freund geht alleine feiern :/ es stört mich so....

6 Antworten

Liebe Achika,

ich kann deine Sorgen zu wirklich 100 % verstehen! Ich bin 21 und mein Freund auch. Auch wenn wir schon 4 Jahre zusammen sind, bin ich so ziemlich die eifersüchtigste die ich kenne :D Ich sitz auch immer wieder in unserer Wohnung und schaue bei Wahts-app wann er online ist. Es macht mich am meisten fertig, wenn ich weiß, dass Mädchen dabei sind! Eigetnlich kann ich diesem Mann vertrauen, dass weiß ich... aber die größten Sorgen mache ich mir immer wieder!

Wenn ich nur sehe, dass ein anderes Mädchen ihn anlächelt, oder irgendwas würde ich der am allerliebsten an die Gurgel springen! Wobei man dazusagen muss, dass er kaum weibliche Kontakte hat...

Ich weiß aus Erfahrung, dass man mit manchen Männern einfach nicht über sowas reden kann! er wird nur launisch und versteht ´dich nicht... dann gibts Streit. Kenn ich echt nur zu gut ^^

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ab und an mal in sein Handy lunse .... das darf ich dir aber nicht raten, dass macht man nicht...

Ich kann dir nur raten, soange nichts großartiges passiert, was dein Vertrauen nachweisbar zerstört, versuche das vertrauen zu lernen. Das ist wichtig in einer Beziehung! :)

Vanes  13.05.2013, 15:25

Frag ihn lieber nicht ständig ob du mitdarfst. Anhängliche Freundinnen könnten den Freund davon jagen ;)

achika
Fragesteller

danke für deine antwort :)

ja das kenn ich das er einen nicht versteht launisch wird und es zum streit kommt :/

Vanes  13.05.2013, 15:31
@achika

Kenn ich nämlich ganz genauso gut! Er muss einfach sein Ding machen. Männer sind einfach anders als Frauen. Wir wollen immer kuscheln und alles zusammen machen. Männer sind von natur aus schon anders, zumindestens meistens und gerade in dem Alter! Bedräng ihn nicht, frag ihn nicht zu sehr - das lässt Männer wirklich weg laufen. Er denkt dann, dass du ihn einengst. Das darf nicht passieren. Aber um das wirklich im Alltag auch so anzuwenden, hat es ganze 4 Jahre gebraucht. Und wir haben schon Trennungen hinter und, eben weil ich ihn so eingeeng habe und immer wissen wollte wo er ist und mit wem...

20hilfe  30.03.2022, 05:20

Du sprichst mir aus der Seele. Nur dass ich mich da noch nicht im griff habe und nur leide wenn ich weiß er geht alleine weg.

Hallo achika.

Auch wenn er dich belogen hat, (den Grund hast du uns leider nicht erzählt) ist jetzt Vertrauen angesagt.

Jungs nehmen ihre Freundinnen meist nicht gern zum Feiern mit, außer es hat niemand anderer Zeit oder es ist weiter weg. (ist bei mir so, sind alle um die 21!)

Mein Rat:

Schnapp dir ne Freundin, mach einen gemütlichen DVD-Abend mit Liebesfilmen oder das was ihr halt gerne sieht.

Denn feiern muss man nicht ständig gehen! Ich gehe gerade mal einmal im Monat, wenn überhaupt!!

MFG CarolaA.

P.S.: Wir können gerne noch weiter diskutieren per Nachricht!

Wieso geht ihr nicht zusammen feiern? Ansonsten solltest du nicht so ein Eifersuchtstamtam veranstalten. DU stellst dir vor, dass er was mit anderen Mädels anfängt, wenn du nicht dabei bist. DAS sagt nichts über ihn aus, wohl aber darüber, dass du dir problemlos so ein verhalten vorstellen kannst. Also über DICH! Insofern hätte eher dein freund berechtigung, eifersüchtig zu sein...

Sag doch deinen Freund, dass du mitkommen willst ;)

LG

achika
Fragesteller

hab ich schon :/ dann tut er so als könnte er nie was alleine mit freunden machen obwohl das echt nicht so ist er ist oft feiern und ich war wiegesagt 2x dabei aber sonst.....

Vanes  13.05.2013, 15:24
@achika

Männer wollen die Freundin nicht überall mit anschleppen. Vor seinen Kumpels steht er dann schlecht da.

adavan  13.05.2013, 15:25
@Vanes

Vor seinen Kumpels steht er dann schlecht da.

So ein Blödsinn. Wenn es so wäre, wäre die Beziehung vorbei

Hast du ihm denn gesagt, dass du mitmöchtest?

achika
Fragesteller

ja hab ich deswegen weiß ich ja auch das er micb dabei haben will

achika
Fragesteller
@adavan

ja meinte ich sry wort übersprungen ^^

adavan  13.05.2013, 15:35
@achika

Weißt, ist aweng a Frage der Häufigkeit. Wenn er nur ohne dich feiern geht und dich ständig ausschließt, kannst den Kerl eigentlich knicken.

Klar, jeder macht mal was gern alleine mit Freunden, auch du, nicht wahr? Aber wenn du auch Lust hast, Party zu machen, neue Leute kennen zu lernen und er gleich abblockt "Ohne dich", ist das kein gutes Zeichen.

Wenn er das weiterhin so macht, schick ihn dorthin, wo der Pfeffer wächst.