Frage von babylipss, 222

Freund fremdgeküsst was soll ich tun?

Hey, vor einem Monat kam eine Nachricht auf Facebook von einem Mädchen sie schickte mir Screenshots indem mein Freund mit ihrer Freundin schrieb er hat ihr süße Sachen geschrieben blabla ich habe ihn darauf angesprochen und ja er beichtete mir alles das es seit 2 Monaten so ging Sie haben sich ein mal getroffen und die haben sich geküsst da war auch nur ein Kuss. Er meinte zu mir die Sachen was er ihr geschrieben hat waren bedeutungslos er hat sich 100000x entschuldigt ich habe ihm sofort verziehen. Aber jetzt ist irgendwie alles anders alles hat sich verändert es ist nicht wie damals bin so verletzt ... Wir sind seit 3 Jahren zusammen und ja .. Er hatte paar Tage davor bevor ich es erfahren hatte alles beendet. Er hat mir gesagt das er das getan hat weil er nicht weiß ob er mich liebte 😞 was hättet ihr getan ? Denkt ihr ich habe das Richtige getan? Mir geht's einfach nur Schlecht :(

Antwort
von SunnySonja19, 85

Es ist kein Wunder, dass sich nach der Beichte alles verändert hat. Er kann sich statt 1000.000x auch 10.000.000x entschuldigen - das würde nichts verändern. Vielleicht hast du ihm sofort verziehen, weil er dir leidtat, oder weil du es nicht ertragen konntest und es deshalb möglichst schnell vom Tisch haben wolltest?

Aber so einfach lassen sich unsere Gefühle leider nicht ausblenden. Wenn ihr beide wieder auf die Beine kommen wollt, bedarf es wahrscheinlich noch mehr Kommunikation. Wenn er nicht weiß, ob er dich liebt, dann soll er es gefälligst herausfinden - und zwar indem er das Gespräch mit DIR sucht, anstatt sich an anderen Mädels auszuprobieren.

Also das alles unter den Teppich zu kehren fände ich falsch. Weder soll eure Beziehung einfach so weitergehen wie bisher, noch solltet ihr sofort das Handtuch werfen. Unternehmt ein paar Sachen, habt Dates und redet miteinander. Wenn das ganze mit etwas mehr Distanz geschieht ist das gar nicht schlimm...sowas kann auch plötzlich wieder kommen.

Kommentar von babylipss ,

Er hat mir ja gesagt das er mich überalles liebt und er hat mir auch gesagt "wie konnte ich daran zweifeln dich zu lieben ich will dich heiraten etc."

Kommentar von SunnySonja19 ,

Ach herrje, das ist doch nur beschwichtigendes Blabla. Das sind Floskeln ohne wirkliche Aussage. Mir scheint, er will seinen Fehler überkompensieren.

Denk mal drüber nach: hätte er es dir jemals gesagt, wenn du es nicht selbst herausgefunden hättest? Wenn es ihm wirklich so leidtut und er es nur wegen Bedenken gemacht hätte, dann hätte er es von sich aus gebeichtet.

Ich sag dir was: für ihn war das Mädchen eigentlich nur verlockend. Sie ist fremd, sie ist unkompliziert (ist einfach so, eine Beziehung ist eben nie so einfach) und die Gelegenheit war da. Es war nichts als ein Fehltritt und jetzt liefert er dir alle möglichen Gründe dafür - was aber nichts daran ändert, dass er es verbockt hat.

Man merkt doch, wie dich das alles auffrisst. Warum? Weil seine Antworten nicht zufriedenstellend sind. Weil sie nichts am Problem lösen. Jetzt macht er auf reuhmütig und geißelt sich selbst, während er in einem Atemzug einen ewigen Schwur heuchelt. Beides ist doch Unfug! So ein Fehltritt kann ja mal passieren, aber dann will ich auch sehen, dass er sich mit den Konsequenzen auseinandersetzt.

Mit reden meine ich nicht, dass du dir anhörst, wie dumm er doch war und wie sehr es ihm leidtut. Er soll dir sagen, was sie ihm geben konnte, das er bei dir vermisst. Er soll dir sagen, was ihn an eurer Beziehung stört. Und du sollst ihm sagen, was dich stört und warum du jetzt gerade so traurig bist. Das ist wesentlich schwieriger, aber wird sich lohnen, glaub mir.

Antwort
von Lucychan123, 45

Ich glaube es wäre das beste für eine gewisse Zeit von ihm abstand zu halten, genause umgekehrt! Ich glaube er ist sich in seinen Gefühlen für dich nicht mehr sicher, sonst hätte er nicht mit diesem anderen Mädchen was "angefangen"! Und wenn ihr das macht und er sieht wie sehr er dich liebt ist doch das Problem gelößt, glaube ich, aber wenn er nicht mehr nach dieser Zeit zu dir zurückkommt, hat er dich wohl nicht mehr so geliebt wie du ihn. Den überleg mal es ging zwei Monate mit ihnen, ne ganz schön lange Zeit!
Ich hoffe ich konnte dir helfen❤️

Antwort
von MrZurkon, 75

Mach Schluss. Wer einmal betrügt tut es immer wieder. Wenn er schonmal gesagt hat,dass er dich nicht mehr liebt. Da es dir eh schon schlecht geht ,wird eine Trennung so schwer nicht mehr sein. Du wirst einen neuen finden.

Antwort
von Alex0001a, 20

An deiner stelle würde ich es beenden, grade weil er es dir nicht von selber gesagt hat.

Menschen die einmal Betrügen "Betrügen auch wieder", dass Sprichwort hat schon was wahres. Ich war 2 Jahre in einer Beziehung, Sie hat mir vor unserer Beziehung sogar gesagt das Sie vorher immer Untreu war.....aber das wär jetzt anders.....blah...blah...

Nach 2 Jahren hab ich dan rein zufällig ein Gespräch zwischen Ihr und Ihrer besten Freundin mitbekommen "Naja seit anfang an hatte Sie mich mit Ihrem Ex betrogen, aber das war für Sie normal".

Was mich aber Schockiert hat war nicht das Sie Untreu war, sondern eher weil Sie 2 Jahre lang nichtmal den mut hatte mir es zu gestehen.

Menschen werden Sich leider bei sowas nicht ändern, aber Selber machen Sie einen großen aufstand, wenn Sie selber betrogen werden.

Antwort
von Holee, 28

Hallo Babylipss

Ich weiss das klingt jetzt ein bisschen streng, aber sei froh, dass du ihn los bist. Dieser Typ hat dich nicht verdient. Du bist viel zu gut für ihn! Glaube mir. Ich habe die selbe Erfahrung damit gemacht. Du tust dir nur weh!

Lenk dich ab, geh aus, mach mit deinen Freunden ab. Glaube mir, es kommt alles wie es kommen muss, und alles wird am Ende gut. Kennst du das Sprichwort:

Am Ende wird alles Gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

und weisst du was? Wenn du mehr weinen musst wegen ihm, als mit ihm zu lachen, weisst du, dass er nicht dein Märchenprinz ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Mut hast, ihn los zu lassen und weiter zu gehen. :)

LG Holee

Antwort
von cutzemitherz, 40

Im Endeffekt ist es alleine deine Entscheidung und nur du kannst für dich wissen, ob du mit dieser Sache eine Beziehung führen kannst.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe die Beziehung noch 1 Jahr lang weitergeführt. Würde ich heute nicht noch einmal machen. Das Vertrauen ist weg, ständig ist man misstrauisch, beginnt zu kontrollieren und sucht Streit und Gerechtigkeit. Eine glückliche Beziehung war das sicherlich nicht mehr.

Antwort
von Sonja66, 38

Hör' besser mutig und ehrlich auf dein Gefühl!

Willst du das so? Was willst du?
Was hindert dich daran, entsprechend danach zu handeln?

Antwort
von Hannibu, 40

Die Frage ist nicht, wie oft sie sich geküsst haben, sondern eben ob es Gefühle für die andere Person gibt. Warum sonst sollte man sich küssen und schreiben. Ich würde ihn an deiner Stelle 'auf Abstand halten', bis er sich sicher ist, was er fühlt.

Antwort
von cacapoupou2, 18

es ist zwar nur meine Meinung, aber ich könnte nicht mit einer Person zusammen sein, die Fremdgegangen ist. Es war zwar nur küssen, aber was ist wenn da mehr war? Bei mir ist sowas einfach eine vertrauenssache. Also wenn es beu dir nicht so ist. Etwas anderes wäre es für möglichch, wenn er es mir gesagt hätte. Du hast es heraugefunden... Also für mich wäre das sehr schlimm. Wenn er sowas macht hat er dich bestimmt nicht verdient.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

Er hat mir gesagt das er das getan hat weil er nicht weiß ob er mich liebte 

coole Ausrede und sorry Dein Freund hat wohl ein Rad ab... 

Bin mir übrigens auch nicht sicher, ob er tatsächlich alles beendet hatte, bevor Du es erfahren hast... Sorry, ist so ein Bauchgefühl... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community