Frage von Aliina96, 271

Freund geht an meinem Geburtstag lieber mit Freunden feiern?

Hey :) ich hab diesen Freitag Geburtstag und genau an diesem Tag ist in unserer Stadt die beste Veranstaltung in einem Club (ist nur ca. jeden 3. Monat). Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und weiß das er auf Tage wie Geburstage oder Jahrestage kaum Wert legt, ich aber umso mehr. Schon letztes Jahr war er bei meinem Geburtstag nicht bei mir und als er erfahren hat das die Veranstaltung am gleichen Tag ist meinte er das er lieber mit seinen Freunden dahin geht anstatt abends was mit mir zu unternehmen. Ausrede war das wir ja bis ca 22 Uhr zusammen sein könnten und er dann weggehen würde zum feiern. (Da ich nicht gerne in Clubs gehe will ich auch nicht mitgehen). Würdet ihr das so akzeptieren? Natürlich wäre ich lieber auch abends mit ihm zusammen, ich meine es ist mein Geburtstag wo er ja dann zb auch übernachten könnte. Wie würdet ihr darauf reagieren? Kann ich das einfach so hinnehmen? Er kann von mir aus so oft feiern wie er will und das es am gleichen Tag ist ist halt Pech aber wer geht schon am Geburtstag seiner Freundin lieber in den Club? Oder übertreibe ich dabei :( Mich würde es einfach nur interessieren was ihr davon haltet. Danke!

Antwort
von Schuhu, 76

Er möchte lieber mit seinen Freunden feiern - dann soll er das doch tun. Ein Geburtstag ist nun kein so besonderes Ereignis, dass alle alles stehen und liegen lassen müssen, um das Geburtstagskind zu bespaßen. Du kannst deine Geburtstagfeier doch auch nachholen.

Und die Frage, ob du das einfach so hinnehmen kannst, erübrigt sich, wenn du dir nicht gleichzeitig die Frage stellst, ob er es einfach so hinnehmen kann, dass seine Freundin nicht mit ihm in den Club gehen will.

Antwort
von laralee01, 132

Ich persönlich finde, dass Dein Freund ein Depp ist. Wie Du eingangs erwähnt hast, findet die Club-Veranstaltung mehrmals im Jahr statt. Deine Geburtstag aber nicht - der findet logischerweise nur einmal im Jahr. Also sollte Dein Freund den Club sausen lassen und lieber mit Dir verbringen. Für mich ist so eine Einstellung, wie Du sie beschrieben hast, unschön, weil er mir nicht genug Wertschätzung schenkt. Schließlich kann er an beliebigen Tag immer noch mit Freunden sich treffen.

Falls Du aber lieber nachgeben willst: Ihr könnt einen Kompromiss schließen, dass Dein Geburtstag tags darauf "nachgefeiert" wird.

Wichtig ist es auch, dass Du ihm ganz deutlich machst, dass Du seine Einstellung überhaupt nicht gutheißt.

Antwort
von Landkartenmaler, 120

Ich würde das ganz ehrlich nicht akzeptieren. Auch wenn er keinen Wert auf persönliche Feiertage legt. Er wird dir doch wohl den Gefallen tun können, wenn dir das wichtig ist.

Antwort
von TrapStepATB, 114

Ich sehe es wie dein Freund ich lege auch nicht viel Wert auf solche Tage. Aber als Freund würde ich mich überwinden ^^ und den Geburtstag mit meiner Freundin verbringen. Rede mit ihm darüber das du das nicht in Ordnung findest vllt findet sich ei  Kompromiss.

Antwort
von KeinName2606, 75

Wäre  ich nicht happy darüber, aber wenn es Geburtstagen keine Wichtigkeit zuweist kannst du das nur akzeptieren (oder dich trennen wenn du nicht damit leben kannst).

Antwort
von Chichiri, 141

Ich bin auch nicht der Partytyp... und ich fände es auch nicht so schön - aber wenn dein Freund doch bis 22 Uhr mit dir zusammen ist, dann fände ich das akzeptabel.

Aber prinzipiell solltest du als Freundin höhere Prioritäten haben...

Antwort
von MrKnowIt4ll, 190

Da denkt wahrscheinlich jeder anders darüber, für mich wäre das allerdings ein absolutes No-Go! Würde ich definitiv nicht so hinnehmen! Ich erwarte von meinem Partner, dass er auf sowas Rücksicht nimmt, und der Geburtstag der Freundin ist nun Mal nur 1x im Jahr! Da kann man wohl den Abend zusammen verbringen...Ich fänd's ne Frechheit, muss ich sagen. Aber vielleicht bin ich da zu extrem. Wie auch immer, ich würde es nicht tolerieren :)

Antwort
von peterwuschel, 78

Hallo...Nöö da übertreibst Du nicht...

Wenn er es vorzieht mit seinen Freunden lieber zusammen zu sein ,

als mit Dir.....dann würde ich die Beziehung schon mal überdenken,

zumal er weiß , dass es für Dich wichtig ist , wenn er an Deinem Geburtstag

bei Dir wäre....Kannst das mit ihm ja nochmals bereden und fragen...

was ihm in einer Beziehung wichtig ist...

Klar soll er auch feiern , dazu hat er das ganze Jahr Zeit...

VG pw

Antwort
von GanMar, 138

aber wer geht schon am Geburtstag seiner Freundin lieber in den Club?

Ich nicht!

Wenn das Event alle drei Monate stattfindet, kann er dreimal im Jahr dort hingehen und einmal ausfallen lassen, um den Tag mit seiner Liebsten zu verbringen.

Tut er nicht? Frage Dich, ob Du tatsächlich seine Liebste bist!

Okay, ich bin sicher nicht mehr so jung wie Ihr. Ich bin Mitte 50. Aber ein derartiges Verhalten ist mir früher nicht in den Sinn gekommen. Und noch heute sind mir der Hochzeitstag und die Geburtstage meiner kleinen Familie heilig! Man sollte wissen, wo man hingehört. Und wer sich für seine Kumpel und den Club entscheidet - tja, der gehört dann wohl dort hin. Da kann er dann auch bleiben. Meine Meinung.

Antwort
von Lavendelelf, 116

Ich finde dass du nicht übertreibst. Ich (M) würde das so niemals machen. Wenn meine Freundin Geburtstag hat wären mir Partys und andere Freunde unwichtig. Mich wundert etwas, dass ihr schon so lange zusammen seid. Aber ich kenne ja auch die weiteren Umstände nicht. Da muss ja alles andere zwischen euch OK sein.

Antwort
von Lumpazi77, 73

Wer solch einen "Freund" hat, braucht keine Feinde mehr !

Antwort
von Cavo64, 78

Ich verstehe ihn ein wenig
Aber an deinem Geburtstag sollte er dir einen schönen Tag machen
Wie lange er dann bei dir bleibt...
Zumindest lügt er nicht sagt dir offen dass er das nicht verpassen will
Wie wäre es wenn du jez Stress schiebst und er dann anfängt immer zu lügen um keinen Stress zu kriegen ...

Antwort
von lupoklick, 70

Der Junge wird sich noch etliche "blutige Nasen" holen müssen, bevor er "normal" wird ....

darauf solltest Du nicht warten....

Antwort
von newbie80, 103

hmm für mich gesprochen: wenn meine freundin geburtstag hätte und sie mag nicht mitgehen, dann bleib ich bei ihr. ist ja ihr tag. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community