Frage von sqirrel2211, 74

Freund entfernt sich nach 1 Jahr Beziehung?

Hallo ih lieben, Mein Freund und ich sind seit einem Jahr glücklich zusammen und hatten eigentlich nie Probleme miteinander. Wenn wir uns treffen ist alles immer noch so wie am Anfang, also lachen, küssen, rum albern, etc. Allerdings habe ich das Gefühl das er in letzter Zeit etwas das Interesse an mir verliert, denn alles was wir zusammen unternehmen geht von mir aus. Seit neustem hat er sogar weniger Lust auf Sex obwohl unser Sexleben echt abwechslungsreich und niemals langweilig ist. Ich habe ihn darauf angesprochen das wir so wenig machen aber er meint nur das wir uns ja in der Schule sehen würden(12. Klasse) allerdings haben wir nur 2 Kurse zusammen und selbst dort ist er meistens bei seinen Freunden. Außerdem meinte er das das bei Jungs manchmal neunmal so ist und er auch keine richtigen Gründe wüsste. Ich wollte ihm das ganze überlassen wann er Lust hat und wann nicht und habe ihn einfach nicht mehr nach Unternehmungen gefragt, was zur Folge hatte, dass wir jetzt seit 2 Wochen nichts mehr unternommen haben. Auch wenn ich mich von ihm entferne fällt es ihm nicht auf außer ich rede mehr mit anderen Männern dann ändert er nichts sondern wird einfach nur eifersüchtig und wütend, manchmal ist er stundenlang beleidigt und ich möchte keinen Streit mit ihm. Ich weiß das er mich liebt und das merke ich auch wenn ich dann nao mit ihm alleine bin und auch seine Eifersucht zeigt, dass er Gefühle für mich hat nur hab ich keine Ahnung wie er wieder mehr Interesse an mir bekommt...

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe:) Lg

Antwort
von GoodFella2306, 29

Im Endeffekt hast du schon den ersten richtigen Schritt gemacht, indem du ihm mal für eine ganze Zeit praktisch das Ruder in die Hand gedrückt hast. Nach zwei Wochen kannst du da jedoch noch keine Wunder erwarten, sondern da müssen noch einige Wochen mehr ins Land ziehen, bis er merkt dass er auch mal seinen Popo bewegen muss.

Verstehe ich das richtig, du darfst dich nicht mit anderen Männern unterhalten? Diesen Zahn solltest du ihn schleunigst ziehen, denn so wie er das Recht hat, sich mit anderen Frauen zu unterhalten, du auch jederzeit mit anderen Männern reden.

Seine Eifersucht zeigt er auf der anderen Seite, dass ihm viel an dir liegt. Auf der anderen Seite bedeutet es hier doch auch das sein Selbstbewusstsein nicht das Beste ist. Denn wer sich seiner selbst bewusst ist, der weiß um seine Fähigkeit den anderen an sich zu binden und muss keine Angst davor haben, dass der Partner oder die Partnerin wegläuft.

Ich glaube, die hat zwei Baustellen. Zum einen hast du wohl deinen Freund eine ganze Zeit lang viel zu sehr in Sicherheit gewogen. Das bedeutet, er bemüht sich nicht mehr allzu sehr um dich, ansonsten würde er auch mal Vorschläge machen. Des Weiteren müsst ihr euch gegenseitig klar machen dass ihr euch auch mit anderen unterhalten dürfen, ohne dass man gleich mit dieser Person ins Bett springen will. Und du solltest ihn ganz deutlich noch ein paar Wochen länger am Ruder lassen und die gemeinsamen Freizeitaktivitäten einschränken, damit er merkt dass er sich mal bewegen muss

Antwort
von blackhaya, 36

Jede Person hat das Bedürfnis nach Nähe, aber gleichzeitig hat auch jeder das Bedürfnis nach Freiräumen oder einfach mal Pause.

Ich glaube dein Freund, dem ist die Beziehung etwas zu viel. Das heißt er möchte einfach nur etwas weniger Zeit mit dir verbringe. Das ist absoult nicht böse gemeint. Aber vermutlich hat er das Gefühl das du ihm dauernd auf die Pelle rückst.

Also entwickel auch mal eigene Interessen und lebe auch dein eigenes Leben. Wer immer nur am Partner rumhängt, der macht sich selber uninteressant.

Antwort
von M1603, 32

Du schreibst, dass es nie Probleme gab, aber das ist ja ganz offensichtlich eine Luege. Ihr habt es bloss versaeumt diese Probleme anzusprechen und habt sie irgendwo hingekehrt, damit sich bloss nie etwas aendert.

In einer guten Beziehung zofft man sich auch schonmal, sagt wenn was nicht passt, spricht sich aus, findet eine Loesung und macht dann gestaerkt in der naechsten Beziehungsphase weiter.

Wenn du weiterhin alles so laesst, wie es ist, dann werdet ihr euch immer weiter entfernen und am Ende wird einer sagen, dass sich das Ganze nicht mehr lohnt.....

Kommentar von GoodFella2306 ,

hier das Wort Lüge zu verwenden, ist viel zu drastisch. Wieso sollte sie uns anlügen? Vielleicht existieren für sie aus ihrer Sichtweise heraus in der Beziehung keine ernsthaften Probleme. Jeder sieht die Dinge anders, und was für den einen ein Problem ist, ist für viele andere oft nur eine Lappalie. Vielleicht hat sie einfach nur eine andere Sichtweise , aber sie gleich der Lüge zu bezichtigen halte ich für völlig falsch

Kommentar von sqirrel2211 ,

Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. Wir reden sofort miteinander wenn uns etwas am anderen nicht gepasst hat und haben immer eine Lösung gefunden. Mit keine Probleme meine ich eher das sich nie jemand komplett unwohl gefühlt hat in unserer Beziehung. Aber trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community