Frage von sawrz, 87

Freund geht für 3 Monate ins Ausland (USA)!?

Hallo,

mein Freund und ich sind schon 1 und halb jahre zusammen! Er war im Januar 1 Monat beruflich in China. Nun geht er jetzt wieder für 3 Monate in die Usa. Habe riesige angst dass die Beziehung daran scheitern könnte. Unsere Beziehung hatte es nie wirklich einfach.. sehr viele tiefen und Vertrauensbrüche! Bin dadurch sehr eifersüchtig und misstrauisch geworden. Wie soll sowas funktionieren?! Hat jemand Erfahrung? Bin neu hier und hoffe auf eine Antwort.. bin total verzweifelt und traurig.

Liebe Grüße

Antwort
von birne25, 36

Meine Erfahrung: Gute Beziehungen halten eine Fernbeziehung aus und wachsen daran. Schlechte gehen dadurch ein bisschen schneller zu Bruch, als sie das ohne gemacht hätten.

Ich hatte gleich am Anfang einer guten Beziehung 8 Monate im Ausland. Es hat gehalten. Weil es das wirklich wert war. Es setzt die Beziehung auf ne ganz andere Ebene, wenn man mehr redet (telefoniert) als Körperlichkeiten austauscht ;) Und man merkt, wie sehr einem die Beziehung trotz aller Distanz-Probleme am Herzen liegt.

Eine andere Beziehung ist sehr schnell zu Bruch gegangen, wegen der Distanz. Rückblickend hab ich festgestellt, dass die Beziehung eh nicht gut war, weder für ihn noch für mich. Dadurch, dass die Distanz dann der Grund für die Trennung war, ging es wesentlich schneller und schmerzfreier, und heute bin ich froh, dass ich nicht mehr Zeit "vergeudet" hab mit dieser Beziehung.

Antwort
von Zyares, 41

Funktionieren kann sowas alle Male. Meine Freundin und ich führen schon seit 1 1/2 Jahren eine Beziehung auf diese Entfernung (Deutschland - Japan). Jetzt allerdings das große Problem. Eine Beziehung auf weite Distanz sei komplett auf Vertrauen aufgebaut, sonst zerbricht sie früher oder später an Eifersucht. Wie groß das Vertrauen in eurer Beziehung noch ist weiß ich nicht, noch kann ich sagen ob ihr das 3 Monate durchhalten könnt.es ist eure Bezoe, daher wird diese Entscheidung keiner so gut treffen können, wie ihr.

Antwort
von Zyares, 37

*könnt. Es ist eure Beziehung <…>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten