Frage von Xfkdh, 53

Freund Diebstahl, was tun?

Habe seid langer Zeit einen alten Bekannten wieder getroffen. Er wohnt etwa 2 Stunden von mir weg und war zubesuch in unserer Heimatstadt. Es war alles cool. Am nächsten Morgen bemerkte ich das meine Studio headphones fehlen.. Was würdet ihr machen?

Danke voraus

Antwort
von marenka111, 10

Ich glaube zwar nicht, dass du sie jemals wieder bekommst, das heißt, wenn du dir ganz sicher bist, dass du sie nicht verlegt hast. und es nur sein  kann, dass er sie mitgenommen hat. Ich würde ihn aber trotzdem anrufen und ihm das sagen. Vielleicht stellt sich auch heraus, dass das ganze ein Versehen war.. Aber wenn das der Fall wäre, dann würde er es sagen , wenn er ehrlich ist. Doch das würde ich darauf ankommen lassen. Wenn er alles abstreitet, was wahrscheinlicher ist, dann wäre er die längste Zeit mein Bekannter gewesen, auch wenn er mal wieder im Ort ist. Du kannst ihn zwar anzeigen, aber das alles bringt nichts, sondern nur Ärger und Aufregung, wenn du es nicht beweisen kannst. Das ist bestimmt sehr traurig und enttäuschend für dich  , aber leider auch sehr oft Realität.

Antwort
von nettermensch, 15

den Diebstahl natürlich zur anzeige bringen. ob es aber dein freund gewesen ist, mußt du natürlich beweisen.

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Ruf ihn an und frage ihn, was das soll? Er ist Dein Freund und bestiehlt Dich?

Sag ihm, Du gibst im Gelegenheit die Sachen zurück zu schicken, ansonsten würdest Du ihn leider anzeigen müssen.

Bist Du Dir auch ganz sicher? Nicht verlegt? Diese Kopfhörer sind ja nicht grade klein und man kann sie schlecht in der Hosentasche mitnehmen. lg Lilo


Antwort
von TheDolphin, 12

Wenn das ein guter Freund ist, würde ich ihn direkt darauf ansprechen.

Kommentar von DerBube01 ,

Freund hin Freund her, das war dann mein Freund und eine Anzeige noch oben drauf. Ich würde die Person dann nicht mehr kennen.

Antwort
von DerBube01, 19

Anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten