Frage von xxbabyguurl, 98

Freund frägt wofür trägst du auschnitt?

Macht mich Grad fertig und stellt mir diese frage, ich trage fast nie auschnitt er hat ein bild gesehen ein altes wo man bisschen auschnitt hatte und jetzt stellt der ganze zeit fragen wofür, magst du wenn das jeder sieht usw. was würdest ihr sagen?

Antwort
von Tasha, 15

Ich würde folgendes sagen:

"Ich gefalle mir so! Ich trage Ausschnitt, wenn das Oberteil, das mir gefällt, halt einen Ausschnitt hat! Und auch dann, wenn es sehr heiß ist und ich nicht unnötig schwitzen möchte! Ich trage, was mir gefällt, weil es mir gefällt und in erster Linie trage ich das für mich, ich bin ja keine wandelnde Modenschau!

So, nachdem ich dir das jetzt erklärt habe, möchte ich diese Frage von dir nicht mehr hören! Falls doch, sehe ich das als Provokation und Stichelei an und werde darauf nicht antworten. Ich kann tragen, was ich möchte, du darfst gern deine Meinung dazu sagen und manchmal werde ich dann auch meine Meinung ändern, aber du kannst mich nicht zwingen, etwas zu tragen oder auch nicht zu tragen! Es ist immerhin mein Körper, ich habe das Oberteil gekauft und ich darf es auch tragen. Ich entscheide im übrigen auch, mit wem ich was anfange. Nur weil einige Männer vielleicht meine Kleidung aufreizend finden könnten, muss ich ja nicht darauf eingehen, also musst DU dir gar keine Gedanken machen! Abgesehen davon: Hast du dich mal in Sommer in Deutschland umgesehen? An der Strandpromenade, im Park usw.? Da laufen viele Frauen weit freizügiger rum als ich auf diesem Bild und die werden nicht ständig belästigt und die können auch trotzdem noch treu sein, sie sind keine Marionetten von Männerblicken!

Es ist mein Körper, meine Kleidung, meine Entscheidung. Du hast nun mit deiner Frage klargestellt, dass du meine Entscheidung sagen wir mal seltsam findest, aber ich muss deswegen mein Verhalten nicht ändern. Ich kann immer noch tragen, womit ich mich wohlfühle. 

Wenn das Thema noch einmal aufkommen sollte, werde ich etwas Abstand zu dir halten, denn dann hätte ich die Bestätigung, dass du meine Entscheidungen nicht respektierst und in einer Weise über mich bestimmten willst, die ungesund ist. Oder mich bewusst nerven möchtest. Beides möchte ich nicht, also lass die Frage, wenn du nicht willst, dass ich auf Abstand gehe!"

Wahlweise: Kritisiere etwas Entsprechendes an ihm in genauso penetranter Weise, immer wieder, bis er damit aufhört.

Kommentar von keineideekeinei ,

genau halt ihm nen vortrag -.-'

sag doch einfach "warum nit?" und mach mit deinem leben weiter...

Kommentar von Tasha ,

Offenbar hat das ja nicht geklappt. Dann muss man seine Meinung manchmal einfach klar zum Ausdruck bringen und eine Grenze ziehen, falls es wirklich nervt. Falls nicht, kann man die Kommentare natürlich immer ignorieren. Das Problem an solchen Kommentaren vom Freund kann aber sein, dass man selbst verunsichert wird, was man tragen "darf" und sich irgendwann fremdsteuern lässt. Daher würde ich persönlich deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich Meinungen schätze, penetrantes Nerven und Vorgaben aber gar nicht! Und dass Meinungen eben auch nur Meinungen und keine Vorgaben sind.

Kommentar von keineideekeinei ,

auch ein vortrag wird nichts bringen... wenn dich jemand steuern will, dann wird ihn nichts davon abhalten

Antwort
von nettermensch, 29

red mal darüber, warum er so reagiert.

Antwort
von ListigerIvan, 5

machs dich gar nicht so schwierig.
statt sinnlos mit dem esel zu diskutieren antworte lediglich mit dem mädchenargument nr. 1:

"Weil!"

Antwort
von xXBladeXxKC, 26

Satzbau! Himmel...

Zur Frage: lass dir nichts erzählen, du kannst tragen was und wie du es willst! Wenn er das nicht versteht, tschau!

Antwort
von Alpako995, 36

Sag einfach: für dich, Schatz!

Antwort
von svenvogt3, 36

Das ist tatsächlich eine doofe Frage. Wahrscheinlich ist er ein bisschen eifersüchtig. 

Sag ihm einfach das ist angenehmer wenn es warm ist. ;)

Antwort
von beangato, 35

Ich würde sagen: Scher Dich dahin, wo der Pfeffer wächst.

Wie Du Dich anziehst, geht ihn gar nichts an.

Antwort
von tarreh7799, 53

er macht sich sorgen, dass andere Jungs dich scharf finden könnten und er Konkurrenz hat. Sag ihm einfach, dass du tragen kannst was du willst und er sich nicht so anstellen soll ^^ 

Antwort
von Glueckskeks01, 40

„Weil es MIR gefällt und ICH es hübsch finde!“

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten