Frage von rosaelefant1997, 95

Freund fragt was mit uns weiter?

Ich bin mit meinem Freund nun seit fünf Monaten zusammen und heute hat er mich gefragt wie ich denn uns so in einem halben Jahr sehe, in einem. Ich habe eigentlich nicht gewusst, was antworten, denn ich bin jetzt mit ihm so glücklich, dass ich nicht mal an die Zukunft denken kann. Nun fühle ich mich irgendwie schlecht darüber, denn es ist nicht so, dass ich mir nicht vorstellen kann mit ihm zusammen zu leben oder zu heiraten, es ist viel mehr so, dass ich nicht wie andere Mädchen davon schwärme und träume, sondern mich viel mehr auf die Gegenwart konzentriere. Trotzdem habe ich das Gefühl er hätte eine andere Antwort von mit erwartet und frage mich ob ich jetzt etwas falsch gesagt habe....

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 27

Trotzdem habe ich das Gefühl er hätte eine andere Antwort von mit erwartet 

Hat er vielleicht.. Aber willst du ihm das erzählen was ER hören will, oder das was DU denkst?

5 Monate kommen euch wahrscheinlich sehr lang vor, aber es ist nicht sooo lang, dass man schon ans zusammenziehen etc denken sollte, das wäre echt zu früh. Sage ihm das was du denkst und fühlst, sonst würdest du ihn anlügen, und das würde er doch auch nicht wollen...

Antwort
von tanteemmi, 30

Eine Antwort finde ich auch schwierig! Deshalb mußt du kein schlechtes Gewissen haben. Lebe im HIER UND JETZT! Wer weiß, was in einem halben Jahr ist?????

Antwort
von Ellen9, 6

Nimm das mit Humor. Antworte ihm mit:

1. Schauen wir mal, dann sehen wir schon, wie es sich entwickelt.

2. Keine Ahnung, lassen wir uns überraschen.

3. Ich habe keine Kristallkugel; sag Du es mir.

Viel Glück für alles Weitere♡

Antwort
von Soeber, 10

Deine Antwort ist nicht schlecht! Du siehst die Dinge genau so wie Du sie sehen solltest. Kann gut möglich sein das er hören wollte das Du von euch schwärmen tust... Aber Du hast Deine ehrliche Antwort gesagt und die ist auch nicht verletzend. Also solltest Du Dir kein Kopf darüber machen!

Gruß

Antwort
von dergruenebaum, 17

Deine Antwort war völlig richtig! Schwärme nicht von der Zukunft sondern lebe in der Gegenwart. Wie Du Euch in einem halben Jahr siehst ? Diese Frage ist meiner Meinung nach schwachsinnig. Welche Antwort erwartet er? ,,Verheiratet mit einem kleinen süßen Baby und unserem eigenen Traumhaus’’? Ich halte nichts von solchen Fragen, aus diesem Grund habe ich meine Freundin/nen nie so etwas gefragt.
Also alles gut gemacht. Er muss Deine Antwort so oder so akzeptieren ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community