mit seinen Freunden saufen, und nächstes Wochen-Ende sieht er sich einen Film mit dir an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community