Frage von jakobo1998, 37

Freund für Hilfe bezahlen?

Ein Freund von mir hat mir bei einem technischen Problem geholfen (Modellbau Teile austauschen, so dass alles wieder funktioniert) die Teile hab ich selbst gekauft, hat auch nicht wirklich lange gedauert.

Aber jetzt frage ich mich, ob ich ihm Geld dafür geben soll, eigentlich wollte ich ihn fragen, was er dafür will, aber das hört sich irgendwie komisch an, weil wir befreundet sind und so.

Konnte ihm bis jetzt noch nie bei was helfen.

Also soll ich ihm Geld für die Arbeitszeit geben oder eher nicht, was meint ihr?

Antwort
von Liesche, 37

Frag ihn, was er für die geleistete Hilfe bekommt, entweder er lehnt ab oder sagt vielleicht "Gib, was Du denkst"! Das ist auch unter guten Freunden so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community