Frage von ZoeyLeeeeena, 34

Freund für mich motivieren?

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem getrennt, sind jetzt aber wieder zusammen, um es noch einmal miteinander zu probieren. Als er Schluss machte, meinte er, dass er gar keine Motivation mehr hat etwas mit mir zu unternehmen, selbst der Weg bis zu mir zu weit ist und er sich nicht mehr wirklich freut mich zu sehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir kaum gleiche Interessen haben und unsere Nachmittage meist langweilig vor dem Fernseher ausgelebt haben. Wie kann ich meinen Freund jetzt für Unternehmungen motivieren? Wie schaffe ich es, dass er den 2. Versuch unserer Beziehung auch nicht bereut und sich wieder freut mich zu sehen und Zeit mit mir verbringen zu können?

Danke im Voraus! Zoey

Antwort
von sandraromanova, 10

Na ihr müsst auf jeden Fall weg vom Fernsehr. Frag ihn was seine Interessen sind und lass dich da mit drauf ein. Oder motiviere ihn mal welche deiner Interessen mit zu machen. Ansonsten geht Kultur immer klar: Kino, Poetry Slam, Museum. Oder Tanzen ist auch ganz nett. Und gemeinsame Freunde sind wichtig.
Vorraussetzung ist natürlich: ihr habt Interessen.

Kommentar von dermitdemball ,

Jede Beziehung muss "gepflegt" werden, oder braucht "Arbeit", wie man so schön sagt!

Du kennst Deinen Freund - weißt was er gerne macht! Wenn Du Ihn liebst und Dir die Beziehung wichtig ist, dann musst Du halt mal in "Vorleistung" gehen!

Wie z.B. ein Freund von mir. Sie ist eine Pferdeliebhaberin und er hat zwar wenig Interesse in dieser Hinsicht, hat aber doch Ihr zu liebe das Reiten gelernt!

Dafür geht Sie jetzt mit Ihm zum Fußball, wenn Sie Zeit hat! Jede Beziehung ist ein "Geben und Nehmen", sonst kann man es gleich lassen!

Antwort
von Wuestenamazone, 9

In eurem Fall sollte es kein zweites Mal geben tut mir leid. Aber das passt ihm nicht, sehen will er dich nicht, der Weg ist zu weit. Hallo gehts noch. Entschuldige aber das geht in die Hose. So wie das aussieht hat er keinen Bock mehr und gibt dir die Schuld. Also ne den hätte ich nicht mehr gewollt. Sorry

Antwort
von Timomeier277, 11

Das hört sich leider danach an, dass ihr auch wirklich getrennte Wege gehen solltet. Nicht ohne Grund sagst du ja auch wie trist die nachmittage sind. Such dir einen mit gleichen Interessen und du wirst selbst ganz andere lebensfreude spüren! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community