Frage von Sterndu, 142

Freund gibt Mädchen seinen Pullover?

Ich und mein Freund waren letztens abends am Strand und mir war extrem kalt. Er fragte mich, ob ich seinen Pulli anziehen möchte, aber ich sagte, dass ich nicht möchte, da er dann friert und dann hat er ihn anbehalten :( Dann hat er heute in einem Nebensatz erwähnt, dass er, als er mit Freunden am Strand war, einer Freundin seinen Pulli gegeben hat, weil ihr kalt war. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht so cool finde, weil man eigentlich nur seiner festen Freundin oder seinem Schwarm einen Pullover oder so von sich gibt, weil für mich ist es irgendwie schon was besonderes. Er meinte dann aber, dass er das nicht nachvollziehen kann und weiterhin Mädchen seine pullis, Jacken oder sonst was von ihm gibt, weil sie ihm wichtig sind. Mich verletzt das irgendwie total ;( Jetzt wollte ich aber mal eure Meinungen dazu hören Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von Gummibusch, 61

Für Deine Gefühle habe ich Verständnis, es ist ein wenig verzwickt.

Trotzdem solltest Du versuchen darüber zu stehen und vielleicht gelingt es Dir sogar ein wenig stolz darauf zu sein einen solchen Kavalier an Deiner Seite zu haben.

Ich persönlich würde auch nur ungern einer Frau beim frieren zusehen. :)

Antwort
von Mwssp, 49

ich kann mir gut vorstellen das du dadurch ein bisschen eifersüchtig wirst. Ich würd es, wenn ich eine Frau wär auch nicht lustig finden :)

Ich sags mal so, es kann gut sein das er einen extremen Beschützerdrang hat, egal wer es ist. Oder er ist einfach über freundlich.

Du solltest auch bedenken. In dem Moment wusste er ja nicht das dir wirklich sehr kalt war, deswegen hat er sich dann vermutlich entschieden einem "bedürftigen" Mädchen seinen Pulli zu leihen.

Kommentar von schnuffpuff18 ,

Als ob man so dringend den Pullover los werden muss. Dafür ist jeder selbe verantwortlich sich warm genug anzuziehen

Kommentar von Mwssp ,

wie gesagt, vielleicht ist er einfach über freundlich/selbstlos. Das hat nichts damit zutun den Pullover unbedingt loszuwerden, außer er will sein selbstwertgefühl steigern...

klar is jeder selbst dafür verantwortlich.. Aber nur deswegen kann man doch nicht eiskalt darüber hinwegsehen das jemand friert.

Antwort
von Halloio, 29

Je nachdem welche Kultur du hast ist es unangemessen oder sogar ein Gentleman Verhalten.
Als Beispiel z.b Japan dort gilt ein indirekter Kuss schon als sehr nahe in Frakreich ist aber ein Kuss zur Begrüßung nicht ungewöhnlich.

Selbst ohne die Kultur ist es für jeden anders.
Ich würde es aber auch tun vor allem wenn das Mädchen friert das gehört dich einfach.

Antwort
von nesbor, 20

Versteh dich, würd zwar nicht nur meiner Freundin nen pulli geben( natürlich bevorzugt ihr) aber auch nicht jeder x beliebigen

Antwort
von AntwortenBot, 47

Muss da leider Ihren Freund verteidigen, natürlich hat der Schwarm, die feste Freundin vorrang, aber trotzdem würde ich auch einer guten Freundin meine Jacke anbieten.

Das ist eben Gentlemen verhalten, bzw. einfach eine nette Geste, das bedeutet noch lange nicht das man mit dem Mädchen flirten möchte, nur das man um Sie besorgt ist bzw. Sie einem nicht egal ist.

Selbstverständlich kümmert man sich auch um Freunde.

Kommentar von Sterndu ,

Ja..es hat sich nun eh erledigt

Wie es der Zufall will, ist er nun mit ihr zusammen 

Kommentar von AntwortenBot ,

Tut mir wirklich leid für Sie, ändert jedoch nichts daran das nicht alle Männer sowas nur machen wenn Sie mit einem Mädchen flirten möchte.

Leider gibt es immer wieder Idioten ... 

Antwort
von schnuffpuff18, 25

Krass diese Kommentare hier.... Also für mich wäre das auch ein no go.
Das zeigt irgendwie das es noch andere mädels gibt als man selbst.
Ich wüsste nicht was ich in so einer Situation machen soll.. Meiner würde mir auch immer sein Pulli geben aber niemals einem anderen Mädchen.
Aber jeder ist da anders.
Dein Freund sollte es aber wenigstens nachvollziehen sollen.
Vielleicht ziehst du auch einfach mal sowas ähnliches mit Jungs durch und ziehst mal ne Jacke von nem anderen Typen an. Mal sehen wie dein Freund das findet und ob es ihm immer noch so egal ist ^^

Kommentar von Sterndu ,

Dankeschöön, ich dachte schon ich wär die einzige die so denkt (ist es nicht normales Mädchenverhalten? :D ) 

Ja, ich hatte auch schon drüber nachgedacht sowas ähnliches zu machen :D

Kommentar von schnuffpuff18 ,

Jap ich find das es auch normales Mädchen verhalten ist :) viele führen eine sehr lockere Beziehung aber bei mir und meinem Freund ist es tatsächlich so das ich nichts mit anderen Typen zutun hab und andersrum. Einfach weil wir uns so besser fühlen aber das ist bei den wenigstens so:/
Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute und das ihr das so hinbekommt das ihr euch beide wohlfühlt.
LG :)

Antwort
von Kefflon, 22

Einerseits kann ich dich nicht verstehen. Man verhindert nicht das der Freund versucht Süß zu einem zu sein. Aber ich kann ihn auch nicht verstehen das er da keinen unterschied macht. Aber verletzend finde ich es nicht. Du hast seinen Pullover ja nicht gewollt.

Antwort
von Tomaatoox3, 25

Wenn du den Pullover wolltest hättest du ja sagen sollen. Es ist nur ein Kleidungsstück, ich bilde mir nicht so viel darauf ein wenn mir jemand seine Jacke gibt; Mir ist eher wichtig dass ich mir nicht den hintern abfriere. 

Bring nächstes mal deinen eigenen Pulli mit

Antwort
von Repwf, 34

Du übertreibst maaaaaaassssslos! 

Ist doch nett wenn er ein sensibler Junge ist und nicht so ein egoistischer Ars...

Wenn mir warm genug wäre und ein Freund von mir friert finde ich es absolut normal zu helfen! 

Antwort
von GameIceTea, 19

Er gibt ihnen sein Pullover weil ihnen kalt ist was für ein Gentleman muss nicht unbedingt was bedeuten wenn du schon verneint hast und er jemanden anderen vor der kälte bewahren kann warum nicht :)

Antwort
von pingu72, 12

Sorry, aber das ist Blödsinn! Sei froh dass du so einen aufmerksamen Freund hast. Und jemandem ein Kleidungsstück zu geben hat absolut keine Bedeutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten