Frage von DJFireFunk, 63

Freund eifersüchtig.. so nervig - was tun?

Hallo, ich bin homosexuell und habe ein Freund xD. Nur damit ihr Bescheid wisst. Ich habe ein Freund der ist extrem eifersüchtig. Egal mit dem ich schreibe, mache und tu.. Er muss immer hinterfragen, was ich mache. Egal was ich sage, es ist falsch. Meine Meinung ist total falsch, es regt mich so auf. Wir haben seit 3 Monaten jeden Tag Streit und wir sind seit 10 Monaten zusammen. Was kann man da gegen tun?

Als ich das geschrieben habe, ist er 3x rein gekommen.. Eigentlich wollte er schlafen.. Es überfordert mich :/ Ich brauche dringend Hilfe :(

Antwort
von Erklaerbaer17, 30

Warum soll das bei Homosexuellen anders sein wie bei Hedros*lächel

Wenn du deinen Freund noch länger behalten willst, dann würde ich dir dringend raten ihm mehr zu vertrauen. Ich denke mit deinem gezicke überforderst ihn dann auch bald.

Tue einfach so als ob es dich nicht stört. Sei lieb zu ihm und frag ihn dann mal so beiläufig  (lieb) mit wem er da schreibt und warum. Vielleicht sind es ganz einfach nur nette Freunde und es ist wirklich nichts dahinter.

Wünsch dir noch viel Glück :)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Sorry falsch gelesen lass das deinen Freund lesen dann stimmt der Text lach und schääämmm brauch doch noch einen Kaffee 

Kommentar von holgerantwortet ,

da hast du vielleicht was falsch verstanden oder? SEIN freund ist es doch der ihm nicht vertraut. Und auch SEIN freund will ständig kontrollieren was er so mit wem schreibt.


ps: okay, hat sich wohl grad schon erledigt (:

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Siehe Kommentar von mir hab ich auch gemerkt aber danke

Antwort
von klagge, 27

Dann mach ihm eindeutig klar, dass er sich keine Sorgen machen muss.

Er hat wohl ein Problem damit zu vertrauen. Gehe es ruhig an und rede geduldig ohne sich zu heftig mit ihm zu streiten. 

Antwort
von holgerantwortet, 28

In dem Fall solltest du mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen, in dem du ihm sagst das das so nicht weiter gehen kann. Er muss dir auch mal ruhe gönnen und er muss dir auch vertrauen. Sich gegenseitig zu vertrauen ist doch sehr wichtig in einer Beziehung. Und wenn am ende gar nichts hilft und er immer so weiter macht, solltest du mal drüber nachdenken ob eine Beziehung mit ihm noch Sinn macht. Wenn es für dich zu anstrengend ist und sich nichts ändert, dann schadet es dir auf dauer nur um so mehr. Dann wäre es besser einen Schlussstrich zu ziehen und Beziehung zu beenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten