Frage von 47110815a, 42

Freund der besten Freundin eifersüchtig auf mich?

Hey Leute,
durch eine Freundin habe ich vor ungefähr einem halben Jahr meine heutige beste Freundin kennengelernt. Sie ist 17 und ich bin 15 und sie geht auf eine Privatschule, ich auf eine Realschule.
Nach einiger Zeit haben wir wirklich ein gutes und intensives Verhältnis aufgebaut, da wir auch schon immer die gleichen Interessen hatten und auch uns echt alles erzählen können. Sie war immer für mich da und ich für sie, die besten Freunde halt. Leider hat sie fast nie Zeit und wir haben uns bisher nur auf Partys und Feiern gesehen, haben aber immer jeden Tag geschrieben. Letzte Woche konnten wir endlich mal Zeit finden, uns privat zu treffen. Es war echt schön, aber danach hat ihr Freund (20 J.), den sie seit etwa 1 Jahr hat, gesagt, er wäre nicht damit zufrieden, dass wir so gute Freunde seien und wäre sehr eifersüchtig gewesen. Sie hat das so hingenommen und seitdem schreibt sie einfach komisch, nicht mehr wie früher.
Sie schreibt mich nicht mehr an und wenn sie schreibt, dann so auf eine gleichgültige Art und sie bedankt sich auch nicht mehr und so. Ich weiß echt nicht, wie ich das Problem lösen soll, weil ich will sie ja nicht als beste Freundin verlieren und ich will auch nichts von ihr, nur Freundschaft. Sie weiß das auch, nur er irgendwie nicht.
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, bin echt verzweifelt. :-(
Danke schonmal! :)

Antwort
von LonelyBrain, 12

Eifersucht ist in einer Beziehung normal - nur das Maß ist entscheidend. Der Freund deiner besten Freundin reagiert da schon etwas über, denn immerhin seid ihr ja nicht erst seit kurzem befreundet.

Meiner Meinung nach muss man Freundschaften, Bekanntschaften etc. die schon vor der Beziehung bestanden unbedingt akzeptieren. Immerhin war einem das ja schon von Anfang an klar.

Du solltest aber einfach mal mit deiner besten Freundin ein Gespräch führen und ihr sagen das dich ihre "komische" Art verletzt und verunsichert. Sprich deine Gefühle und Ängste offen an und frage sie warum das so ist.

Ohne ein klärendes Gespräch wird es hierfür keine Lösung finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community