Also, ich habe das Thema ja schon mal angesprochen in meinem anderen Thread. Allerdings wollte ich wissen, was ihr davon haltet, wenn ich ihn bitte, dass er nicht 3 Monate sondern vielleicht 1 1/2 Monate in die USA geht. 3 Monate ist mir echt viel zu lang. Meint ihr, dass er darauf eingeht? Ich fands schon schade, dass er mich nicht mal gefragt hat, ob das ok für mich ist, dass er in die USA geht. Ich hab das ja von seinem Papa erst erfahren =(
wenn du ihm die drei monate gönnst, beweist du liebe und größe. ich würde ihm schon klar machen, dass du ihn unendlichen vermissen wirst, dich aber dann aufs wiedersehen freust und ihm die reise gönnst. oder willst du ihm vorwürde machen und ihn dann mit schlechtem gewissen und unglücklich in die usa schicken? willst du dass er unglücklich ist?

Du solltest ihm seine Freiheit lassen und auch die Riesenchance, die dieser Auslandsaufenthalt für ihn sein kann. Sei nicht so selbstsüchtig und zeige Größe. Die Beziehung kann an den 3 Monaten unheimlich wachsen
Oder auch kaputt gehen...
Helga80 am 30. Dezember 2008 13:05 Dann geht sie auch kaputt, wenn er hier bleibt über kurz oder lang. Darf ich fragen wie alt du bist?
18
Helga80 am 30. Dezember 2008 13:52 Alt genug, um die nötige Reife zu zeigen. Alles andere ist kindisch und egoistisch
und er ist nicht egoistisch?
Urbanessa am 30. Dezember 2008 18:44 Nein, ist er nicht. Denn so ein Auslandsaufenthalt ist immer eine einmalige Gelegenheit, die sein ganzes Leben positiv verändern und beeinflussen kann und der Weichen für sein gesamtes berufliches Leben stellen kann. Das kann man kaum mit Deiner Haltung vergleichen.

Wenn ich das in Deinem anderen Thread richtig gelesen habe, dann ist die Beziehung mit Deinem Freund noch ziemlich neu und frisch (da schriebst Du etwas davon, dass Deine Eltern sauer seien, weil Du Dich von Deinem anderen Freund getrennt hattest). Ich finde es definitiv zu viel erwartet, dass Du möchtest, dass Dein neuer Freund Dich quasi um Erlaubnis fragt, ob er im Sommer drei Monate in die USA gehen darf. Dieser Auslandsaufenthalt kann für Deinen Freund eine Weichenstellung in Bezug auf sein gesamtes berufliches Leben bedeuten, und die Sprachkenntnisse und Erfahrungen, die er sich dort aneignen kann, sind unbezahlbar.
.
Dass Du ihn vermissen wirst, ist klar, aber daran stirbt niemand - und falls die Beziehung daran stirbt, dann war sie nicht viel wert.
Such Dir doch für diese Zeit einen Ferienjob, dann bist Du beschäftigt und abgelenkt. Und unternimm abends und am Wochenende etwas mit Deinen Freundinnen. Außerdem könnt Ihr per E-Mail und Telefon (über Skype sogar kostenlos) problemlos in Kontakt bleiben. Und vielleicht kannst Du ihn dort ja sogar für eine Woche besuchen. Wenn Du fleißig jobbst, dann solltest Du Dir das problemlos leisten können.
ich kann das aber nicht. 3 Monate ist mir einfach zu viel. ich glaube ich würde daran zerbrechen und mit mir unsere beziehung. ich bin kein beziehungstyp der auf große distanz leben kann. :/
natürlich ist es nicht einfach, aber die beziehung würde auch zerbrechen, wenn er kürzer fährt, denn dann würde er dir bald vorwerfen, dass du ihm eine chance verbaut hast! überleg dir, was besser ist...