Frage von XxxX1998, 76

Freund gestritten status?

Sein status ist jetzt nach dem ich ihn abserviert haber weil er mich beleidigt hat "Le mieux est l´ennemi du bien 😐"

Was heisst das und sowiel wie ...?

Ich will nur sicher gehn nicht das er über mich motzt oderso ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dorkas2000, 38

Das Beste ist dder feind des guten

Antwort
von marcussummer, 47

Sinngemäß übersetzt: Das Beste ist der Feind des Guten.

Das kann alles mögliche heißen. Unter anderem auch, dass er dich "gut" fand, aber jetzt eine "Beste" gefunden hat. Kann sich aber auch auf irgendwas anderes beziehen.

Antwort
von Hardware02, 26

Das heißt "das Bessere ist der Feind des Guten". 

Er will damit wohl andeuten, dass er sich eine andere suchen wird. Ob er das ernst meint, und ob aus eurer Beziehung noch was werden kann, musst du selber wissen.

Kommentar von XxxX1998 ,

Wie kommst du da drauf?

Antwort
von Orney, 47

Das Bessere ist der Gegner vom Guten

Kommentar von Orney ,

Der Bessere*