Frage von minuuu15, 99

Freund enttäuscht mich oft?

Hallo Ich schreibe jetzt hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß

Es ist nur so, dass mein Freund(18), mit dem Ca. 1 Jahr seither zusammen bin, ein Mensch ist, der sich sofort mit allen anderen versteht, egal wer. Er ist einfach so offen und lustig dass er jeden "in seinen Bann ziehen" kann, egal ob männlich oder weiblich. Er hat auch sehr sehr viele Freunde, allerdings sind das keine Freunde meiner Meinung nach, da er sich durch sie sehr negativ verändert hat. Und so ein Mensch bin ich nicht (w) ich habe nur eine Hand voll Freude aber auf diese kann ich immer zählen.

Jedenfalls stört mich sehr, seine Art seitdem er diese neuen Freunde kennengelernt hat. Er ist abweisend, genervt von mir und ich merke, dass es nicht mehr SEINE lustige Art ist, sondern die nacherzählten Witze und Sprüche seiner Freunde, (diese kennt er auch erst seit etwa einem halben Jahr da er sie durch die neue Schule erst kennengelernt hat)

Mein Problem ist eigentlich nur, dass mit mir alles uncool ist, er redet nur noch von diesen idioten, er macht Bilder mit seinen Freunden, (wenn ich mit ihm Fotos machen will tut er so als könnte er nicht auf Knopfdruck lachen und lauter solcher Ausreden), er "unternimmt" heimlich Sachen in seiner Mittagspause mit Ihnen, obwohl ich ihm gesagt hab dass ich das eigentlich nicht möchte und er mir doch bitte wenigstens Bescheid geben soll. Und wenn ich ihn dann dabei erwische wie er irgendeinen Mist mit denen macht, dann wundert er sich warum ich schlecht gelaunt bzw enttäuscht bin. Außerdem weiß er, dass ich seine neuen Freunde auf den Tod hasse, (da er sich durch die so verändert hat, das hab ich ihm auch offen gesagt, aber er merkt gar nicht wie komisch er geworden ist) und dann finde ich Videos auf seinem Handy, wie er sie filmt und sich so einen Ast ablacht... Er weiß doch dass ich auf sein Handy schauen kann , wieso macht er sowas dann, er weiß doch dass ich bei sowas schnell überreagiere.. Auch wenn ich ihm dann sage was das soll, wieso er immer alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, und ihm sage dass es mich so traurig macht wenn ich solche Sachen sehr, dann ist es ihm total egal und er sieht sich lieber die Videos an und lacht sich darüber wieder kaputt.

Manchmal bin ich vielleicht etwas sensibel, wenn ich sowas sehe wie er mit seinen neuen, ätzenden Freunden Bilder (bzw Selfies) macht, ich Bilder sehe, wie er mit den Freunden im Klassenzimmer einen auf Ballerina macht, ich Bilder sehe wie er mit Ihnen Kunststücke macht, obwohl er immer sagt, sie seien alle schon so erwachsen und hätten sowas nicht nötig. Man sieht es ja. Wie gesagt, ich bin dann etwas sensibel und fange schnell das weinen an, weil er mich belügt dass er den ganzen Tag ganz normal auf seinem Platz ist und die Schule macht, und ja, er weiß ja dass es mich verletzt soetwas zu sehen, aber anstatt dass er dann sich irgendwie entschuldigt, ist er angepisst dass ich weinen muss, oder er lacht mich deshalb aus . (geht unten im kommi weiter)

Antwort
von 2001Jasmin, 40

Hallo,
Ich finde du solltest dich trennen wenn er dich so unglücklich macht. Aber vorher würde ich noch mit ihm darüber sprechen. Er sollte doch eigentlich verstehen ..😪alles gute

Kommentar von minuuu15 ,

Liebe 2001Jasmin, danke für deine Antwort.

Er macht mich ja nicht nur unglücklich. Er macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt, nur dieses Streiten macht mich echt fertig .

Kommentar von Hexe121967 ,

dann streite nicht mit ihm!  guck darüber hinweg was er mit den neuen freunden macht und gut ist es. ehrlich gesagt: würde mein mann mir jedes mal in den ohren liegen, hätte ich den schon lange in den wind geschossen.  ich bin immer noch ich auch trotz langjähriger beziehung.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Streiten kann man nicht verhindern..

Antwort
von Russpelzx3, 34

Ganz einfach Sache würde ich sagen. Wenn er nicht mehr der Junge ist, in den du dich damals verliebt bist und er dich damit nur unglücklich macht, dann beende die Beziehung.

Kommentar von minuuu15 ,

Ich liebe ihn ja unendlich sehr... Es ist halt  2 mal die Woche so dass ich wieder so nen Mist entdecken muss..

Und dann bin ich traurig ..

Kommentar von Hexe121967 ,

welchen mist?  das er eben nicht todunglücklich ist wenn er nicht bei dir ist sondern spass mit seinen schulkameraden haben kann?

Kommentar von vonPB ,

Das tut dir auf Dauer doch auch nicht gut, besser wird es von alleine wohl kaum!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Liebe allein reicht für eine Beziehung eben oft nicht aus.

Kommentar von minuuu15 ,

Er liebt mich ja auch, und nein das verlange ich auch gar nicht, meinetwegen soll er in der Klasse machen was er will, aber er soll es halt dann nicht in die Öffentlichkeit stellen dass es jeder (auch ich) sehen kann.

Antwort
von minuuu15, 36

(Ergänzung!) I

ch weine ja nicht zum Spaß, sondern weil mir etwas sehr viel bedeutet, es mich verletzt oder traurig macht. 

Mir unterstellt er immer Sachen, dass ich mich angeblich Mit anderen heimlich treffe, und dass ich mich sehr verändert hätte. Aber ich bin nun wirklich nicht eine, die den ganzen Tag Mist macht und die absolute Aufmerksamkeit auf sich zieht und im Mittelpunkt steht. Er hat nicht irgendwie ein Aufmerksamkeitsdefizit das ist einfach seine Art weil er auch sehr selbstbewusst ist.

Früher, als er noch nicht in dieser Klasse war, war alles so viel schöner, wir haben uns nie gestritten es war immer wunderschön. Aber seitdem seit er auf dieser Schule ist, streiten wir uns oft, und nur wegen dieser Schule. Er will das einfach nicht realisieren..

Und wenn ich ihm klar mache, dass er etwas dermaßen verbockt hat, schwenkt er auf andere Sachen von mir um , und dann bin ich der Depp, obwohl ich ihm in der Situation klar machen möchte dass es mich sehr verletzt was er tut

Tut mir leid für den vielen text

Antwort
von hamsterwelt7777, 23

wenn du dich von ihm trennst (bzw. ihn ignorierst/ aus dem Weg gehst), sieht er vielleicht ein, dass er wirklich was verbockt hat. Sucht er dann das Gespräch mit dir, liebt er dich wirklich und will sich eigentlich ändern. Dann kannst du nochmal mit ihm reden und ihr könnt das lösen. Sucht er das Gespräch nicht, ist er es einfach nicht Wert. Versuch ihm mal nicht mehr hinterher zu laufen, dreh den Spieß um.

Kommentar von minuuu15 ,

Vielen Dank, :)

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

Ich hoffe es hilft. Was anderes fällt mir nicht ein. Ich meine, du kannst ja nicht abwarten und nichts tun? Wenn reden nicht hilft, musst du halt anderes versuchen, sonst wird er sich nicht ändern. Warum auch? 

Kommentar von Hexe121967 ,

warum muss er sich ändern?  er tut doch garnichts schlimmes. er hat spass auch ohne freundin und lässt die welt über die sozialen medien daran teilhaben. damit muss die freundin klarkommen oder sich halt trennen.

Antwort
von KirtonFlame, 28

Wenn du ihm klar erklärt hast, was du von ihm erwartest und er sich nicht darauf einlässt oder ihr keinen Mittelweg für euch beide findet, dann sehe ich persönlich keine Zukunft für eure Beziehung.

Nimm ihn für ein Gespräch zu Seite und erkläre ganz genau dein Problem mit der Situation. Entweder lasst ihr euch aufeinander ein, oder geht getrennte Wege.

Kommentar von minuuu15 ,

Er lässt sich ja darauf ein aber er setzt es ja nicht um , er sagt er macht es niewieder und dann eine Woche später geht es von vorn los

Ich will mich nicht einfach trennen

Wir haben schon So viel gemeinsam durchgestanden , das will ich nicht wegwerfen und er auch nicht

Antwort
von keksmampfer91, 36

Du hast zwei Möglichkeiten:

- komm damit klar

- trenn dich von ihm

Antwort
von Hexe121967, 35

wenn du so unglücklich bist, trenn dich von deinem freund.  ihr seid noch jung, da darf man ruhig auch mal albern sein und dein freund darf auch ruhig seine mittagspause mit leuten verbringen die dir nicht gefallen. er braucht deine erlaubnis dafür nicht.

meine herren, ich werde 49 und alber noch rum und mach mich auch schonmal zum affen - warum auch nicht?  man muss nicht alles todernst sehen solange man wichtige sachen nicht ins lächerliche zieht!

Kommentar von minuuu15 ,

Das ist es ja er zieht alles wichtige ins lächerliche 

Kommentar von Hexe121967 ,

welche wichtigen sachen denn?

Kommentar von minuuu15 ,

Er macht mich ja nicht unglücklich, er macht mich sogar zum glücklichsten Menschen der Welt. Aber das mit der Schule und seinem Drang immer im Mittelpunkt zu stehen immer der coolste zu sein das macht mich echt fertig 

Kommentar von Hexe121967 ,

na dann ist er leider nicht der richtige für dich.

Kommentar von minuuu15 ,

Doch ist er. Und wegen sowas werde ich nicht die schönste Zeit hinwerfen. Hatte mir eigentlich einen Rat erhofft wie er mich endlich versteht.

Kommentar von minuuu15 ,

Eine wunderschöne Rose Hat eben auch Dornen. Und das sind halt seine..und ich liebe die Rose Also auch die Dornen, wollte die Dornen nur so machen, dass sie mir nicht mehr weh tun.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dornen tun aber nun einmal weh. Und wenn er der Richtige wäre, dann hättest du dieses Problem gar nicht.

Kommentar von minuuu15 ,

Jeder Mensch hat Dornen also Fehler. Auch ich. Und Sie sicherlich auch, und nur weil man Fehler Hat, darf man sich wohl nicht auf eine Beziehung einlassen oder wie?!

Kommentar von Hexe121967 ,

liebe minuuu15, du sagst du möchtest das er dich versteht. er versteht dich aber nicht (ich ehrlich gesagt auch nicht) weil es absolut alberne gründe sind weshalb du traurig/sauer bist. wenn er dich versteht, wird er versuchen sich zu ändern und das ist dann der anfang vom ende.  entweder nimmt man den geliebten menschen wie er ist oder man trennt sich. wenn sich jemand für den partner verbiegen muss, wird dieser jemand auf dauer frustriert und unglücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community