Frage von kingallex1, 116

Freund gibt das Geld für gamescom Tickets nicht?

Hey, ich hatte vor mit meinen Freunden zur gamescom zu fahren. Doch da wir jetzt auf einmal doch nicht fahren und ich die Tickets nicht zurück geben kann wollte ich natürlich nicht auf den Kosten allein sitzen bleiben. Ich habe die Tickets für uns alle bestellt und will natürlich von jedem das Geld der mitwollte. Da sie es nicht rausrücken wollte ich mal fragen ob ich da irgendwie eine Chance habe das Geld zu bekommen. Soll ich eine Anzeige machen? Bringt das was?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glaubeesnicht, 83

Das ist natürlich ganz schön mies von deinen Freunden. Die Aussichten, dass du das Geld wieder siehst, sind nicht so gut. Aber eines solltest du daraus gelernt haben: Falls du das wieder mal machen solltest, also Dinge für andere mitbestellen bzw. kaufen, dann kassiere das Geld vorher ein!

Kommentar von kingallex1 ,

Den Fehler machen ich nicht zweimal.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Bei solchen Dingen sieht man, wie die "wahren" Freunde wirklich sind! Leider!

Kommentar von kingallex1 ,

Ja leider, aber wie du sagtest so lernt man.

Antwort
von timdegu, 14

Du kannst die Tickets verkaufen die Namen kann man ja ändern. 

"FAQ: Kann ich den Namen auf dem Ticket im Nachhinein ändern?

A: Wenn Sie den Namen auf Ihrem Ticket im Nachhinein ändern möchten, senden Sie bitte die Eintrittskarte(n) und die Rechnung per E-Mail mit dem Betreff „Storno wegen Namensänderung“ an folgende Adresse: tickets@koelnmesse.de. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Rechnung einzuscannen, senden Sie bitte die original(en) Eintrittskarte(n) und eine Rechnungskopie mit dem Hinweis „Storno wegen Namensänderung“ per Post an die Koelnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln oder per Fax an: +49 221 821 3437. Die Erstattung der Kaufsumme erfolgt als Gutschrift auf Ihrem Kreditkarten-/PayPal-Konto. Bitte beachten Sie, dass stornierte Eintrittskarten für unser Zutrittssystem gesperrt sind. Loggen Sie sich anschließend erneut im Ticketshop ein und führen Sie nochmals eine Bestellung durch. Sie erhalten entsprechend Ihrer Bestellung eine neue Eintrittskarte sowie eine neue Rechnung."


Ein Tipp lass dir das Geld bevor du bestellst geben. Hab ich auch gemacht nach dem ich mehrmals Tickets gekauft hab und ich immer das Geld bekam hab ich es gemacht ich bestell vor und meine Freunde geben mir des Bar oder überweisen mir das Geld innerhalb von na Woche.

Antwort
von Farbklexbl3, 36

Verkauf das Ticket einfach weiter. Du solltest locker den doppelten Einkaufspreis dafür zurück bekommen. 

Kommentar von kingallex1 ,

Aber die sind Personalisiert. Geht es trotzdem oder wie?

Antwort
von Alleswisser73, 40

Vielleicht kommen sie ja doch noch mit. Am klügsten wäre es sie zu überzeugen, dass sie mitgehen.