Frage von Dancegirl90, 36

Freund der besten Freundin will nichts mit uns zusammen unternehmen?

Hey. Also meine aller beste Freundin (und eig auch einzige wahre) hat seit fast einem halben Jahr einen Freund. Anfangs fande ich ihn ganz nett, doch es fing dann aufeinmal an mit "hm ist es ok wenn du nicht mitkommst meinem Freund wurde erzählt du und ich sind zu peinlich zusammen". Dagegen hatte ich nichts, ihre Sache.

Wir unternehmen sehr oft etwas mit 2 Freunden meiner Mutter (Ausflüge usw). Sie wünscht sich oft dass ihr Freund auch einmal mitkommen würde, da mein Freund auch oft dabei ist. Ich hätte damit kein Problem, mein Freund nicht, meine Mutter nicht, und die 2 Kollegen von meiner Mutter nicht. Niemand.

Doch ihrem Freund wurde "eingetrichtert" wie peinlich sie und ich doch zusammen wären, und will deshalb allgemein auch nichts mit ihr und mir zusammen machen. Sie sind jetzt ein halbes Jahr fast zusammen und richtig zu 3. Gemacht haben wir noch nie was. Sie und ich können sehr lustig drauf sein, aber bei allen malen (5mal) bei denen ich ihn sah, oder man kurz sich getroffen hatte zu 3 waren wir ganz normal (ich habe nicht einmal gelacht, um das Gerücht nicht zu bestätigen, was mich sehr gestört hat)

Jetzt zu den 2 Kollegen meiner Mutter und deren Ausflügen. Dort will er nun nicht mitkommen, da er die beiden komisch findet und "eklig". Und auch sagte er mag sie nicht. Dazu muss ich sagen der hat sie noch nicht wirklich gesehen bzw. Sie haben noch nie Worte ausgetauscht. Wie kann er dann soetwas behaupten? Die beiden würden sich so freuen wenn er mitkommen würde und fragen auch oft nach ihm.

Fazit: Ihr Freund möchte nichts mit uns unternehmen, weder zu 3. Irgendwo chillen, noch auf Ausflügen mit den Freunden meiner Mutter mitkommen. Und meine beste Freundin macht dass auch ganz schön traurig, doch wie ich glaube traut sie sich nicht wirklich mal mit ihm drüber zureden, aus angst vielleicht uncool rüber zu kommen.

Ich weiss nicht ob ich die einzige bin die sich denkt, er sei sehr auf Vorurteile/ Gerüchte fixiert und möchte daran auch nichts ändern.

Was meint ihr? Was kann ich tun als beste Freundin? Was mache ich falsch? Habe ich Schuld? Mich belastet das selber, da meine beste Freundin dadurch traurig ist, und ich ihren Freund nicht einmal kennenlernen durfte, geschweigedenn ohne irgendwelche Gerüchte.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FlumiraFluFlu, 15

Ich weis wie du dich fühlst,nur war es bei mir ein bisschen anders. Der Freund von meiner besten Freundin war der Meinung das ich zu viel mit ihr unternehme und leider hat sie dann weniger mit mir gemacht,was ich sehr schade finde. Für mich stehen Freunde an 1 Stelle da Freunde das wichtigste sind. Zu deinem Fall, ich würde mit deiner Freundin darüber reden, was er gegen die Arbeitskollegen hat, wenn er sie gar nicht kennt, das finde ich sehr oberflächlich. Aber wenn sie sich nicht traut mit ihm darüber zu reden, ist es dann eine 100% wahre Beziehung? Man sollte sich nicht verstellen auch nicht um cool zu sein. Vll könnt ihr euch zu 3 treffen oder du redest mal mit ihm unter 2 Augen das hat bei mir damals auch geholfen! Und dich trifft keine Schuld. Einfach ehrlich sein. 

Hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Antwort
von FortunaLiebe, 10

Wenn du mich fragst ist das schon ziemlich komisch. Der Freund deiner Freundin scheint das anscheinend peinlich oder so etwas in der Art zu finden mit deinen Leuten was zu unternehmen. Auch ein Grund dafür könnte sein das seine Freunde ihn damit provozieren und sich darüber lustig machen und er sich deswegen nicht traut was mit euch zu machen. Wenn das so wäre, und das passiert häufig dann redet mal mit ihm ernst darüber und spricht ihn gezielt auf solche Punkte an, schadet ja niemandem. Vor allem aber muss man sagen, dass du überhaupt nichts dafür kannst, soweit man rauslesen konnte. Hoffe konnte dir helfen wenn nicht dann beschreibe deine Lage und alles herum nochmal genau Danke. :)

Antwort
von SyNc1337, 15

Ich kann dich gut verstehen. Aber wenn er deine bf liebt wird er auch mit seiner besten freundin klar kommen müssen. Was wichtig ist pass auf das er nicht eure freundschaft kaputt macht.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community