Frage von HumanisHuman, 86

Freund geblitzt unschuldig?

Hallo mein freund qurde vor 2 tagen geblitzt! ich war der beifahrer und habe alles mit bekommen (zeuge) vor uns wat ein auto das über rot gefahren ist und mein freund meinte auch noch "so ein ' genau in dem moment wo wir dann auch los wollten wo es grün geworden ist, ist eine sekunde nach dem der rot gefahren ist wurden wir geblitzz aber wir wussten das nicht der der fahrer ist sogat angehalten und hat gesagt "wurde ich geblitzt" mein freund muss jetzt ein monat sein führerschein abgeben und 200 euro zahlen aber ich weis wir sind unschuldig sein vater sass auch im auto hinten also 2 zeugen kann man was dagegen machen

Antwort
von MelinaKaas, 56

 versuchen kann man sowas alle male. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber vielleicht könnt ihr noch etwas ändern. Viel Glück! 

LG; Melina

Antwort
von miboki, 39

Lasst Euch das Foto zeigen. Da wird ja das Fahrzeug und die Rote/Grüne Ampel drauf zu sehen sein. Wenn es dann noch unklar ist, bleibt Euch nur das Einspruchsverfahren. Als schriftlich innerhalb der Frist Rechtsmittel einlegen. 

Antwort
von ErsterSchnee, 35

Wenn ihr bei Grün gefahren seid, seid ihr mit absoluter Sicherheit nicht geblitzt worden!

Antwort
von peterobm, 18

sehr schwer verständlich, was für ein Kauderwelsch, ohne Rücksicht auf die Rechtschreibregeln. 

vor uns wat ein auto das über rot gefahren ist und mein freund meinte auch noch "so ein ' genau in dem moment wo wir dann auch los wollten wo es grün geworden ist, ist eine sekunde nach dem der rot gefahren ist wurden wir geblitzz aber wir wussten das nicht

würdest du das verstehen? Erst Rot, dann Grün, dann wieder Rot

Antwort
von Xx0000xX, 33

Wende dich mal an eure bußgeldstelle im Stadthaus
Die können euch da evtl helfen

Antwort
von Hideaway, 24

Eine Sekunde nach dem Rot hattet ihr schon grün? Wie soll das denn gehen?

Antwort
von BreiTi0, 27

wurdet ihr danach von der Polizei angehalten? wenn er irgendwas zugegeben hat, kann man dann nicht mehr viel machen... außer anwalt nehmen

Antwort
von bert1980, 29

Dein Text ist schwer zu lesen. Es war grün wie dein Freund los gefharen ist? Dann kann er auch nicht geblitzt wurden sein.

Kommentar von HumanisHuman ,

mein freund und der kerl sind los aber der typ ist eine sekunde nur eine sekunde als es rot geworden ist los refahren und mein freund wollte los weil es grün war genau dann wurden wir geblitzt

Kommentar von bert1980 ,

Ich weis nicht ob ein Anwalt lohnt ... Der Blitzer und die Ampel sind gekoppelt. Der Blitzer kann nicht auslösen wenn grün ist. Das ist technisch einfach nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten