Frage von Keks00123, 114

Freund erlaubt mir absolut nichts was tun?

Hallo liebe Leute, Ich bin 16/Mädchen un han seit fast einem Jahr ein Freund und der ist auf einmal extrem streng mit mir, war er eigentlich nie, meine Freunde wollten halt oft was mit mir unternehmen ich sagte ihnen jedoch immer ab wegen meinem Freund. Und jetzt wo ich mal gerne was mit ihnen tun möchte hat mein Freund voll was dagegen er tut so auf beleidigt dass ich im nachhinein einfach kein Bock mehr hab er behauptet meine Freunde wären asozial obwohl die ganz und gar nicht asozial sind ich mag sie echt gern ich kenne sie auch schon seit meiner Kindheit doch er will sie nicht akzeptieren.. Und ich wollten nächstes Wochenende mir ihnen auf ne Party das sie mich eingeladen haben.. Doch mein Freund ist ja voll dagegen..ich bin doch 16 hab ich denn nicht das Recht mal mein Spass mit meinen Freunden zu haben? Er hatte ja genug spass in meinem Alter ist fast jedes Wochende feiern gegangen hat alk getrunken usw.. Er tut so als wärn wir verheiratet und ich einfach nichts machen darf.. Bitte helft mir bin echt so verzweifelt hab auch viel streit mit ihm in letzter zeit undso..

Antwort
von Chichiri, 65

Wie wäre es, wenn du deine Freundinnen fragst, ob er mitkommen kann bzw. ihn fragst ob er mitkommen würde? Nach einem Jahr Beziehung ist es ja nicht mehr so fremd, wenn der Partner die Freunde kennenlernt... Vielleicht nimmt das der Eifersucht und dem Kontrollwahn etwas Wind aus den Segeln...

Antwort
von TrudiMeier, 51

Wie alt ist denn der Knabe?

Aber eigentlich verbietet er dir nicht wirklich was, er macht es dir nur solange madig, bis du aufgibst. Es gibt immer einen der etwas macht - und einen der es mit sich machen lässt. Warum lässt du ihn nicht reden und gehst trotzdem mit deinen Freunden weg? Hast du Angst,du verlierst ihn? Und wenn - was dann?

.ich bin doch 16 hab ich denn nicht das Recht mal mein Spass mit meinen Freunden zu haben?

Natürlich hast du das. Und warum tanzt du dann nach seiner Pfeife?

Kommentar von Keks00123 ,

Er ist 17, ja ich hab schon angst ihn zu verlieren ich liebe ihn ja noch doch er will sich einfach nicht ändern er ist einfach zu stur..

Kommentar von TrudiMeier ,

Solange du nach seiner Pfeife tanzt, wird er sich auch nicht ändern. Warum sollte er auch - läuft doch alles so wie er will.

Schick den Kerl dahin, wo der Pfeffer wächst und hab Spass mit deinen Freunden. Kein Kerl ist es wert, sich so einengen zu lassen.

Antwort
von Schwoaze, 28

Frag ihn doch, warum er auf einmal so komisch ist. Wie alt ist denn Dein Freund?

Aber auch wenn Du verheiratet wärst, sollte er Dir nicht alles verbieten. Kannst Du Dir so ein Leben vorstellen... oder besser gesagt: Willst Du Dir so ein Leben vorstellen?

Kommentar von Keks00123 ,

17 fast 18, hab ich ihn schon oft gefragt aber eine richtige antwort ist seinerseits nie gekommen.. Neinn ehrlich gesagt kann ich mir so ein leben nicht vorstellen.

Antwort
von beangato, 55

Du solltest Dich schnellstmöglich von ihm trennen. Niemand, auch er nicht, hat ein Recht darauf, Dir irgendwas vorzuschreiben.

Antwort
von altgenug60, 27

Kind, wenn du dir das so bieten lässt, ist das deine eigene Entscheidung. Mach dir nur bitte klar, dass das erst der Anfang ist. Irgendwann wirst du ohne seine "Erlaubnis" keinen Fuß mehr vor die Tür setzen dürfen. Er wird auch dein Handy kontrollieren. Ob du so leben willst, musst du, wie gesagt, selbst wissen.

Ich würde nicht so leben wollen.

Kommentar von Keks00123 ,

Sie haben Recht.. Danke!

Antwort
von Consti112, 61

vlt hat er angst dich zu verlieren oder das dir was passiert.

Antwort
von LordRob, 43

Wie alt bist er denn?

Kommentar von Keks00123 ,

17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten