Freund findet mich dick und wir fliegen in den Urlaub - was tun?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Wie groß, wie alt bist du und wie viel wiegst du?

Hat dich dein Freund mit deinem jetzigen Gewicht kennengelernt? Dann sollte er dich auf jeden Fall so akzeptieren, wie du bist. Wenn er dir die Reise geschenkt hat, wußte er, dass du rundlich bist. Er dürfte also nicht "meckern". Wie sieht dein Freund eigentlich aus? Hat er den perfekten Körper???

Du solltest dich von deinem Freund nicht irritieren lassen. Wenn du jedoch wirklich pummelig bist, dann solltest du nur für DICH selbst überlegen, ob du etwas abnehmen solltest. Aber wie gesagt, nur für dich selbst, nicht für deinen Freund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalena90
22.11.2016, 18:52

Hallo Mignon, ich bin 27, 1.66 gross und wiege 72 kg. Ich bin sportlich, aber habe leichtes Übergewicht und ein sehr schwaches Bindegewebe, sodass man bei mir Cellulite, Dehnnungsstreifen usw. sieht. Er hat mich so kennengelernt, nur damals hatte ich nicht so extreme Cellulite wie jetzt. Und in der starken Sonne sieht man nun mal alles.

Mein Freund trainiert jeden Tag im Fitness, er ist etwas pummelig, aber bei ihm ist eben alles straff.

0

Gegen Cellulite kann man nichts machen, das sollte eigentlich auch ein Mann wissen.

Wenn Du Dich selbst nicht wohl fühlst, dann mache eine leichte Diät. Lass alle zuckerhaltigen Getränke weg, ersetze sie durch Wasser und selbstzubereiteten Tee, mit Stevia gesüßt statt mit Zucker, iss viel Quark, Naturjoghurt, Vollkornprodukte, Naturjoghurt, Salat in beliebiger Menge, Naturreis mit gedünstetem Gemüse - solche Sachen halt.

Sind alle gesund und nicht besonders kalorienreich. Eine große Schüssel Kopfsalat mit viel Tomaten macht unglaublich satt, dazu vielleicht noch Käse oder Hüttenkäse - was Dir am besten schmeckt.

Mein Mann hat innerhalb eines Jahres über 40 kg abgenommen, nur mit Obstsalat, Salat, Rote Beete, Gurken, Käse und zwischendurch mal eine Handvoll Nüsse.

Nur Sonntags isst er Vollkornbrötchen und zwei Eier - das Highlight der Woche für ihn. Gut für die Seele!

lg Lilo

Das versteht man unter Cellulite

https://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite


Da kann man Hungern, bis man schwarz wird, hilft überhaupt nicht; viele Frauen haben das, das ist hormonell bedingt. Hast Du schon mal probiert, ob das Hautbild besser wird, wenn Du jeden Morgen Trockenbürstenmassage machst? Radfahren o.ä. ist auch gut, baut Muskeln auf und dann sieht man diese Dellen nicht mehr so stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
22.11.2016, 10:58

Bist Du wirklich zu dick? Nicht, dass Du einen Freund hast, der auf Hungerharken steht? Wie groß bist Du, was wiegst Du? Du musst das selbst entscheiden, ob Du wirklich abnehmen musst und, wie gesagt, gegen Cellulite hilft keine Diät.

0

Ich würde ihm den Stinkefinger zeigen und sagen das er mich mal sonstwo könne. Das Ego des Partners nieder zu machen ist nicht schön. Wäre er um deine Gesundheit besorgt anstatt für deine Vorzeigbarkeit dann hätte er ja anbieten können dir dabei zu helfen und z.B. zusammen Sport zu machen. Abnehmen solltest du damit DU dich wohlfühlst und aus keinem anderen Grund. Gegen Cellulite kann man leider nur bedingt was machen. Das hat oft mit dem Bindegewebe zu tun. Bei dem einen ist es fester und bei dem anderen nicht. Genauso wie jemand zu Dehnungsstreifen neigt. Training und abnhemen kanns aber abmildern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anna! dir einen neuen Partner suchen - das ist keiner.Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Freund die Partnerin am Ego angreift ist das schon ziemlich miess und offenbart eigentlich extrem tiefsitzende Inkompatibilitäten zwischen euch beiden. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen ihr streitet euch oft und kommt auch sonst nicht besonders gut klar mit Problemen? Also so einen brauchst du nicht - flieg lieber alleine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollst du machen? Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du nimmst ab (wenn die Zeit dafür noch reicht), oder du lässt es sein. Letztendlich kommt es doch darauf an, ob du dich in deinem Körper wohl fühlst. Wenn du dich selber für zu Dick empfindest solltest du vielleicht wirklich einmal ernsthaft über das Abnehmen nachdenken. Wie auch immer, dein Freund muss dich so akzeptieren wie du bist. Sonst wird die Beziehung nicht sehr glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Rat deines Freundes auf keinen Fall als Beleidigung oder so nehmen sondern eher als Ansporn was daraus zu machen. Solltest einfach mal mit dem Trainieren anfangen oder wenn du es schon machst halt intensiver, tut nur dir gut und ihm wird's gefallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
22.11.2016, 11:11

Amen 🙏 

0
Kommentar von Hardware02
22.11.2016, 11:24

Ach so, der untergräbt das Selbstbewusstsein seiner Partnerin, und das soll einfach okay sein? Er schämt sich, mit ihr an den Strand zu gehen?

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. 

1
Kommentar von Santnaman
22.11.2016, 16:39

Ja gut man kann es so oder so sehen

0

Schenk ihm und Dir ein Fitness-Studio-Abo. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anna,

grundsätzlich macht man sich natürlich schon Gedanken, warum Dein Freund der Meinung ist, dass Du abnehmen sollst, aber das ist ein Thema für sich. Komisch ist jedoch, dass Du Dich im Urlaub in seiner Nähe unwohl fühlst bzw. sogar schämst...

Wie ist es eigentlich wenn Ihr unter vier Augen seid, schämst Du Dich dann auch?

Mein Tipp, mach Dich locker und freue Dich auf den Badeurlaub... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Problem scheinbar auch erkannt hast, dann geht das Projekt doch gemeinsam an -- gesuenderes Essen, gemeinsamer Sport, Verzicht auf Restaurants, etc.

Das geht natuerlich nicht von jetzt auf gleich, aber mit genug Disziplin wird sich irgendwann eine Veraenderung einstellen.

Was der Urlaub damit zu tun haben soll, musst du weiter erlaeutern. Schaemen musst du dich nicht, aber du solltest eine ehrliche Meinung von einer liebenden Person auch nicht einfach so abwehren, denn in der Regel wird da was dran sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir die Frage stellen, ob du auf Dauer mit jemandem zusammen bleiben willst, der dich nicht so mag, wie du bist. 

Ich würde den Urlaub absagen. Nimm ab, wenn du willst. Wenn du es nicht willst, dann lass es bleiben. Aber fliege nicht mit jemandem in den Urlaub, der dir vorschreiben möchte, wie du auszusehen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fasse die Antworten zusammen. 

Lass ihn allein fliegen und zeige ihm den stinkefinger und mache eine leichte Diät und fang mit  regelmäßigen Sport an. 

Vielleicht ist es an der Zeit mit ihm ein paar Takte zu reden. 

Kein liebender Mann will wirklich das seine Frau, Kummer und Sorgen in sich hineinfrist. 

Nur leider gibt es meiner Meinung nach keine Wörter im deutschen Wortschatz die den Satz "du bist anders proportioniert als früher" nett ausdrücken könnten. 

Die Damen könnten uns soviel leid ersparen wenn ihr alle halbe jahre mal auf uns zukommt und von euch aus sagt. 

"Hi ich habe mich gewogen und habe ein Kilo abgenommen, cool gell? "

Nie wieder würden wir die "mach Sport" ,"mach Diät" Themen ansprechen. 

Meine Meinung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ignorieren oder abnehmen.

 

Wieviel wiegst du denn bei welcher Körpergröße?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Ihn allein Fliegen lassen.Damit er auch mal sieht was er verursacht,es ist Ihm vieleicht nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen ist oft ein langwieriger Prozess der über Monate dauert. Ich denke er muss dich so nehmen wie du bist, oder er soll sich eine andere Freundin suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dich vor Ihm unwohl fühlst und dich schämst, dann auch wenn du vor dem Spiegel stehst. Das liegt nicht zwangsläufig an deinem Freund. Bisher gab es aber gute Gründe für den Kompromiss. Du hast es mit anderen Dingen bei Ihm aufgewogen. Ändern sich seine Prämissen könnte die Beziehung darunter leiden.

Wenn du das Gefühl hast es würde Euch beiden helfen, dann geh darauf ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn allein fliegen und such dir einen der dich so nimmt wie du bist.

Wenn du das nicht möchtest, hast du genug Möglichkeiten abzunehmen. Das Internet ist voll mit Tipps .

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder liebt er dich wie du bist oder nicht.

ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib ihm den laufpass und flieg mit deiner besten Freundin in Urlaub.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen anderen Freund suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung