Frage von xONatascha96, 63

Freund eingeschnappt wegen unangebrachter Bemerkung beim zocken. Was tun zum aufmuntern?

Hallo ich führe eine Beziehung mit einem schnell eingeschnappten launischen Jungen. Unsere Beziehung entstand durchs zocken .. was nun alles kompliziert macht.. Ich bin 19 er ist 26. Allerdings ist er nun eingeschnappt da ich andeutete ein anderer Junge wäre besser als .. Nun bin ich mir bewusst das es total dämlich war ich überlege ihn erstmal in Ruhe zulassen da es offensichtlich sein Wunsch war. Ich komme momentan auch nicht zu ihm um ihm ein nicht jugendfreies Geschenk zu machen ;) nur was kann ich dann jetzt tun das er die Sache nicht so ernst nimmt. Es tut mir auch total Leid aber er meinte ich würde gerade so schlecht spielen und in der Hitze des Gfechts ist mir das dann so rausgerutscht .. Kann mir jemand helfen ?

Antwort
von Eliara, 59

Rede mit ihm, rufe ihn an oder schreib ihm und erkläre es ihm genauso, wie du es uns hier geschildert hast. Sag ihm, dass es nicht so gemeint war und dass es dir leid tut. Er wird sich auch ganz bald wieder einkriegen. Mein Freund fühlt sich auch oft relativ schnell angegriffen.
Viel Glück, LG :)

Kommentar von Eliara ,

Und das mit dem Geschenk kannst du ja sobald es möglich ist nachholen. ;)

Kommentar von xONatascha96 ,

Er geht nicht ans Handy / Telefon er schrieb nur: Lass mich ne Zeit in Ruhe .. schön und gut nur deprimiert es mich wenn er sauer ist .. zudem hasst er telefonieren :(

Kommentar von Eliara ,

Dann lass ihm erstmal seine Zeit... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das lange durchzieht.
Das wird sich schon schnell wieder ändern. Ganz sicher!

Nur würde ich gerne jetzt wieder mit ihm irgendwas machen das nervt ... :(

Antwort
von JulioHD, 30

Treffe ihn Privat und entschuldige dich bei ihm danach lass es ruhig wieder ins laufen kommen und gib ihm das "Geschenk" später (1-2 Wochen)

Ich gifte ihn einfach zu Tode Oo 2 Wochen warte ich nicht versuch ist es Wert . Er ist ja nur n Tag eingeschnappt aber das ist mir zuviel :/

Kommentar von JulioHD ,

Ok Gut so aber nimm das "Zu tode giften" nicht zu wörtlich ok ? Ich räume die Leiche nämlich nicht weg !

:D er lebt und redet wieder mit mir :3

Kommentar von JulioHD ,

nice ;D echt toll :)

Antwort
von Joshi2855, 63

Ist er süchtig oder was? Wenn ichs richtig verstanden habe gehts ja nur darum das ein anderer besser Zockt? :x Kommt das nicht täglich mal vor? ich meine ich zocke auch täglich mehrere Stunden (haha wenn nichts los ist gut 6-8) am PC und es nervt zu verlieren, aber bei meiner Freundin (wenn ich denn eine hätte) wäre mir der Kommentar doch egal...als Freundin darf sie das ;D

Kommentar von Kenzono ,

was zockst du denn xD

Kommentar von Joshi2855 ,

Alles...Minecraft oder WoW und änliches. Spiele wie GTA und EGO Shooter. Alles eigentlich haha.

Es war ein fight der verloren war das Game lang nicht entschieden :D allerdings ist er im Spiel so unglaublich launisch was er sonst gar nicht ist .. Zocker zerstört Beziehungen :/

Kommentar von Joshi2855 ,

Neee nur wenn man süchtig ist. Wenn er so sauer wird, ist er bestimmt ein suchti :D lange Spielzeiten sagen nicht aus ob süchtig oder nicht, sondern das verhalten. Ich zocke ja auch viel, aber drehe nur selten mal durch...starte ich das Spiel halt neu und fertig. Zudem hatte ich bis jetzt leider nur ne Fernbeziehung und die hat mich bis jetzt als einziges vom zocken weggebracht. Statt 5 Stunden zocken waren es nur noch 2. Täglich lange geschrieben und auch abends Stunden lang telefoniert. rekord war einmal 5 Stunden aus Spaß, aber auch sonst gut 1-2 Stunden:P Das war mir dann wichtiger als einen Online Charakter zu killen ^^

Das ist sein Ego beim zocken hält er sich für den besten ... aber sonst ist er nicht so mein Problem ich komme nicht zu ihm mein auto ist schrott und es wäre mit Auto allein 2h fahrt ^^ 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten