Frage von Zara180, 105

Freund Eltern noch nicht kennengelernt?

Guten Morgen.
Mir liegt was auf dem Herzen und zwar geht es um mich in meinem Freund ( und bitte lasst diese spässigen unnötigen Kommentare weg ) wir sind seit 4 Jahren ein paar. Er wird 21 und ich 19 kommen wir nun zum Problem.
Ich habe seine Familie bis jetzt noch nicht kennengelernt dazu muss ich sagen er wohnt direkt bei mir um die Ecke. Zu mir meint er das seine ganze Familie mich kennt mich halt von erzählen und Bildern aber er kam bis jetzt noch garnicht auf die Idee das ich seine Schwester oder Mutter kennenlernen soll oder das sie mich kennenlernen wollen. Ich habe ihn schon sehr oft drauf angesprochen aber er meint immer erst wenn es soweit ist wenn wir uns halt verloben wollen aber bis dahin dauert es noch 3-4 Jahre da ich mein Real nachhole und dann mit einer Ausbildung anfangen werde. Und bis dahin sind wir dann schon fast 10 Jahre zusammen findet ihr das noch reallistisch?? Dazu kommt noch ich war vor uns mit seinem Cousin zusammen aber ich wusste nicht das es Cousins sind er auch nicht. Sein Cousin hat während der Beziehung immer wieder mal herum erzählt das er der Cousin von meinem Freund sei aber wir beide haben es nicht geglaubt. Am Ende hat mein Freund seine Mama gefragt und die meinte ja ihr seid Cousins. Und die Oma von meiner ex hat vor 2 Monaten der groß Tante von meinem Freund erzählt das angeblich mein Freund mich von meinem ex weg genommen hatte WAS NICHT STIMMT!! Mein Freund meinte das seine Mama ihm geglaubt hat das dass nicht stimmt. Meint ihr die Mama will mich doch nicht und er kann es mir nicht sagen? Wobei er ja schon seit Jahren sagt das es noch zu früh wäre. Ich hoffe auf hilfreiche Tipps.

Antwort
von SiViHa72, 43

"Und bis dahin sind wir dann schon fast 10 Jahre zusammen findet ihr das noch reallistisch??" DOCH.

"Meint ihr die Mama will mich doch nicht und er kann es mir nicht sagen? " Wie auch immer, meines eraqchtens nach hat er wohl eindezentes problem, zu Dir zu stehen.

Grad wenn man so nah wohnt, ist das bissl strange.

Man muss nicht dauernd aufeinanderhocken, aber MAL auf nen Kaffee oder so..??

Ich hab die Eltern meines Partners auch erst nach 2 Jahren oder so kennengelernt, aber das lag daran, dass er längst 400km entfernt lebte.. ich in noch einem anderen Ort .. da ergab sich das einfach nicht,d enn ich musste schon  um ihn zu sehen 500km fahren. Da düste dann nicht mal noch eben bei Ellis vorbei.

Sonst hab ich die Eltern meiner Partner immer recht bald kennengelernt.

Antwort
von VeraVerena, 27

Seid ihr glücklich?
Also ich meine, ob euere Beziehung bis auf dieses Problem einwandfrei und gut funktioniert... denn es könnte natürlich sein, dass er es nciht wirklich ernst mit dir meint und dich deshalb geheim halten will - kennen seine Freunde dich?

Dagegen spricht natürlich die bereits vorhandene Dauer eurer Beziehung, aber wer weiß.
Was das verloben angeht ... mach dir da bitte noch keine Gedanken, du bist noch so jung und wenn er erst dein erster oder zweiter richtiger Freund ist, wird dass vielleicht gar nicht so lang halten - je nachdem wie eure Beziehung so läuft - und natürlich davon abhängend, wie das mit eurem Problem zu lösen ist...

Eigentlich ist es ganz einfach, sprich ihn einmal ganz unvorbereitet direkt darauf an. Frag ihn einerseits "Kann es sein, dass deinen Mum/Eltern/Schwester mich nicht mögen oder Vorurteile haben,. weil sie mich ja schwer nicht mögen können, wenn sie mich nicht kennen?"
Auch wichtig ist, dass du ihn einmal nicht fragst ob du sie kennenlernen kannst, sondern, dass du das verlangst "Ich möchte sie kennenlernen."
Wenn er eh nicht so weit wegwohne, überrasch ihn - und seine Familie - doch einmal, vielleicht mit Kuchen oder so.
"Ich dachte es wäre einmal an der Zeit, euch kennenzulernen!"

Wie er dann reagiert, sagt dir auch, ob eure Beziehung noch gut ist ..

LG

Antwort
von PurpleMiku, 25

Nach 4 Jahren ist das schon sehr seltsam.

Gehört ihr verschiedenen Religionen an? Wie redet er über seine Familie? (Kommt seine Familie in seinen Erzählungen normal rüber oder "seltsam")

Vielleicht ist ihm seine eigene Familie ja zu peinlich zum Vorstellen.

Jedenfalls solltest du definitiv mit ihm reden. Das er dich erst den Eltern vorstellen will, wenn ihr euch verlobt glaubt wohl kaum einer.
Sprech ihn drauf an. Lass ihn nicht das Thema wechseln. Du willst eine klare ehrliche Antwort.

Wenn er das nicht schafft, ist er deine Zeit auch nicht wert.

Antwort
von Asuna1990, 47

Wenn er die seiner Familie nicht vorstellen möchte wird schon irgendwas dahinterstecken. Sprich noch einmal mit ihm darüber

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

Ganz ehrlich, Du hast die Frage recht kompliziert gestellt, aber das Verhalten Deines Freundes kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Ihr schon direkt um die Ecke von einander entfernt wohnt und seine Eltern Dich angeblich "bereits kennen", was spricht dann dagegen, dass er Dich vorstellt? Also Du bist mittlerweile volljährig und von "Kindergartenliebe" kann aus dem Grund eher nicht mehr die Rede sein.

Warum jetzt Dein Freund der Meinung ist, dass es noch zu früh ist, dürfte sein Geheimnis sein. Irgendwas stimmt hier nicht, ansonsten hätte er Dich schon längst vorgestellt...

Antwort
von beangato, 21

Ich finde, so richtig traut er sich nicht, Dich vorzustellen. Und damit noch bis zur evtl Verlobung zu warten ist meiner Meinung nach Blödsinn.

Antwort
von chokdee, 47

Nach so vielen Jahren. Das ist schon sehr ungewöhnlich.

Das mit der Verlobung halte ich für eine Ausrede, es muss irgendwie noch einen anderen Grund geben.

Und die Geschichte mit dem Cousin ist doch schon lange her, die kann doch eh nicht mehr wirklich zählen, egal was auch immer da jemand rumerzählt.

Nagel ihn mal fest, dass du am Wochenende bei seinen Eltern vorbei kommst und Kuchen o.ä. mitbringst ;-)

Antwort
von HapsHaps, 34

Also das geht ja mal gar nicht. Ihr wohnt doch beide noch zuhause, wie trefft ihr euch denn dann ohne dass du seine Mutter kennst?! Das hört sich nicht so an als wär er 21, eher wie Kindergarten. Hält er die Beziehung vielleicht geheim? Wie geht er mit dir in der Öffentlichkeit um? Besucht er immer dich und kennt deine Eltern gut? Dass dein Ex sein Cousin ist sehe ich nicht problematisch, das ist nicht verboten und auch nicht komisch.

Kommentar von Zara180 ,

Er ist Türke und ich Türkin meine Mama kennt ihn auch vom erzählen her bei uns ist es ja etwas stränger also bei den Mädchen. Wir treffen uns immer ein Stück weiter von meinem bzw unserem Wohnort damit ich nicht erwischt werde. Ja ich weiß geheim halten ist doof  aber was anderes bleibt mir nicht übrig. Wenn er als junge mich nicht vorstellt dann ich erst recht nicht!

Kommentar von Turbomann ,

Also Zara180

Sorry aber deine Frage muss man jetzt nicht verstehen oder?

Ihr seid beide Türkischer Abstammung und da sind nunmal manche Kennenlernbedingungen anders, als bei anderen Landsleuten.

Das sollte dir auch bekannt sein und dann düfte dir auch seine Reaktion nicht ganz unbekannt sein.

Das hättest du gleich mit in deine Frage hineinnehmen müssen, dann könnte so mancher User (einschliesslich meinereiner) deine Frage etwas nachvollziehen.

Nur auch hier: nach vier Jahren zusammensein, kann man es trotzdem nicht ganz kapieren.

Da wirst du wohl tacheles mit ihm reden müssen, entweder oder.

Antwort
von Turbomann, 18

Liebe zara180

Du bist noch 18 und wirst im April 19 und ihr wohnt beide um die Ecke und du kennst noch nicht mal seine Familie, wenn ihr seit 4 Jahren zusammen seid?

Normalerweise lernt man seine " Schwiegereltern" in spee oder wie auch immer, bereits lange Zeit vor der Verlobung kennen, zumal man in der Nähe wohnt.

Schon eine komische Geschichte. Das solltest du ihn nach 4 Jahren fragen.

Kommentar von Zara180 ,

Das werde ich diesmal mache. Ich werde ihn zu rede stellen ob da doch was anderes hinter steckt.

Antwort
von diroda, 13

Mache Schluß, wenn er nicht augenblichlich zu dir steht. Denn dann wird das nie mehr was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten